Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme mit der Lieferung für CAPD 06 Jul 2019 16:31 #511120

  • Satanta
  • Satantas Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Ich muss seid einigen Wochen CAPD Dialyse machen 4 mal am Tag.
Die benötigte Sachen dazu bekomme ich durch die Firma Baxter. Ich hätte gestern Freitag nach Baxterkalender Lieferung bekommen sollen, Ich habe keine bekommen, ich habe dann gestern Abend noch mit Baxter telefoniert, Der Service hat mir auch bestätigt das der Auftrag raus ist und kommt heute vielleicht noch wenn nicht morgen oder am Montag vielleicht wenn nicht soll ich am Montag noch mal melden. Nun gut heute ist Samstag und es ist keine Lieferung gekommen. Und ich gehe nicht davon aus das sie morgen (Sonntag) kommen.
Das wäre die vierte Lieferung die ich bis jetzt von Baxter hätte bekommen sollen, und es ist die dritte bei der was nicht geklappt hat, ist das die Regel?
Ich habe heute Mittag die letzte Dialyse machen können, ich habe kein Hände und Flächendesinfektionsmittel mehr und kein Verbandsmaterial!
Ich habe in meiner Dialysestation angerufen, eine wirkliche Hilfe waren die nicht!
Ich soll am Montag vorbei kommen, am Montag muss ich arbeiten ich habe mir schon wegen der Baxter Lieferung den Freitag und Samstag frei nehmen müssen wenn ich am Montag und oder vielleicht Dienstag auch noch auf Baxter warten muss, kann ich gleich selber Kündigen der Chef ist ganz scharf darauf Mitarbeiter mit GdB raus zu schmeißen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll.
P.S. Die Bestellung ist pünktlich raus gewesen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit der Lieferung für CAPD 06 Jul 2019 17:36 #511121

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
Habe ich richtig gelesen?
Dein KfH hilft dir nicht?
Und dein Dialysezentrum auch nicht?

Na dem Dialysezentrum würde ich so schnell wie möglich den Wechsel zu einem andern Zentrum unter die Nase halten!

Hilft dir aber nun nicht weiter.

Aber, wenn du mir verrätst, wo dein Haus wohnt, kann ich dir vielleicht aushelfen, sofern in der Nähe, wenn nicht ich, dann vielleicht ein anderer (Andere)!

Da die KfHs hier in der Nähe mir damals auch nicht entsprachen (wollten mich alle zu einem HD ler machen, was ich partout nicht wollte) habe ich mir eins in der weiteren Nähe gesucht und auch gefunden. Ist zwar 40km entfernt, aber einem KH angegliedert, dadurch 7x24 Stunden besetzt und absolut PD freundlich. Auch unkomventionelle Hilfe ist für die Standard. Fahre gerne dahin, auch wenn meine Kasse dies nicht bezahlt.

So, nun sag mal, wo dein Haus wohnt, genügt ja der Landkreis.

lg
Harald alias Flüstermann
Folgende Benutzer bedankten sich: Satanta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit der Lieferung für CAPD 06 Jul 2019 18:46 #511122

  • Satanta
  • Satantas Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Antwort.

Zu Deiner Frage ich bin zu Hause in der Mitte von Niedersachsen, ich möchte da nicht weiter darauf eingehen, weil alle Dialysestationen hier im Umkreis von 70 km zusammengehören, bei den Krankenhäusern ist das ähnlich im Umkreis gibt es nur ein Krankenhaus welches eine Dialyse hat und das ist eine Belegstation.

Außerdem bin ich zugegeben etwas paranoid was persönliche Daten betrifft. Der beste Datenschutz ist immer noch Datenvermeidung.

Mit der Dialysestation bin ich eigentlich zufrieden, und ich denke bei den liegt das Problem nicht, die haben alles an Bexter korrekt in Auftrag gegeben und Bexter vielleicht auch, ich denke es ist das Problem des Logistikers.

Meine Frage zieht nun darauf ab, ob so was öfter vorkommt wenn ja dann muss ich mir ein kleines Lager zulegen. Was bei einer 47qm Wohnung und 4 ml CAPD pro Tag nicht einfach sein wird. Ich muss mich auf die Liefertermine verlassen können!

Was nun die heutige "akut" Situation betrifft, so hat meine Lebensgefährtin auf Arbeit die Sani Station geplündert, ich sollte die nächsten Tage hin kommen, aber das kann keine Lösung sein, und da muss am Montag eine Lösung her!

