Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Starke Paräthesien (Missempfindungen) an HHD 11 Dez 2018 16:15 #510071

  • Andre78
  • Andre78s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo ,
kurz zu mir, bin 40 Jahre alt seid 9 Jahren an der Hämodialyse davon 5 Jahre im eigenem Heim. Habe schon öfter leichte Paräthesien an der Dialyse bekommen die dann aber nach einigen Wochen wieder verschwunden sind . Nun seid einiger Zeit habe ich wirklich starke Missempfindungen beginnend ca. 3Std nach Beginn der Dialyse Ameisenlaufen ,Stechen und Kribbeln am ganzem Körper kaum auszuhalten und noch lange nach der Dialyse ,umso länger die Dialyse her ist desto besser wird es wieder. Ärzte sagen das liegt an der Polyneurophatie aber warum dann während der Dialyse? In letzter Zeit kommt dann auch noch Ammoniakgeschmack dazu den meine Frau auch wahrnimmt. Hoffe mir kann jemand helfen .LG Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starke Paräthesien (Missempfindungen) an HHD 11 Dez 2018 17:55 #510074

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Andre,
eine PNP verändert sich nicht derartig, wie Du es beschreibst, unter Dialyse. Wie ist denn Dein Dialyseregime? Kannst du mal direkt nach der Dialyse eine BGA machen lassen? (Frage Elektrolytschwankungen), Ursachen sind da leider viele möglich.
LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starke Paräthesien (Missempfindungen) an HHD 11 Dez 2018 18:54 #510076

  • Andre78
  • Andre78s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Danke für die schnelle Antwort! Dialyseregime ??? Mit BGA direkt nach der Dialyse ist schwierig ,da hat die Praxis nicht mehr auf .Welche Ursachen könnten es sonst sein ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)