Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Demers Katheder 11 Apr 2022 16:56 #519234

• Kalli
  • Kallis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich bekomme im Krankenhaus in örtlicher Narkose einen Demerskatheder gelegt. Kann mir jemand sagen wie lang die OP dauert, ob das schmerzhaft ist und wie lang ich in der Klinik bleiben muss?
Der Katheder soll dauerhaft benutzt werden. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Demers Katheder 11 Apr 2022 18:28 #519236

• Wurstkanzler
  • Wurstkanzlers Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 13
Dein Herz stolpert möglicherweise ein bisschen, wenn der Katheter in den Vorhof geschoben wird, aber Schmerzen hast du dabei keine.

Die OP selbst dauert etwa ne halbe Stunde, ich hab die Zeit damals aber nicht gestoppt.

Im Krankenhaus bleiben musst du dafür nur ein paar Tage, ~3 müssten reichen, und natürlich mehr, wenn es Probleme gibt, oder ein Wochenende dazwischen grätscht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalli

Demers Katheder 11 Apr 2022 19:00 #519238

• Kalli
  • Kallis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hattest du auch danach keine Schmerzen? Es ist ja doch eine vernähte Wunde. 
Wird die 1. Dalyse dann sofort anschließend gemacht? Wie fühlt man sich danach? Ich habe starke Atemnot und Wassereinlagerungen. Werde ich da schnell eine Besserung merken oder wird das erst einige Dialysen später besser werden?

Demers Katheder 12 Apr 2022 00:27 #519250

• Wurstkanzler
  • Wurstkanzlers Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 13
Also an nennenswerte Schmerzen danach kann ich mich nicht erinnern, die Wunde ist ja auch recht klein.

Aber solltest du Schmerzen haben, kriegst du selbstverständlich Medikamente, die das Problem lösen. Nach Schmerzen zu fragen und bei Bedarf Medikamente zu geben, gehört inzwischen zur täglichen Routine. Dass man sich "nicht so anstellen" soll, und das "halt mal aushalten muss" gehört eigentlich längst der Vergangenheit an.

Die 1. Dialyse kann ziemlich zügig danach gemacht werden. Wenn man es nicht eilig hat, dialysiert man normalerweise erstmal für 2h, um zu schauen, wie die Dialyse vertragen wird. Ich nehme an, bei dir lässt man sich weniger Zeit. Eine Besserung müsstest du eigentlich schon nach der ersten Dialyse bemerken, aber vermutlich wird dir das Wasser dabei nicht komplett entzogen. Von daher bleibst du evtl. noch ein paar Tage länger im KH, bis du wieder stabil bist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalli

• Seite:
  • 1
Hi :)