Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutfette 01 Okt 2017 18:37 #508145

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Meine cholesterin- und Triglyzerinwerte sind in stetem Wachstum. Nehme Fluvatatin 80, ernähre mich sehr gesund, habe abgenommen, treibe Sport usw. Nach docs Meinungen sind die Immunsupressiva die Verursacher, ansonsten Achselzucken. Ansteigende Ablagerungen in Blutgefäßen im Ultraschall sichtbar. Wie geht es euch damit, macht ihr etwas oder einfach akzeptieren?? Danke für Antworten hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blutfette 02 Okt 2017 10:11 #508146

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo hemago, mir geht es so wie Dir. War 16 Jahre TX und bin seit April wieder an der Dialyse. Muss weiter meine Immunsuppressiva nehmen. Habe im Mai erstmals mit einem Lipidsenker begonnen, ihn aber nicht vertragen und so durfte ich ihn absetzen (der Arzt: "Der ist nicht lebenswichtig, das lassen wir."). Wie sich die Werte seither entwickelt haben, ist nicht untersucht worden. Ich bemühe mich auch, gesund zu essen, so weit es an der Dia geht und mache Sport.

Nach der TX sollte ich auch schon mal einen Lipidsenker nehmen, aber ich wollte das nicht. Habe dann all die Jahre jeden Tag Haferkleie ins Müseli getan oder in den Joghurt etc. Das hilft. MIr hat man all die Jahre nie wieder einen Senker vorgeschlagen. Mein Chol war gar nicht bis geringfügig erhöht.

Nun geht Haferkleie bei mir nicht mehr, wegen des Phosphats und weil ich jetzt Marcumar nehme. Aber wenn Du es mal damit versuchst? Schaden kann es nichts (Du bist doch tx, oder?). Google mal, Du wirst es finden.

Viele GRüße, Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blutfette 02 Okt 2017 10:45 #508147

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Danke, probiere ich aus. NTX seit 2004.
Lieben Gruß und alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)