Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

PD Thermosave Warmhalteplatte 09 Sep 2018 14:03 #509419

  • Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hallo PD Dialysepatienten, weiss jemand ob man an dem Thermosave einen zusätzlichen Stecker mit 12 Volt anbringen kann ( zwecks grösserer Autotouren ) Oder gibt es diese Wärmeplatte mit einem 12 Volt Stecker?
L.G an Alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PD Thermosave Warmhalteplatte 02 Okt 2018 12:20 #509611

  • pdanf
  • pdanfs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Hallo,

meines Wissens kann man den Thermosave leider nicht mit 12 Volt betreiben, es gibt auch keine 12 Volt-Ausführung. Auf dem Markt gibt es relativ teure Wärmetaschen für 12 Volt. Ich habe mir einfach eine 12-V-Campingkühlbox gekauft (geht auch mit 230 V im Hotelzimmer), die auch wärmen, statt kühlen kann (z.B. Severin KB 2922). Ich habe noch ein Thermostat drangebastelt, aber wahrscheinlich ist es überflüssig, weil die Box schon sehr lange laufen müsste, um den Beutel zu überhitzen. Auf jeden Fall überprüfe ich vor der Dialyse die Temperatur von dem Beutel noch einmal mit der Hand und mit einem einfachen Oberflächenthermometer (z.B. Helect Digitale Laser Infrarot Thermometer Pyrometer ca. 12 Euro bei Amazon). Die Box möglichst nur während der Fahrt einstecken, damit sie von der Lichtmaschine und nicht der Batterie gespeist wird.

LG
pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)