Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einschlafende Hände und Füsse während der Dialyse :( 31 Mär 2016 22:17 #506252

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
Hat jemand auch das Problem, dass einem die Hände und Füsse einschlafen?
Okay, ich hab nen ziemlich niedrigen Blutdruck, derzeit während der Dialyse zwischen 70/50 - 60/40 und nach Dia sogar 50/40...
Das war bislang nicht das Theman, nur seit ein paar Tagen und mein Docs hat mir Massagen verschrieben... Und die von reddog vor einiger Zeit emphphlenden tropfen helfen, leider, auch nicht wirklich, um den Kreislauf etwas zu stabilisieren.

Bin für Tipps und Vorschläge oder Empfehlungen dankbar!

LG Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einschlafende Hände und Füsse während der Dialyse :( 01 Apr 2016 13:48 #506256

  • avantasia
  • avantasias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte das auch, mein Physio hatte mir den Tipp gegeben die Liegeposition zu verändern und die Wirbelsäule zusätzlich zu stabilisieren, da diese zu sehr durch hängt durch die starre Position und dadurch Nerven abgeklemmt werden.

Da ich nicht weiß, ob du auf einer Liege oder Bett bist, weiß ich nicht was umsetzbar ist.
Die Beine sollten leicht angewinkelt sein, ich bin auf der Liege immer leicht nach hinten geneigt. Zusätzlich stabilisiere ich die Wirbelsäule mit einem kleinen Handtuch. Dieses rolle ich von den kurzen Seiten her zur Mitte und positioniere es entlang der Wirbelsäule auf höhe der Lendenwirbel.

Mir hilft das und seitdem schläft mir auch nichts mehr ein! Ich denke einen Versuch ist es wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)