Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pickel im Exit 26 Aug 2020 13:03 #514250

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Hallo,

hab ein ungewöhnliches Problem mit dem ich so garnicht klar zu kommen scheine.
Ich hab einen Pickel am Exit meines Vorhofkatheters.
Von außen nicht sichtbar, befindet sich etwa 2mm weit im Hauttunnel, wird erst sichtbar wenn ich seitlich vom Exit an der Haut ziehe damit ein Stück von der Haut aus dem Exit schaut.

Hab ich jetzt seit über einen Monat und will nicht verschwinden.

Ausdrücken geht schlecht, weil der Verlauf der Poren ist an der Stelle von Oben nach Unten, also genau dort wo das Kabel ist.
Seitlich ausdrücken ging nach hinten los....ist nach innen aufgeplatzt.

Hab jetzt eine Infektion vorm Tunnel und über dem Tunnel....also nochnicht im Hauttunnel, aber sehr nah dran.

Fängt zwar schon an sich zu bessern und häutet sich ziemlich schmerzhaft, aber der Pickel ist noch da und sehr bald geht das alles von vorne los -_-

Hab jetzt schon divereses Peeling, Clearasil und sonstigen Scheiß ausprobiert, davon geht mir aber die Haut nur nochmehr runter x_x

Im Prinzip sieht mein Exit aktuell aus wie nach einem Sonnenbrand und mir geht die Haut ab -_-


Hat jemand Vorschläge? Meine Dialyse nimmt das Problem nicht ernst....

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pickel im Exit 01 Sep 2020 23:58 #514285

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Statusupdate:
Es wurde ein Wundabstrich gemacht, da die Infektion andauernt. Wird aber ergebnislos sein denke ich, da die Wunde zu dem Zeitpunkt frisch desinfiziert, antibiotisch gepudert und staubtrocken war.

Kaum ist sie weg, platzt der Pickel wieder auf und die Infektion ist wieder da.... o-O

Dialyse fängt das Problem langsam an ernstzunehmen, da mittlerweile von einer beginnenden Resistenz gegen Antibiotika auszugehen ist.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pickel im Exit 21 Sep 2020 01:42 #514378

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Statusupdate:
Wundabstrich lieferte kein Ergebnis, war wohl zu gut desinfizierten.

Mein Spital war mir leider keine Hilfe, jede Therapieänderung war meine Idee und die Ärzte haben alles nur abgenickt.

Tatsächlich geholfen hat dann den Exit mit starkem Desinfektionsmittel (Isozid-H) auszubrennen und die Hautgesundheit mit einem täglichen Glas Orangensaft zu verbessern, wobei man dabei den Kalium genauer beobachten sollte.

Also die Grundursache für meine Hautprobleme scheint eher ein Vitamin C Mangel zu sein.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pickel im Exit 21 Sep 2020 13:51 #514379

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Christian,
wird dir in deiner Dialyse denn kein Vitaminpräparat verordnet? Und etwas Obst oder Gemüse nimmst du doch bestimmt zu dir. Da dürfte eigentlich kein Vitamin-C-Mangel entstehen.
Viele Grüße
MaWa
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pickel im Exit 21 Sep 2020 14:50 #514380

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Hallo MaWa,

an meiner Dialyse wird eigentlich nur Vitamin D verordnet und überprüft, auf meiner Medikamentenliste hab ich offiziell auch keine Präperate und gespritzt bekomm ich definitiv keine.
Und einen Vitamin C Mangel hatte ich schon in meiner Jugend sehr oft, meine Ernährung besteht mehr oder weniger aus Fastfood und Süßigkeiten.

Aktuell esse ich überhaupt nur eine Mahlzeit am Tag und zwar monoton immer nur Döner Kebab oder Schnitzelsemmel -_-

Ich wieg ja aktuell nur 60kg mit Kleidung und Straßenschuhen und bin 1,75 groß.....da kann man leicht Mangelerscheinungen bekommen, wenn man nur Haut und Knochen ist.

Muss mich wohl demnächst mit meinen Ärzten wegen der Vitamine streiten, klingt nach Nachholbedarf! :)

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pickel im Exit 21 Sep 2020 17:11 #514381

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Ich bekomme Vitarenal, welches die wasserlöslichen Vitamine, die durch die Dialyse verloren gehen, ersetzen soll.
Dass deine Ernährung nicht gut ist, weißt du sicher selbst. Wie willst du dabei zunehmen oder Mangelerscheinungen vorbeugen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)