Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Weitere Therapiemöglichkeiten als nur Restex 26 Okt 2022 22:07 #520804

  • malousha
  • maloushas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 9
Guten Abend zusammen! Ich nehme jetzt schon ein paar Wochen RestexTabletten, nicht die retardkapseln! Letztere Vertrage ich nämlich nicht! Mit den Tabletten probiere ich noch die Dosierung aus. Gerade bin ich bei einer halben Tablette vor dem schlafen gehen. Allerdings frage ich mich, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, mit unruhigen Beinen umzugehen. Viele Jahre bin ich mit den so genannten Hausmittelchen gut ausgekommen. Vor allem Bewegung und Kälte haben die Beine ruhiger gemacht! Dies hilft nur nicht mehr. Sitze ich abends auf dem Sofa, werde ich unruhig. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich? Ich Sport mache ich schon und habe auch jeden Tag 1 Stunde Bewegung im Wald mit meinem Hund!  Ich denke, an Bewegungsmangel kann es nicht liegen. Aber wer weiß! Ich danke euch und allen einen schönen Abend! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weitere Therapiemöglichkeiten als nur Restex 29 Okt 2022 16:35 #520840

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 662
  • Dank erhalten: 62
 Die von Dir genommene Menge Restex ist vielleicht zu niedrig um zu wirken ?
Retard sollte man auch nehmen, ansonsten ist die Wirkung einer normalen Tablette auch zu schnell vorbei.

Bei mir hilft Restex überhaupt nicht mehr. 
Dann hat der Neurologe noch andere  Medikamente zur Verfügung.

Ich habe per Zufall rausgefunden, das bei mir nur Opioide eine zufriedenstellende Wirkung haben.
Nehme seit 15 Jahren jeden Abend eine Tramadol 150mg Retard und habe  seitdem kein RLS mehr.



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weitere Therapiemöglichkeiten als nur Restex 31 Okt 2022 20:28 #520874

  • malousha
  • maloushas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 9
Hallo! Ich habe das Resttex jetzt einmal erhöht! Hierbei trat dann Übelkeit auf. Am nächsten Morgen. Allerdings werde ich es noch einige Nächte versuchen, ob es hier tatsächlich einen Zusammenhang gibt. Bei den Retardtabletten musste ich diese absetzen, da mir immer wieder übel wurde. Es ist ja zumindest beruhigend, dass der Neurologe noch andere Mittel versuchen kann, auch andere Wirkungsgruppen. Ich werde jetzt erst mal eine ganze Tablette weiter versuchen. Wegen einer anderen Sache bin ich ohnehin Ende November beim Neurologen, da kann ich einfach mal nachfragen. leider helfen die ganzen Hausmittel chen nicht mehr richtig, schade! Ist aber nach 25 Jahren Dialyse einfach so. Hab also vielen Dank! Liebe Grüße, Malousha 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weitere Therapiemöglichkeiten als nur Restex 31 Okt 2022 21:30 #520876

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1914
  • Dank erhalten: 531
Hoffentlich wird Cannabis in Deutschland wirklich ab 2024 legalisiert. Weil das hilft recht gut bei den meisten Nebenwirkungen der Dialyse und insbesondere bei RLS.

Ich empfehle das Thema einfach mal zu googeln: www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=cannabis+rls

lg
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Llissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weitere Therapiemöglichkeiten als nur Restex 01 Nov 2022 14:40 #520881

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
Bin momentan auch von Restex weg, diese haben bei mir schon geholfen, jedoch musste ich immer mehr davon nehmen um noch ein Ergebnis zu erzielen.
Bin auch von Pregabalin umgestiegen auf Gabapentin (oder zurück, nahm ich vorher schon mal ohne Ergebnis), zusammen mit Oxycodon.
Habe seit einigen Wochen kein RLS mehr, obs der Umstieg ist?

lg
Flüstermann alias Harald (der seit diesem Umstieg auch mit PNP weniger Probleme hat, die Schübe sind eindeutig kleiner, geringer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weitere Therapiemöglichkeiten als nur Restex 02 Nov 2022 22:20 #520903

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 662
  • Dank erhalten: 62
@Flüstermann
Das ist wohl eher das Oxycodon, das hier Wirkung entfaltet

@ Christian
Cannabis hat bei mir kaum Einfluss auf das RLS. Nur, das ich so benommen bin und die Beschwerden im Rausch besser ertrage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)