Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntarm ständig dick 05 Nov 2019 06:44 #511881

  • LittleMiss0869
  • LittleMiss0869s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Ich habe erst seit 1, 5 Jahren Dialyse. Mein Shunt ist letztes Jahr angelegt worden, nach der shuntrevesion wird bzw blieb der arm immer dick mit Wassereinlagerung. Ich habe einen stent bekommen, weil das angeblich die Ursache war, durch den Vorhofkatheter der an der selben Seite war vorher. Jetzt geht es wieder los das der arm dick wird. Ansonsten habe ich im Körper keine Einlagerung, die Ausscheidung funktioniert bei mir noch super. Ich habe auch kein Probleme, nur an dem Arm... Angeblich ist alles in Ordnung sagte der arzt beim duplex, was ja nicht sein kann... Er hat eine Idee eoran das noch liegen könnte.. Ich bin mit meinen nerven bald am Ende.. Zumal es der rechte Arm ist und ich bin Rechtshänder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntarm ständig dick 05 Nov 2019 08:16 #511882

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo,
ein Mitpatient hat ein ähnliches Problem. Der Arm ist dick, es gibt manchmal Flussprobleme, der Shunt ist aber in Ordnung. Bei einer Angiographie wurden Abflussprobleme in der Vena Subclavia festgestellt. Die Empfehlung lautet bei ihm, einen neuen Shunt am anderen Arm anzulegen.
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shuntarm ständig dick 05 Nov 2019 08:47 #511883

  • LittleMiss0869
  • LittleMiss0869s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
ich habe bereits einen stent in der Vena subclavia . Eine Alternative wurde mir bisher nicht geboten. Zumal es fast niemand interessiert... Der Arzt der den duplex gemacht hat meinte wäre alles ok, was nachweislich nicht ist. Die Probleme sind erst seit der Shunt hochgeholt wurde, also bei derf 2.op. Der linke Arm wurde in einem abderen Krankenhaus genommen, der shunt wurde nichts und der Arzt hat gleich den rechten Arm genommen ohne zu gucken ob links gehen würde.. Leider stehe ich hier bei uns relativ alleine und sehe schlecht betreut da. Und da ich kaum Ahnung habe, ist es für mich sehr schwer. Vielen Dank für die Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)