Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zysten veröden 02 Nov 2018 12:28 #509826

  • blaubeere
  • blaubeeres Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
hat jemand Erfahrungen damit bei Zystennieren die Zysten zu veröden? Ich mache seit 2 Jahren Apd, in meinem Bauch wird es aber nun zu eng. Meine Zystenbluten häufig durch den Druck ein. Mir graut es davor wieder an die Hämo zu müssen.
Es könnte evtl. auch eine der großen Nieren rausgenommen werden. Dann ist aber fraglich ob ich danach noch Apd machen kann, weil dann wahrscheinlich die Ausscheidung weg ist. außerdem ist das wohl eine recht schwere Op. Hat dazu jemand Erfahrungen.

Danke schon mal

Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zysten veröden 11 Dez 2018 17:50 #510073

  • lminberlin
  • lminberlins Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11
Liebe Brigitte,
an den Zysten herumzumanipulieren hat keinen Zweck, wie mir meine Nephrologen mehrmals versicherten - es sind einfach zu viele. Bei mir wollten unerfahrene Ärzte immerzu punktieren, was dann andere Ärzte wiederum zu verhindern wußten. Ich hatte das Zystenproblem auch mal in der Schilddrüse, dort wurde dann doch punktiert (allerdinsg nicht verklebt) und danach lief die Zyste einfach wieder voll. Klar, die Nieren werden immer größer auch wenn man einzelne Zysten veröden würde (Achtung Infektionsrisiko!) Es hilft wahrscheinlich schließlich nur eine Entnahme einer Niere um richtig Platz zu gewinnen. Ich verstehe allerdings nicht, wenn man nur eine Niere herausnimmt, warum dann die Ausscheidung plötzlich weg sein sollte, wenn eine Niere noch da ist?
viele Grüße
Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zysten veröden 12 Dez 2018 10:00 #510077

  • blaubeere
  • blaubeeres Avatar Autor
  • Offline