Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrung mit der Umstellung der Immunsupression 15 Jul 2019 10:49 #511179

  • Ela4511
  • Ela4511s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Bei mir soll Die Immunsupression umgestellt werden. Ich nehme zur Zeit CellCept und Sandimmun. Ich soll umstellen auf Sandimmun und Rapamune.
Hat jemand damit Erfahrung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit der Umstellung der Immunsupression 17 Jul 2019 13:55 #511196

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Hallo Ela4511,

Warum sollen Deine Medis umgestellt werden ? Läuft die Niere mit den bisherigen Medis nicht gut?
Denn ich sehe keinen Sinn darin, dass man was umstellt das funktioniert

Wie lange bist du schon tx? Die Ärzte machen das schon mal, wenn die Medis nicht mehr greiffen und die Werte sich verschlechtern.

Ich habe ca. 17 Jahre nur Sandimmun genommen, bist meine Niere schlechter wurde und keine Abstoßung vorlag, der Arzt meinte die Niere kann nach so langer Zeit Toxisch werden auf das Medikament.

Ich hatte dann auch die Konstellation die du bekommen sollst, aber das war nicht das richtige für mich.

Sandimmun wurde dann ganz rausgenommen und es wurde dann mit Progrf, Cellcep, und Zertikan (die genaue Reihenfolge weis ich nich mehr) versucht die Niere zu halten, das gelang für ca. drei Jahre noch.

Aber das sind meine Erfahrungen , die können bei jedem anders sein.

Als ich 1979 meine erste Niere bekommen habe, gab es nur Kortison und Immorek, und mir wurde eine Lebensdauer der Niere von ca. 6-8 Jahre Vorausgesagt , und es wurden 12 Jahre.

Du kannst eigentlich nur auf deinem Arzt hören, denn er ist der Fachmann und wird bestimmt nichts machen was deine Niere schadet.

Ich habe jetzt mein dritte NT und laufe gutgehend mit Cellcept , Prograf und Kortison.

Beste Wünsche!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)