Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruck Abfall und Glucose 09 Sep 2020 18:44 #514346

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo,
in der letzten Zeit habe ich sehr häufig mit Blutdruckabfällen zu tun. Zwei-, dreimal wurde mir etwas Kochsalz gespritzt, meistens komme ich irgendwie so hin. Am Samstag war es ganz schlimm und diesmal entschied die Schwester, mir Glucose zu spritzen. Abends hatte ich feuerrote Füsse und Hände, vor allem aber Petechien an den Beinen, aber auch bis zu den Hüften.
Ist in der Glucoseampulle noch irgendwas drin, was das ausgelöst haben kann?
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blutdruck Abfall und Glucose 09 Sep 2020 20:53 #514350

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
Wie rasch hat sich das wieder normalisiert?
Was haben die an der Dialyse denn beim nächsten Mal gesagt ???

- Reaktion auf einen Hilfsstoff, falls da wirklich so was drin hat
- es wurde etwas verwechselt...

Hat sich vielleicht etwas an deinem Trockengewicht geändert, dass du überhaut Blutdruckabfälle hat?
Wie geht es deinem Hormonhaushalt.. wir sind etwa im gleichen Alter und die Menopause kann vieles beeinflussen.
Gibt es an deiner Dialyse die Möglichkeit, mit etwas Bouillon gegen Blutdruckabfälle vorzubeugen/vorzugehen?

Liebe Grüsse Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blutdruck Abfall und Glucose 09 Sep 2020 22:12 #514351

  • MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Liebe Kohana,
es hat sich nicht normalisiert. Nur die Füße sind weniger rot, aber Petechien in riesigen Mengen. Es kommen auch noch Medikamente in Frage und Kontrastmittel. Ich glaube auch nicht, dass es an der Glucose lag, aber muss man ja auch in Betracht ziehen. Im Moment ist nichts mehr so wie es war, aber das ist eine andere Geschichte.
Und die Menopause ist kein Thema mehr, fing ziemlich schnell nach der Transplantation an.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blutdruck Abfall und Glucose 10 Sep 2020 09:35 #514352

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
Liebe MaWa

Medikamente - ist natürlich immer eine Möglichkeit. Da können die verrücktesten / unerwartetsten Sachen passieren :(

Kontrastmittel - da hätte ich die Reaktion unmittelbar nach der Verabreichung oder innerhalb weniger Stunden danach erwartet. Aber wer weiss.
(Ich mache immer ein Riesentheater, wenn bei mir eine bildgebende Untersuchung verordnet wird. Ich will wissen, ob Kontrastmittel vorgesehen ist, wenn ja, ob es auch ohne ginge, ob sie wissen, dass meine Nieren stark geschädigt sind bzw. jetzt nach der Tx, dass ich ein Transplantat habe. Ob es ein weniger schädliches Kontrastmittel gäbe. Und ich will das von der Stelle wissen, die die Untersuchung verordnet hat und dann frage ich direkt vor der Untersuchung beim Röntgen-/CT-/MRI-Personal direkt nochmals nach. Und es ist mir nicht peinlich. Bis jetzt waren alle auch immer freundlich und nahmen mich ernst. Da kann einfach zu viel passieren.)

Menopause - die hat bei vor einigen Jahren eingesetzt, aber die diversen möglichen Symptome werden mich scheinbar noch eine Zeit lang "unterhalten" ...

Liebe Grüsse Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blutdruck Abfall und Glucose 10 Sep 2020 13:14 #514356

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Hiho,

diese roten Pünktchen an den Beinen krieg ich auch, bleiben auch öfter 2-3 Tage.
Ich betreibe ja einen recht hohen Wasserentzug. Bekomme diese Pünktchen immer an Stellen wo vorher Ödeme waren und jetzt weniger oder garkeine mehr sind.

Denke das passiert wenn der Wasserentzug schnell stattfindet, als es die kleinsten Blutgefäße verkraften.
Muss nicht einmal am Trockengewicht liegen, hab ich auch wenn ich mir nicht alles abziehen lasse. Weil ich ja so unvorbildlich bin, hab ich diese Punkte quasi immer. Hab auch jetzt gerade welche, sind vermutlich vom Dienstag.

Hat sicher mit dem Kochsalz zu tun, dem Körper wird einerseits Wasser entzogen und wegen dem Salz will er aber gerade Wasser speichern und nicht hergeben.


lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)