Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nikkiso 16 Nov 2019 15:36 #512011

  • Dachs
  • Dachss Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo und guten Tag, ...seit 10 Jahren Hd im Zentrum und möchte wechseln. Mein wichtigstes Kriterium wäre Nikkiso-Maschinen.
Hatte schon einmal Direkt bei N. nachgefragt, aber die reden Offensichtlich nicht mit jedem....
Bräuchte eine Liste mit Zentren/Praxen aus dem Raum Berlin, die mit Nikkiso arbeiten.
vllt.kann jemand helfen ? Bin für jeden Hinweis Dankbar !
Gruss aus Bln.
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nikkiso 16 Nov 2019 17:32 #512013

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo,
leider kann ich nicht helfen, da ich nicht aus deiner Gegend komme.
Mich würde aber interessieren, warum es dir so wichtig ist, mit Nikkiso zu dialysieren. Ist es die Gewohnheit oder hat es andere Gründe?
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nikkiso 16 Nov 2019 19:54 #512017

  • Dachs
  • Dachss Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Kein Problem, ich rechne Ehrlich gesagt auch gar nicht damit das mir da jemand helfen kann.
Mittlerweile ja, Gewöhnung.Zum anderen bin ich Maschinenbauer und kann -glaube ich- ganz gut einschätzen was eine Maschine taugt.
Ich habe fast alles ausprobiert und kann wirklich nur sagen : Nikkiso sind die mit Abstand besten Geräte !

Gruss aus Bln.-D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nikkiso 16 Nov 2019 21:07 #512019

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Ich habe mal auf der Nikkiso-Seite mir die Beschreibung eines Gerätetyps angesehen. Das kam mir jetzt nicht soviel anders vor als bei Fresenius 5008.
Mir persönlich wäre eher wichtig, daß ich ausreichend und mit dem richtigen Filter dialysieren kann. Die Maschine ist da doch eher zweitrangig. Wenn ich Hdf mache und einen passenden Filter habe, bin ich zufrieden. Und der KTV unterscheidet sich dann auch nicht, ist ungefähr gleich. Kann ich jetzt nur von Gambro im Vergleich zu Fresenius sagen.
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nikkiso 16 Nov 2019 22:11 #512021

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
wenn ich nach "Nikkiso dialysezentrum" google, bekomme ich diverse interessante Resultate, zB dieses hier:

www.dz-b.de/ Dialyse- und Nierenzentrum Berlin
"Die regelmäßigen Dialysebehandlungen werden mit NIKKISO-Maschinen durchgeführt und direkt an eine technisch innovative, totraumfreie Ringleitung ..."

Vielleicht ist es gerade das einzige Zentrum mit NIKKISO-Geräten. Die anderen zu überprüfen, dürfte dir einfacher fallen als mir, weil du den jeweiligen Ort wahrscheinlich rascher einordnen kannst als ich :)

Lieber Gruss aus der Schweiz
Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nikkiso 16 Nov 2019 23:40 #512023

  • Dachs
  • Dachss Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank Kohana,
Das hatte ich natürlich auch gefunden nur ist das am anderen Ende der Stadt und ( fällt mir schwer das zu sagen) ich brauche mittlerweile ein Bett und das haben die wenigsten DZ.
Hab aber mittlerweile eine Möglichkeit gefunden-vllt.klappt es .

Gruss zurück aus Berlin -d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nikkiso 16 Nov 2019 23:55 #512024

  • Dachs
  • Dachss Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

MaWa schrieb: Ich habe mal auf der Nikkiso-Seite mir die Beschreibung eines Gerätetyps angesehen. Das kam mir jetzt nicht soviel anders vor als bei Fresenius 5008.
Mir persönlich wäre eher wichtig, daß ich ausreichend und mit dem richtigen Filter dialysieren kann. Die Maschine ist da doch eher zweitrangig. Wenn ich Hdf mache und einen passenden Filter habe, bin ich zufrieden. Und der KTV unterscheidet sich dann auch nicht, ist ungefähr gleich. Kann ich jetzt nur von Gambro im Vergleich zu Fresenius sagen.
Viele Grüße
MaWa

. .....Hast natürlich Recht,Entscheidend ist der Filter.Die alten Gambro's ( AK100/200 ) sind auch Tapfer aber mit der 5008 kannst du mich jagen
,ein hysterisches Teil,laut,sinnlos kompliziert,vor allem zu Bedienen, diese blödsinnigen Türklappen - nein Danke !
Probier mal eine DBB07 aus wenn du kannst - du wirst Begeistert sein. Danke & Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nikkiso 09 Dez 2019 20:30 #512234

  • kazmandu
  • kazmandus Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 4
Hallo!
Einbisschen Senf von mir dazu, wenn ich darf.
Seit fast 10 Jahre HD. Ziemlich mit allen bekannten Machinen dialysiert. Meine Erfahrung-die Marke von der Machine ist Wurst. Viel wichtiger-die von der Krankenschwester.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nikkiso 10 Dez 2019 10:48 #512237

  • Love_chan
  • Love_chans Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe User

Ist zwar etwas seltsam aber hierzu will ich mich äußern. Bin gerade heute zum ersten Mal an der Dialyse, aber die haben hier auch ne Nikkiso. Das Modell wo ich dran bin ist DBB07.

Kenne mich da logischer Weise noch so gar nicht aus, da ich aber aus Berlin bin wollte ich mal antworten. Bin im Kfh in Reinickendorf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)