Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sauna 26 Aug 2017 12:55 #508028

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo zusammen,

habt Ihr Erfahrungen mit Sauna/Infrarotsauna gemacht?
Ich bin Dialysepatientin und in unserem Ferienhaus haben wir eine Infrarotsauna. Ich bin nicht so informiert, wie sich das für Dia-Patienten auswirkt. Der Flüssigkeitsentzug dürfte hilfreich sein, aber was ist mit dem Shunt und wie lange sollte ein Gang sein? Schreibt mir doch bitte Eure Erfahrungen.

Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sauna 10 Nov 2017 19:00 #508265

  • urmeli
  • urmelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 4
Hallo Ma Wa
Habe erst heute deinen Beitrag gelesen,möchte aber trotzdem noch Stellung dazu nehmen.Ich mache zwar s.ca.10 Jahren Bauchfell und gehe auch immer noch weiterhin in die Bio-Dampf-oder Finnisch Sauna.Da ich dies bereits s.50 Jahren mache,wollte ich auch weiterhin nicht darauf verzichten.Eingeschränkt habe ich die Anzahl der Saunagänge,also nur noch 2 Gänge von max.15 Minuten.Ich klebe den Exit mit einem speziellen wasserdichten sehr teurem Pflaster ab,damit auch absolut nichts eindringen kann.Ich hoffe,dir mit diesem Beitrag geholfen zu haben.


Gruss urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sauna 12 Nov 2017 08:56 #508266

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo,
mittlerweile liegt der Urlaub schon einige Wochen zurück.
Mein Doc meinte, für den Shunt sei das Saunieren eher kein Problem. Der Flüssigkeitsverlust könne aber Probleme machen. Also habe ich vorsichtig angefangen, zuletzt aber mit 30 Minuten-Gängen. Ich habe mich von lauwarm nach kalt, aber nicht eiskalt abgeduscht. Mir ist es sehr gut gegangen, aber interessanterweise habe ich nur sehr wenig geschwitzt. Der erhoffte Flüssigkeitsverlust und damit das größere Trinkvergnügen blieben somit aus. Ich habe es jetzt mal ausprobiert, muss aber sagen, ich kann gut auf Sauna verzichten.

Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sauna 28 Dez 2017 07:33 #508372

  • kazmandu
  • kazmandus Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 4
Tu ich immer. Positives, besonderes an WE, Wasserverlust, Kalium-Natrium werden ausgeschwitzt. Nur, auf AZ aufpassen, besonderes bei niedrigen RR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)