Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

KfH Dialyse und deren neuer Umgang mit Infektion 03 Apr 2020 12:39 #513159

• Taxi
  • Taxis Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 2
Liebe Mitpatienten
ich bin sehr traurig, das bei uns ein Wind weht der mich erschüttert.
Jahre lang wurde mir gesagt 5 Stunden Dialyse sind ein muss bei meiner Größe und meinem Gewicht sowie Aktivität. Habe oft ein höheres Kalium von 5,2 - 6,0.
Jetzt wird meine Dialyse um eine halbe Stunde verschoben und ich darf wie alle anderen nur noch 4,15 machen. Die meisten in meiner Dialyse habe eh schon 4,15 oder 4,30 gemacht.
Hinzu kommt es wurde gesagt dass diese Massnahme dazu dient , dass die Patienten der verschiedenen Schichten sich nicht treffen sollen.
Nun aber muss ich im Warteraum warten, mit anderen Patienten, die wie die meisten ohne Mundschutz kommen und werde dort abgeholt.
Ich treffen jetzt mit mehr Patienten zusammen als jemals zuvor. Ich habe regelrechte Panik, da nicht ein Patient vom KfH mit Mundschutz ausgestattet wurde.
Jetzt frage ich mich warum diese Anordnung - ich dachte dass wischen und Hygiene zwischen den Schichten so gut waren, weil es immer schon eine Infektionsgefahr gab. Also dass wir eh schon sehr gut
mit Schutz versorgt wurden. Diese neue Anordnung ist für mich eine Verschlechterung, da ich jetzt mit Patienten zusammentreffe, die nicht in meinem Zimmer liegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KfH Dialyse und deren neuer Umgang mit Infektion 03 Apr 2020 17:48 #513160

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 551
Hiho Taxi,

die ach-so-tollen Länder der "europäischen Wertegemeinschaft" beschlagnahmen gegenseitig ihre bereits bezahlte Lieferung an Schutzausrüstung wenn sie aus dem Land will.

Ein Krieg, den Deutschland und Frankreich angefangen haben, beide Länder leiden jetzt darunter, weil sich das rächt wenn einem das zum Ausgleich selber passiert. (und der Weltmarkt verkauft ungern an unzuverlässige Piraten!)

Österreich erstickt unterdessen in Schutzausrüstung, nein ihr kriegt nichts ab,....haben eine Freundschafts-Lieferung aus China per Flugzeug bekommen, eine Hand wäscht die Andere, China liefert aktuell nurnoch an Länder die ihnen vor einem Monat auch geholfen haben.

Ich hab unterdessen 3 brandneue FFP3 Masken bei meinem Medikamenten-Vorrat gefunden und experimentiere, wie ich den dummen Plastik aufbekomme und einen neuen Filter einbauen kann -_-

In der Kriese muss jeder schauen wie er sich selbst schützt, weil der Sozialstaat zulange nur beobachtet hat und verharmlost hat....und Südkorea und China, die Länder die Reagenzien für den Corona-Schnelltest produzieren, weigern sich zu liefern.

Und es hat eh alles keinen Sinn, weil Schweden setzt jetzt auf eine Herdenimmunität und weigert sich Schutzmaßnahmen für andere Menschen als die eigentliche Risikogruppe zu treffen.... -_-
Somit hört Corona laut Experten erst auf, wenn 70% der Bevölkerung erkrankt waren.

Nach der TX-Kriese wird die Wartezeit für eine Niere wohl wieder besser, weil es werden wohl viele nicht mehr leben. :(

lg
Chris

P.S.
Muss ehrlich sagen, meine Dialyse ist so gut versorgt und aufgestellt, das haben die Patienten garnicht verdient.
Es MUSS jeder eine FFP1 Maske tragen bis er fertig angehängt ist und ab dem Abhängen bis er draußen ist.
Ich setz jeden Tag die selbe, frisch gewaschene OP-Maske auf und steck die frische die ich bekomme ein, verschenke sie 3x die Woche an meinen lokalen Supermarkt, weil deren Masken reißen schnell und sind schlecht.
Ich kann leider keine FFP2 oder FFP3 Masken tragen, davon steigt mein Bluthochdruck sehr stark, die 3 die ich hab, hab ich meiner Mutter geschenkt die Filialleiterin vom örtlichen Supermarkt ist.
Jetzt muss ich nurnoch rauskriegen, wie ich bald die alten Filter erneuere, als neue Filter nehme ich eine sterile sport-Damenbinde, die mit Desinfektionsmittel imprägniert ist und extra Atmungsaktiv....sollte dem Coronavirus standhalten?! D:

KfH Dialyse und deren neuer Umgang mit Infektion 03 Apr 2020 20:03 #513161

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89

Christian schrieb: Muss ehrlich sagen, meine Dialyse ist so gut versorgt und aufgestellt, das haben die Patienten garnicht verdient.

Na, wenn du meinst... :stumm:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hati, Papaya, Mucky

KfH Dialyse und deren neuer Umgang mit Infektion 03 Apr 2020 22:12 #513162

• Mucky
  • Muckys Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 118
Hallo Taxi,

Ich verstehe deine Ängste.

Hast du mal mit der zuständigen Pflegedienstleitung oder dem zuständigen Arzt über das Problem gesprochen?

Im Wartezimmer müsst ihr doch auch den vorgeschriebenen Mindesabstand halten, oder gelten die gesetzlichen Vorschriften an der Dia nicht.

Warum werden denn in vielen Dia Zentren die Dia Zeiten runter gesetzt? Ich habe mal in einem anderen Post gefragt, ob es viele Dia Patienten mit Covid 19 gibt, wäre es dann nicht sinnvoller die gesunden an einem anderen Tag zu dialysieren, aber dann müssten die Schichten in etwa gleich ausgelastete sein ( Pflegepersonal)

Wünsche dir das es eine Lösung für dein Problem gibt.

LG

• Seite:
  • 1
Hi :)