Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mir gehts eigentlich 24 Sep 2018 18:56 #509550

  • reddog1
  • reddog1s Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
Richtig gut.

Seit ein paar Wochen lese ich im Forum nur negatives und dem muss ich jetzt mit etwas POSITIVER :yeehaa: :yeehaa: :yeehaa: :yeehaa: Energie entgegenwirken.:regenbogen:

JA mir geht es gut, ich mache meine Dialyse zu Hause, gehe 37h + die Woche arbeiten, habe eine tolle Frau und 2 tolle Kinder und einen tollen Enkel.

JA mir geht es gut:blume: .

Seit alle positiv gegrüsst.
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: seepferdchen, Hati, kohana, Evajos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 24 Sep 2018 19:22 #509551

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Hät ich auch gerne.....aber Heim-Hämo wird in Österreich nicht bewilligt :/

Bin jetzt aus der Psychiatrie draußen, was toll ist....aber meine Nieren sind endgültig hinüber...falsche Medikation, Verwechslungen etc....die dachten doch glatt, dass Uratens ein Generika für Lasix ist, dabei war es ein Generika für Ebrantil...hab die höchstmögliche Dosis Ebrantil und die höchstmögliche Dosis vom Generika gekriegt....und hatte jetzt eine Überdosierung....hatte 10 GRF und 200ml Restharn....und jetzt ist es 0 GRF und 0ml Restharn :)

Ok wieder zu den positiven Nachrichten....ich sitze vor meinem PC, was geil ist.....
Und ich gehe morgen nicht auf Dialyse sondern zum Hausarzt und mit gut Glück zum Rechtsanwalt, weil mein Dialysespital unfähig war und mein Nephrologe keine Zeit für mich hatte....
Gute Nachricht, ich werds überleben, sobald ich zum Notfall werd ich in ein Spital in das ich wechseln möchte und die müssen mich dann aufnehmen :D

Also in jeder schlechten Nachricht steckt was positives :)
Werd mir baldmöglichst einen Termin beim Immunologen besorgen, weil nach 384 Tagen an der Dialyse immernoch keiner Interesse gezeigt hat die Ursache meiner IgA Nephritis aufzuklären.

Werde auch morgen zu meiner Dialysezeit eine fröhliche Moped-Tour machen, damit mich keiner in das Folter-Spital zurücksteckt und ich baldmöglichst in das Spital komme wo ich hin will, kenn den Chefarzt, ist ein Österreicher, in meinem jetzigen Spital kann der Chefarzt nur gebrochen Deutsch und ist entweder Syrer, Afghane, Iraker oder sonstwas was ich nicht mag.....
Und fröhliche Mopedtour damit man mich nicht einfach in die geschlossene Psychiatrie steckt bevor ich meine Patientenverfügung hab, um die Spielregeln neu zu defininieren....
Patientenverfügung würde mich sehr glücklich machen, auch was positives :D

Und mein Hund freut sich, dass ich wieder da bin....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 24 Sep 2018 20:04 #509553

  • diebina
  • diebinas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 51
Ich schließ mich da Tom an.
Über die Dialyse, egal, ob Hämo oder PD kann ich nix negatives sagen. Auch nicht über mein Zentrum, deren Ärzte oder Schwestern.

Mir persönlich geht es nach dem längeren Krankenhausaufenthalt besser. Ich kann wieder für meine Tochter da sein und das ist für mich das wichtigste. Zu dem hab ich einen tollen Partner, eine tolle Familie und verdammt gute Freunde, die mich jederzeit unterstützen und für mich und meine kleine Familie da sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: seepferdchen, kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 25 Sep 2018 21:42 #509580

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
... auch gut!
Ich kann voll arbeiten, habe meine Familie, kann mir die Dialyse einteilen wie ich will, war in den 12 Jahren Dialyse nur einmal, zur NSD-OP, im Krankenhaus, habe ein gutes Zentrum, das mich gut unterstützt, bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Leben trotz chronischer Erkrankung.

Danke, Tom, für den Thread!

LG Antonio
Folgende Benutzer bedankten sich: reddog1, seepferdchen, Hati, diebina, Evajos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 26 Sep 2018 08:02 #509582

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Mir geht es auch gut.
Bin frisch verliebt, eine ganz wunderbare Erfahrung nach meiner langen Leidensgeschichte mit meinem Ex. Die vielen Sorgen und trüben Gedanken sind auf einmal alle weg, Dialyse tritt in den Hintergrund.

Das Leben ist einfach nur schön :regenbogen:

Liebe Grüße von einer glücklichen Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 26 Sep 2018 10:15 #509583

  • diebina
  • diebinas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 51
Sabine, ich wünsch dir ganz viel Glück mit deiner neuen Liebe :regenbogen:
Folgende Benutzer bedankten sich: Papaya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 27 Sep 2018 20:03 #509586

  • Fledermaus
  • Fledermauss Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Mir geht es nach 23 Jahren Dialyse immer noch gut ," trotz /dank" ärztlicher Bemühungen und es soll noch möglichst lange so bleiben .:blume:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 01 Okt 2018 19:53 #509606

