Guten Morgen liebe Ulrike,
habe in letzter Zeit Deine Beiträge verfolgt und es tut mir so leid, dass Du soviel durchmachen musstest und durchmachst. Ich wünsche ganz viel Glück, dass endlich Alles endlich mal besser wird. Du bist so ein Lieber Mensch und hast es Dir verdient.
Ich esse eigentlich sehr gut und reichhaltig, halt mit Phosphatbinder,da ich wieder mein Gewicht erreichen will und es mir schmeckt. Es gibt Tage, da isst man mal mehr mal etwas weniger. Da ist doch logisch, dass man auch mal etwas mehr oder etwas weniger an Gewicht mitbringt. Mein Bettnachbar hat zB. nach dem langen Intervall immer einiges mehr an Gewicht. Er isst gerade am Wochenende immer sehr gut. Ist ja auch ein Lebensgefühl, nicht wahr?
Woher weiß man also, daß das Gewicht vom Wasser kommt und nicht, weil man gut geschlemmt hat? Wir haben beide noch volle Ausscheidung. Ich bin allerdings nie ein Vieltrinker gewesen.
Bin im Moment unter dem Sollgewicht. Ich lasse mir nie mehr als 200ml entziehen, auch wenn ich mal diskutieren muss.
Habe schon des Öfteren gelesen, dass man damit seine Diurese länger erhalten kann, weil die Nieren noch selbst arbeiten müssen. Da unterscheiden sich ja die Geister. Der Eine lässt trotzdem Wasser entziehen und der Andere sogar garnichts. Was da jetzt richtig ist, weiß ich nicht. Mein Arzt sagt, wir geben dann lieber erstmal mehr Torasemid, wenn die Ausscheidung nachlässt. Es ist der Sohn von meinem alten Neph, der bald die Praxis ganz übernimmt.
Ich fühle mich nach der Dia und auch am Tag danach sehr erschöpft und schwach und erst am Sonntag, langes Intervall habe ich etwas Energie. Habe starke Nervenschmerzen am Shuntarm und das Punktieren tut mittlerweile sogar unter Emla sehr weh. Im Moment setzte ich mich mit den Ämtern wegen Erwerbsminderungsrente auseinander. Es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren, dass ich nach fast 40 Jahren durchgehendes Arbeiten, das nicht mehr kann. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Aber es ist nunmal so und auch das werde ich lernen zu akzeptieren.
Ich wünsche Alles Liebe und Gute und ganz lieben Dank für den Austausch.