Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nur mal nachgefragt! 25 Mär 2021 20:25 #516128

  • Mucky
  • Muckys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Hallo!

Wer hat schon von P1 der Mutation aus Brasilien etwas gehört?

Allen schönen Urlaub über Ostern !!! Möchte auch gerne weg , aber das Wohlbefinden der Allgemeinheit hat für mich Priorität!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur mal nachgefragt! 25 Mär 2021 20:50 #516129

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Brasilianische Mutation, schon gehört, bisher in Sequenzierungen in Österreich nochnicht aufgetaucht. Habe bisher noch keine Details zu Unterschieden zum normalen COVID-19 zu lesen gekriegt.

Größte Angst ist ja vor der Südafrika-Mutation, wo etwa 5% der Infizierten betroffen sind, die eher im westen Österreichs zu finden ist.

Seit gestern wird ja über die Indische Doppelmutation berichtet, die könnte die aktuell schlimmste Mutation sein, da sind aber auch noch keine Studien und Vergleiche vorhanden.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur mal nachgefragt! 27 Mär 2021 07:21 #516148

  • balou
  • balous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Moin Mucky,
mich interessieren inzwischen die Mutationen des Virus nicht mehr,denn Tag ein Tag aus bekommst Du Dauerbeschallung von den Medien.
Wenn Abstände und Hygiene eingehalten werden,finde ich,kann man ganz gut durch die Pandemie kommen,ohne einen seelischen Knacks zu bekommen.
Jetzt im Frühling, wo die Natur zum neuen Leben erwacht,gerade zu Ostern ,sollte man sich die Zeit nehmen für positive Dinge und daraus neue Kraft schöpfen.
Ich wünsche Dir. eine ruhige Osterzeit und bleibt gesund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur mal nachgefragt! 27 Mär 2021 18:04 #516154

  • Mucky
  • Muckys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Hallo balou,

Du hasst natürlich recht, aber es scheint, dass das Virus uns noch eine lange Zeit erhalten bleibt; egal was versucht wird, es ist uns immer eine Schritt voraus.

Ich lasse mich auch nicht vom Virus bestimmen und halte weiterhin die Hygienevorschriften ein, aber ich vermisse auch nicht viel, da ich z.Z. im Garten arbeite und die Hunde müssen ja auch raus.

Ab morgen gehe ich auch wieder etwas arbeiten, da hat man keine Zeit krank zu sein ( Sarkasmus = Humor im schlechtem Gesundheitszustand ).

Wünsche Dir und Deiner Familie auch schöne Ostertage !

PS. Der Post sollte etwas zum nachdenken sein; wer muss schon über Osten nach Malle, außer COVID-19 :hm:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur mal nachgefragt! 27 Mär 2021 23:45 #516157

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Also ich feier nächste Woche Wochenende Ostern mit meiner Stiefschwester und den Kindern.
Wir sagen ihnen klar, wir feiern dieses Jahr geheime Ostern. (Kein lautes Gekreische im Garten....wir feiern still und heimlich in Gesprächslautstärke im Garten.)

Aktuell dürfen sich 2 Haushalte treffen, je 4 Erwachsene und 6 aufsichtspflichtige Kinder.

Wir sind aber zu 5(+2 Kinder).....am Grundstück wohnt ebenfalls die 80 jährige Stiefoma, die von meiner Stiefschwester regelmäßig gepflegt wird. (Fußpflege und so, vom Staat kommt da niemand und sie erreicht ihre eigenen Füße nicht mehr....)
Sind 2 Häuser am Grundstück, in einem wohn ich zu 3. mit meinen Eltern, daneben die Stiefoma im kleinen Nebenhaus. Wenn es den Behörden gerade passt, sind wir verschiedene Haushalte und dürfen alles doppelt zahlen. Wenn es der Behörde gerade passt, sind wir aber auch ein Haushalt, weil wir ja am selben Grundstück und ohne Zaun dazwischen wohnen.

Damit es keine Probleme gibt, hab ich einen Dienstleistungs-Scheck besorgt.(Wert 10€) Ein offizieller Gehaltscheck der verwendet wird, wenn eine Privatperson eine andere kurzfristig anstellt und für eine Dienstleistung bezahlt. Damit kann sie sich sogar 2 Monate lang günstig krankenversicherern und zählt zu den Pensionszeiten. Somit wird sie legal als meine Angestellte hier sein und die Kinder kommen eben mit, weil sie keine Betreuungsmöglichkeit hat wegen Corona.

Wenn sich meine Nichten isolieren sollen, da ziehe ich klar eine Grenze. Ich brauch keine Geburtstagsfeier zum 30ten Geburtstag, aber meine Kinder dürfen gefälligst Ostereier suchen. Mache mir sowieso um deren geistige Gesundheit sorgen.

Wer die Rechnung bezahlt hat das Sagen. Meine Nichten werden diese Pandemie noch ihr leben lang abbezahlen müssen, nicht die >70 jährigen, deren Generation ohnehin nur auf Pump und Kosten der Folgegenerationen gelebt hat. (Toll sie haben das Land aufgebaut, aber auch einen unbezahlbaren Schuldenberg hinterlassen, von dem wir die Zinseszinsen kaum stemmen können.) Um wieviel das Pensionsalter wohl nach dieser Kriese angehoben wird? Vermutlich dürfen die dann erst mit 80 in Pension gehen. Da frag ich mich, ob das unser Überleben eigentlich wert ist.

lg
Chris

P.S.
Auch so ein Post zum Nachdenken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)