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 27
Mir gehts auch (wieder) richtig gut. Ich hatte dieses Jahr zwar leider das Pech, zweimal kurz hintereinander wegen der gleichen Sache im KH liegen zu müssen, aber das ist fast schon vergessen. Seit einiger Zeit gehe ich sogar gerne zur Dialyse, denn dort sind lauter nette Schwestern, was für mich sehr erholsam ist mal unter netten Menschen zu sein. Denn da in den letzen paar Jahren die Hälfte meiner Fmilie aufgrund Alters/ Krankheit verstorben ist, der Rest aber auch nichts mehr ist, was man als "Familie" bezeichnen könnte, wäre sonst meine Mutter der einzige Mensch zu dem ich Kontakt hätte, und das wäre ein Alptraum. Denn meine ewig schlecht gelaunte Mutter ist leider alles andere als ein netter Mensch, motzen, nörgeln und mich anschnauzen , und alles immer ohne Grund und ständig, kann einem schon die Laune und alles andere verhageln. Aber übermorgen ist wieder Dialyse, und ob es jemand glaubt oder nicht, ich freue mich schon, dann wieder unter netten Menschen zu sein. ::

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 02 Okt 2018 10:21 #509608

  • seepferdchen
  • seepferdchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 43
Tom, danke für deine Worte.
Auch ich finde das Negative sehr anstrengend.

Ich bin zwar gerade erst wieder mit der Dialyse gestartet, aber auch ich kann sagen, dass ich es trotzdem nie so negativ gesehen habe. Es ist alles kein Weltuntergang (für mich). Ich bin froh ein positiver Mensch zu sein.

Ab nächste Woche gehe ich wieder arbeiten (wenn auch erstmal nur stundenweise). Ich freue mich schon darauf, wieder in den (fast) "normalen" Alltag zu starten.
Liebe Grüße
Delia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 03 Okt 2018 12:31 #509617

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Bin endlich wieder zuhause.....
Keine Ahnung was die letzten Tage passiert ist....laut Arztbrief hatte ich 2 Epileptische Anfälle.....(WTF wie wird man mit 27 zum Epileptiker? q_q)
War Freitag auf der Psychiatrie, Samstag Dialyse, Sonntag Psychiatrie und Montag Überwachungsstation.....
Hab keine Erinnerungen was passiert ist....hat mir dann der Psychiater und die Schwestern erzählt was alles so passiert ist.....musste von Sonntag auf Montag ans Bett gefesselt werden, weil der Wunsch Selbstmord zu begehen zu groß war.....(hab mir jeden Venflow rausgerissen den man mir verpasst hat....hab das ganze Bett vollgeblutet....)

Fazit: Mein lieblings Bademantel ist weg -__- hieß ich hätte ihn zurückbekommen, aber ne....hab ich net D:
Dienstag war ich dann nach dem langen Interval mit exaktem Trockengewicht an der Dialyse.....hab glaub ich ein Magengeschwür und kann seit Tagen nicht schlafen >,<

Tja....weiß nicht wo ich aktuell was positives sehen soll....
Hab mehrere Menschen die mir eine Lebendspende angeboten haben, aber nach über 1nen Jahr Dialyse interessiert mich das kaum, im Hinterkopf hab ich dunkle Gedanken wie, dass das doch nix wird, vermutlich geradeso genug Übereinstimmung zu transplantieren und dann wirds doch abgestoßen und ich muss von Vorne anfangen zu warten......
Und auch wenn ich mich mit allen auf der Psychiatrie super verstehe....kann ich doch nicht erwarten, dass sich jemand für mich unters Messer legt, egal wieoft man es mir anbietet....

Und ich rauche jetzt kaum noch.....liegt am Magengeschwür -_- Muss jedes mal kotzen wenn ich versuch eine zu Rauchen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 03 Okt 2018 13:31 #509618

  • diebina
  • diebinas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 51
Also einen epileptischen Anfall kann jeder kriegen. Das hat nix mit dem Alter zu tun. Sogar Kinder können ihn bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 03 Okt 2018 17:47 #509619

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Tom, danke für das Thema :kuss:

Soweit alles gut, nur... bin im Urlaub aber... sitze im Appartment in Trapani, Sizilien... denn... ES REGNET :hm: :wow:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 03 Okt 2018 18:50 #509621

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Hoff halt es bleibt nur bei den 2 Anfällen.....also schonmal was positives, dass es kein 3ter geworden ist....

Will euch auch nicht chronisch die Stimmung mies machen oder so....hatte einfach nur ne schlechte Woche :/

Hab mir heute Schlaftabletten verschreiben lassen, damit mir die Dialyse zur Mittagsschicht nicht so unglaublich auf die Nerven geht.....(wenn man 27 is will man halt zu jeder andren Uhrzeit ans Bett gefesselt sein, nur nicht am hellichten Tag >_<)

Und was wirklich positives: Heute gibts Schinkenfleckerl als Abendessen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 06 Okt 2018 00:02 #509638

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Seit gestern gehts mir einfach göttlich...
Fühle mich so voll Energie wie schon lange nicht.
Und soviel klüger wie seit einer Ewigkeit nichtmehr....sogar Multi-Tasking-Fähig.

Hoffentlich schaff ich das morgen nach der Dialyse auch wieder. Werd morgen einen Hantelbaum zur Hämo mitnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mir gehts eigentlich 01 Jan 2019 08:46 #510155

  • lminberlin
  • lminberlins Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11
Ach Kinder, das liest sich ja herrlich so zum Jahresbeginn. Danke Tom!
Auch mir war das Universum hold und hat mich drei Monate mit dem Krankenhaus verschont, meine Ausstellung, die mir trotz diverser Krankheitsausfälle gelang wurde verlängert und am Montag in der Zeitung gut besprochen, das Jahr hat gut begonnen und ich wünsche allen ein frohes, glückliches und vorallem gesundes 2019!
herzliche Grüße
Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)