Aber vielen Dank für dein Angebot!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit der Lieferung für CAPD 06 Jul 2019 20:49 #511123

  • pdanf
  • pdanfs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Hallo Satana, ich weiß ja nicht, wie das bei Baxter läuft, aber bei Fresenius ist es kein Problem Desinfektionsmittel, Kappen und Verbandsmaterial so reichlich zu bestellen, dass die echt nicht ausgehen können. Die nehmen ja auch im Gegensatz zu den Lösungskartons kaum Platz weg.

LG
pdanf
Folgende Benutzer bedankten sich: Satanta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit der Lieferung für CAPD 07 Jul 2019 09:12 #511124

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo Satanta, laufen die Bestellungen über Dein Zentrum? Dann würde ich denen Beine machen, dass die dafür sorgen, dass die Lieferungen klappen. Oder hast Du einen Ansprechpartner bei Baxter?

Was Du erlebst, das geht gar nicht. Es muss verlässlich laufen, schließlich hängt Dein Leben davon ab. Es geht auch nicht, das Du wegen Baxter Deine Arbeit verlieren solltest.

Ich bin auch entsetzt darüber, wie Dein Zentrum reagiert. Meiner Ansicht nach müsste es Dich unterstützen, wo es nur geht.

Es soll die Heimdialyse gefördert werden, und dann so was.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird. LG, Ulrike
Folgende Benutzer bedankten sich: Papaya, Satanta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit der Lieferung für CAPD 07 Jul 2019 21:04 #511127

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Hallo Satanta,
Normal sollte man immer einen Reservevorrat für 1Woche haben. Es kann immer mal etwas passieren aus den unterschiedlichsten Gründen.
Bei mir war ,schon mal ein Beutel undicht, wo was rauskommt kann auch was reinkommen, also sofort weg damit. Die Flasche mit Desinfektionsmittel kippt um und läuft unbemerkt aus, da muss eine Reserve sein.
So knapp zu bestellen, dass es grad bis zur nächsten Lieferung reicht, geht schief, versprochen.
Beim KfH scheinst du nicht zu sein, da läuft es etwas anders, da geht nichts uber Baxter, die haben ihren eigenen Logistiker. Ich hatte nie Grund zu klagen. Der Fahrer war nicht nur freundlich und zuverlässig, er war so fit, dass er mal anrief und nachfragte, ob meine Bestellung so korrekt wäre, ich hätte sonst doch noch mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Satanta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit der Lieferung für CAPD 07 Jul 2019 21:52 #511129

  • Satanta
  • Satantas Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Ich danke Dir/Euch,
ich werde mir einen dementsprechenden Vorrat für die Zukunft aufbauen und anlegen, ich bin da sicher verwöhnt, denn ich habe Jahrelang in einer Brange gearbeitet, in der nicht nur korrekte sondern auch vor allen pünktliche Lieferung oberstes Gebot war, und dafür wurde alles unternommen, und das hat auch immer geklappt, auch wenn wir unser Zeitfenster manchmal sehr ausgereizt haben, aber nun drei Tage zu spät, da hätten wir nicht mal mehr das Tor aufgemacht, und das alles ohne Info!
Ich denke es liegt weder an Baxter noch an meinen Center, denn vom Center habe ich die Nachricht, das Baxter die Bestellung pünktlich bekommen hat, und Baxter hat das bestätigt, und Baxter hat das fristgerecht an Ihren Logistiker (Transmed) übergeben, und ab da ist ???

Was die Fahrer betrift, auch meine waren immer toll sehr nett, die bekommen von mir voll 10 Punkte mit Sternchen. Die rufen immer so ca. ½ h an bevor sie da sind. Mann muss nur aufpassen, nehmen auch gleich den ganzen Baxter Müll mit, auch das was man noch behalten wollte z.B. die Kartons von den Beuteln, sind gut für den Dachboden! Und bringen alles ordentlich da hin wo es hin soll, man muss nichts nochmal anfassen.

