Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erste Hilfe von Euch ich drehe gleich durch!!!!! K 13 Mai 2021 17:32 #516571

  • Mamaris
  • Mamariss Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, vorweg ich bin hoffenlich kein übervorsichtige Spinner, abeí ich mache mir ernste Sorgen. Entschuldigt die saumäßige schreiberei , aber ich sictze hier mit dem Kühlakku auf meinem Shunt ARm.
Ich bin erst seit 3 Wochen an der Maschine, habe Chystennieren,
Zusätzlich darf ich seit 11 Jahren mit Hern Parkinson Hand in Hand gehen.
Gestern war Dialyse, Gleich beim Nadel Sezten durch geschoben. Ich hab dann Ohne Nalel ca. 15 min abgedrückt. DH Nadel war wieder raus weil echt schmerzhalft. Dann etwas weite weg 2 neu Nadeln, wobedie erste wohl auch nich gleich saß Stunden Dialyse undden Hinweis eerher nebenäufen zu Hausd e dann kühlen
$, sonst ird es dick.
Sorry ich schreibe mit einer AHnd nit Kühlakku ohne Brille im Halbdunkel

Lange Rede kurzer Sinn heute NAcht Probleme, weil meine Befürchtung, kleiner Trombus, war zwar nicht still der Shunt abenr nicht komplett durchgängig gleich. Ich wollte nachts schon zur Rettungsstelle, da hat meiee Frau f´verrückt gespielt, sie hätte mich schon zweimal hingebracht und immer kam ich zürück und s war nichts... Andere Baustelle, Ich hatte gelich nach Shuntanlage den Shunt dicht. nach 14 Tagen. Neue Op 2x um eine funktionierenden anzulegen,
Ich schweife aus.
Ich habe daraufjin heute morgen meine Dialyse angerufen, ob ic h vorbeikommen kann, Ultraschall machen,
DIe Schwester_ Sie warn doch schon al hier, da war doch auch nichts... Rauscht er " Ja er rauscht!!, " dann kommen SIe morgen ja sowieso.
Ich habe heute zwischendurch gekühlt, nicht ständig, bin spazieren, soweit möglich, Lufnot-Kurzatmigkeit, schon länger aber erst seit kurz vor der Dialyse.
Jetzt heute ABend schaue ich mir meienArm an- Oh jeh!, das sieht nciht gut aus. Meine FRau brauchge ich nicht fragen,deswegen bin ichg hier.
Panik begründet, oder Entwarnung ???1 Darf ich ein Bild evrööfentlcih, vielleict tarute sich jemand zu sagen, HE du b ist wohl beschuerz was wachtdu noch am PC ruf demRettungsdienst oder das Taxi 50 poder 100 km Km in die nächste sSPezialklinik,
SIeht nicht so dramatisch aus oder? Die erste Beule a HAndgelenk ist vom ersten Anstich im Krankenhaus, ging auf wie ein L

Oder soll ich wider runter kommen. Ich sorge mit wegen einer Embolie. Leichter drück auf dem Kopf. In der Nacht war ein kürzer stehender Schmerz iin Wade und Kopf kurz hintereinnander, dann aber zumidest im Kopf wieder wWeg,

Blutdruck Steugt sieit heute morgeen, ich sollte vom Arzt Valsamtrio weg lassen und dafür Bisperol nehmen, aber ich gleube eine Halbe un genommen habe ich wohl versehentlich .. ohn MAnn ich glaube ch hatte heute moregn eine halbe einsortiet und heute aben nocheinmal 2 halbe Bisopeorol 5 mg

Ich breche hier ab, wen ich den Mist hie rlese , bleibt nur der GRiff zum Höhre, Ich kann hoffenlich noch berichten wies eietergeht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erste Hilfe von Euch ich drehe gleich durch!!!!! K 13 Mai 2021 18:11 #516573

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
Es bleibt dir eigentlich schon nur der Griff zum Telefon. Wir sind keine Ärzte und es ist unmöglich so zu entscheiden, ob es sich um einen Notfall handelt oder nicht. Ich hoffe, du bekommst einen guten Rat, wenn du anrufst und Hilfe, wenn das nötig ist.
Ich fände es wichtig, dass du mit jemandem über deinen Shunt sprechen kannst, jemand, der dir deinen Shunt erklären kann und mit dem du besprechen kannst, wann du wen anrufen sollst oder dich sogar in die Notaufnahme begehen musst, und wann du dir keine Sorgen machen musst.
Liebe Grüsse Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erste Hilfe von Euch ich drehe gleich durch!!!!! K 13 Mai 2021 18:32 #516575

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Frag doch deine Dialyse-Schwestern ob sie Whatsapp haben und dich hinzufügen können?
Dann kannst du ihnen ein Foto schicken wann immer du dich unwohl fühlst oder einen Videochat starten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erste Hilfe von Euch ich drehe gleich durch!!!!! K 13 Mai 2021 20:21 #516579

  • Mamaris
  • Mamariss Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Gute Idee, Danke, doch meine Hauptsorge war die Embolie, wegen der schon bestehenden Luftnot und Schwäche. Inzwichen habe ich meinen Hausarzt erreichen können und der hat mit Beruhigungstropfen zumindest für Ruhe gesorgt. Die anderen Sachen werden sich finden. Ein bisschen Zeit bleibt ja immer. Und die Rehakliniken brauchen auch Nachschub.
Allen die auf meine Panikatacke reagiert haben, Danke. Ich werde versuchen zukünfig wertvollerere Beträge zu leisten. War Jahrelang im Parkinsonforum aktiv. Aber irgendwann wollte nicht ständig an die menschliche Unvollkommenheit erinnert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erste Hilfe von Euch ich drehe gleich durch!!!!! K 13 Mai 2021 20:22 #516580

  • Mamaris
  • Mamariss Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Allen die auf meine Panikatacke reagiert haben, Danke. Ich werde versuchen zukünfig wertvollerere Beträge zu leisten. War Jahrelang im Parkinsonforum aktiv. Aber irgendwann wollte nicht ständig an die menschliche Unvollkommenheit erinnert werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erste Hilfe von Euch ich drehe gleich durch!!!!! K 13 Mai 2021 20:28 #516582

  • Mamaris
  • Mamariss Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Man hat mich beruhigt, alles halb so schlimm, morgen ist auch noch ein Tag: Nicht soviel grübeln... Hoffentlich wissen alle was sie tun. Aber diese Überinformierten und mit Halbwissen vollgestopften Patienten, sind eben unbelehrbar. Die sollen sich mal um ihre Rente und die Zuzahlungsbefreiung kümmern, den Rest erledigen wir. Die Medizin ist schließlich für uns Menschen da. Ärzte sind Menschen. Patienten ......auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)