Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Niere funktioniert wieder 15 Mai 2022 14:18 #519401

• Moha
  • Mohas Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo, 
hat schon Jemand erlebt, dass nach 2Jahren Dialyse die Niere wieder funktioniert? 
Habe jetzt.auf einmal Nierenleistung von 20% und brauche nicht mehr zur Dialyse. Trinkmenge war bis her 600ml. Ungewöhnlich oder? 
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niere funktioniert wieder 15 Mai 2022 17:03 #519403

• kohana
  • kohanas Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 832
Hallo Moha. Das ist natürlich wunderschön für dich. Man würde annehmen, dass das mit dem Grund für das ursprüngliche Versagen der Nieren zu tun hat. Was war denn der Grund und was sagen die Ärzte dazu?
LG Kohana

Niere funktioniert wieder 15 Mai 2022 17:30 #519404

• Anja
  • Anjas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 551
Wie hat man das denn festgestellt? Dialyse ausgesetzt und abgewartet, was passiert?
Bei Dialyse stell ich es mir schwierig vor, die unverfälschte Eigenleistung zu messen.

Niere funktioniert wieder 16 Mai 2022 06:52 #519408

• Moha
  • Mohas Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Eine Vaskulitis hat das Nierenversagen hervorgerufen

Niere funktioniert wieder 16 Mai 2022 06:56 #519409

• Moha
  • Mohas Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Kreatininwert war sehr gut und meine Urin getestet, Urin enge gegengerechnet mit Tages Menge, Größe und Gewicht. Die Ärzte sagen es ist zu selten um da was sagen zu können

Niere funktioniert wieder 16 Mai 2022 09:38 #519410

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Dass Patienten gesund werden und die Dialyse verlassen hab ich bisher 2 mal erlebt.

Waren beides Patienten die jahrelang ihre Tabletten falsch oder missbräuchlich eingenommen haben und deshalb dialysepflichtig wurden.
Ein Patient, ein echt dicker, hat immer Blutdrucksenker genommen obwohl er einen normalen Blutdruck hatte, nur weil er öfter schnaubt, weil er ja schwer übergewichtig ist. (Dicke Menschen schnauben halt wenn sie Stufen steigen müssen....LOL)
Als man ihm die Blutdrucksenker weggenommen hat hat es um die 5 Jahre gedauert bis er wieder von der Dialyse weggekommen ist.

Und eine andere Patientin, eine Diabetikerin, hat ständig ihren Blutzucker manipuliert mit Essig saufen, hat ihre diversen Tabletten sporadisch genommen. Auch die wurde erst wieder gesund, als man ihr auf die Finger geklopft hat und ihr Wahnsinn bei einem stationären Aufenthalt aufgeflogen ist.

In meinem Spital gibt es ja eine Psychatrie, das sich soweit ich weiß vorallem auf selbstschädigendes Verhalten und das Wegsperren von Jammerern spezalisiert hat.

lg
Chris

EDIT:

Da wäre dann noch ein aktueller Bettnachbar, der wegen Corona zwei Wochen lang intubiert war und deshalb ins Nierenversagen gerutscht ist. Ende 60, sportlich, lebensfroh.....bis Corona.
Der wurde aber im Spital so sehr vernachlässigt, er hatte sogar infizierte Wunden im Gesicht, dort wo ihm der Tubus links und rechts vom Mund festgeklebt wurde. (Hatte kurzfristig ein Gesicht wie der Joker aus Batman.)
Das Nierenversagen vermutlich eine Folge von Interferon und sonstigen Medikamenten-Cocktails in starker Überdosierung mit ignorierens von vorhandenen Unverträglichkeiten.

Ich wette der wird bis Weihnachten wieder von der Dialyse weg sein...der war am Anfang so kreidebleich als er von der Intensiv nach Corona frisch gekommen ist....und ist aktuell so braun gebrannt. Hautton mittlerweile auf knuspriges Grillhendl-Braun umgefärbt.
Ende 60 noch sehr lebensaktiv, redet ständig darüber was er am Dialysetag noch alles vor hat.....

Obwohl sein Nierenversagen und der Schaden als irreversibel gelten, wird das so nicht stimmen. Er passt irgendwie nicht in die Dialyse und wird einfach zunehmend gesünder - der läuft uns noch davon sobald er nochweniger Dialyse braucht.

Niere funktioniert wieder 19 Mai 2022 22:01 #519442

• Anja
  • Anjas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv

Eine Vaskulitis hat das Nierenversagen hervorgerufen
Wegener?

Niere funktioniert wieder 21 Mai 2022 07:04 #519452

• Moha
  • Mohas Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Ja Wegener. Habe erst eine Chemo bekommen und als Erhaltungstherapie Immunsuppressiva Rituximab 

• Seite:
  • 1
Hi :)