Morgen werde erst einmal die Telefonleitungen glühen, ich bin ja gespannt wie die das regeln wollen, ich muss von 9 – 17 Uhr arbeiten. Bis Morgen habe ich unseren Sani und Tierärzte auf Arbeit geplündert, aber den ihr Vorrat ist auch nicht unendlich. Wundverband habe ich den Sani geklaut und Desinfektionsmittel unseren Tierärzten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit der Lieferung für CAPD 07 Jul 2019 22:13 #511130

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Ja, lege Dir ruhig einen größeren Vorrat an. Das habe ich auch immer so gehalten. Und nun hoffe ich, dass Du das morgen alles gut regeln kannst. LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit der Lieferung für CAPD 08 Jul 2019 00:27 #511131

  • pdanf
  • pdanfs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Hallo Santana,
was für eine Aufregung. Ich drück Dir die Daumen, dass es morgen klappt. Ein Bekannter von mir, der auch Baxter hatte, hat übrigens erzählt, dass es bei Baxter durchaus mal vorkommen kann, dass der Fahrer die Adresse nicht findet /o\. Zumindest ist das in seiner PD-Zeit mehrmals passiert. Ich glaube, ich würde echt ausflippen, wenn Fresenius mich mal versetzt. Wenn sie schon den Liefertermin fest vorgeben und man als Patient diesbezüglich keine Wünsche äußern darf, sollen sie sich gefälligst dran halten. Bisher ist es schlimmstenfalls mal vorgekommen, dass der Fahrer wegen Krankheit nicht um 7h da war, sondern eine Vertretung erst um 11 Uhr da war. Aber inzwischen lasse ich die Telefonnummer auf den Lieferschein drucken, damit der Fahrer wenigstens anruft, falls er später kommt. Dann kann ich wenigstens schon in Ruhe die Dialyse machen und mit dem Hund rausgehen. Mein Zentrum hat mir übrigens schon am Anfang gesagt, dass ich genügend Material dahaben muss (mindestens für 3 Tage mehr), weil sie gar nichts im Zentrum vorrätig haben und es im Winter durchaus mal vorkommen kann, dass der Fahrer einfach nicht durchkommt.

LG
pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit der Lieferung für CAPD 08 Jul 2019 13:54 #511132

  • diebina
  • diebinas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 51
Hallo Santana,

ich selbst bin auch bei Baxter, hatte da aber noch nie solche Probleme. Die Transportfirma Trans-O-Flex, mit der die Ware kommt, ruft immer 2 Tage vorher an und fragt nach, ob ich zuhause bin.
Mein Liefertag ist meist ein Montag und freitags rufen die an. Lief bisher alles prima.
Ich drück dir die Daumen, dass es in Zukunft besser klappt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Satanta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit der Lieferung für CAPD 08 Jul 2019 19:24 #511137

  • Satanta
  • Satantas Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
So nun ist Montagabend und man wird es kaum glauben um 17:40 Uhr habe ich meine Bestellung in Empfang nehmen können! (Ich konnte nicht früher ich muss von 9 – 17 Uhr arbeiten!)

Ich glaube ich war heute früh der erste der mit Baxter telefoniert hat, und es war kein freundliches Gespräch! Baxter hat mir nochmals versichert das der Fehler nicht bei mir (Zentrum) oder Baxter liegt sondern beim Logistiker, mit dem auch Rücksprache gehalten wurde und der versicherte das er mich heute beliefern wollte. Baxter sagte mir zu das wenn der Logistiker bis 10:00 Uhr keinen Transport garantiert hat sie von Ihren Hauptsitz ein Gütertaxi los schicken wollen. Min. 5h Fahrzeit bis zu mir in den Norden von Deutschland!

Nun gut um 17:40 Uhr war ein Logistiker mit der Ware da, es war nicht der übliche Logistiker sondern ein Auftragnehmer. Der Fahrer übrigens auch wieder ganz nett, er kann ja nichts dafür, er meinte das der eigentliche Logistiker auf Subunternehmer umstellt und da ginge so einiges drunter und drüber, ich sei nicht der einzige der Probleme hat, aber eigentlich ist mir das egal, das muss klappen!

Morgen werde ich noch mal mein Zentrum auf den Topf setzen, die Mitarbeiterin die die Bestellung macht war heute nicht da. Und heute ist ja dann auch die Bestellung für die nächste Lieferung raus gegangen, bin ja gespannt ob das nun klappt.

Aber ich habe gelernt: großen Bestand aufbauen!!!

Ich danke euch allen für die Anteilnahme; Tipps und Ratschläge.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit der Lieferung für CAPD 08 Jul 2019 20:38 #511139

  • diebina
  • diebinas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 51
Super, dass die endlich geliefert haben!
Es kann ja mal vorkommen, dass es Probleme beim Logistiker gibt, aber in deinem bzw. unserem Fall sollte und darf es nicht passieren. Immerhin geht es um Menschenleben!
Das du dir nen Vorrat anlegen willst ist super. Meine erste PD Schwester hatte mir immer von allem mehr schicken lassen. Besser du hast zuviel da steht, als zu wenig.
Ich wünsche dir, dass jetzt alles besser klappt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)