Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bitte um Rat 20 Okt 2020 12:17 #514569

  • Jora
  • Joras Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Liebe Forenmitglieder,
ich würde gerne etwas fragen, ich habe bisher keine Erfahrungen mit Nierenerkrankungen. Ich heisse Anja und bin 42 Jahre alt.
Ich hatte vor etwa 8 Wochen einen schwereren Infekt. Nach ca. 2 Wochen dachte ich, es wäre so gut wie weg, als es mir plötzlich immer schlechter ging. Ich war extrem blass, erschöpft, Atemnot und Herzklopfen unter Belastung etc. Das Blutbild ergab hohe Entzündungswerte, Kreatinin bei 1,20 und GFR bei 54. Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine GFR von 140. Bluthochdruck von ca 140-150/100. Ausserdem eine Albuminurie von 103. Sono unauffällig, auch pANA, p ANCA usw. Ich habe noch ein paar weitere Werte, die ich aber nicht wirklich verstehe.
Die Entzündungswerte gehen jetzt runter und der Hb ist von 10 auf 11,1 gestiegen. Der Blutdruck ist auch besser, ich habe wieder Hunger, bin aber noch arbeitsunfähig geschrieben. Nur die Nierenwerte bessern sich nicht. Die Ärzte sind sich etwas uneinig, die Aussagen schwanken zwischen das geht von selbst wieder weg bis Zitat: Das wird nichts mehr. Unternommen wird nichts derzeit, sie warten ab.
Ich würde gern wissen, ob ich vielleicht doch noch etwas unternehmen sollte bzw. was ihr aus eurer Erfahrung heraus dazu sagt. Ich weiss, es ist von den Werten her nicht schlimm, aber ich bin verunsichert.
Vielen Dank,
Anja

(Bemerkung von Kohana/Moderator: Dieser Beitrag vom 20.10.20 scheint in einem Freigabe-Prozess hängengeblieben zu sein. Ich habe ihn jetzt mal freigegeben. Jora/Anja: hoffentlich hast du noch nicht aufgegeben, auf eine Antwort zu warten)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte um Rat 27 Dez 2020 00:56 #515165

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn