Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Werd das Wasser nicht los...? 10 Apr 2025 02:03 #527497

• Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 588
Hab ein Problem....
Ich hab ja therapieresistenten Bluthochdruck und nehm 5 verschiedene Blutdrucksenker.
Aktuell merke ich, wie mein Blutdruck von Dialyse zu Dialyse schleichend höher wird.
Normal sollte ich dort mit 140/80 hinkommen und mit 120/70 aufhören. So in etwa.
Mittlerweile komm ich mit 185/110 zur Dialyse und gehe mit 165/100.
Ich lass mir soviel Wasser abziehen, dass ich 30 Minuten vor Ende mit Krämpfen aufwache und mich wie ein Pfannkuchen von einer Seite zur anderen drehe in der Hoffnung noch nen Rest Wasser rauszulösen.

Nach der Dialyse bekomm ich schnell wieder Ödeme, vorallem links, vermutlich beginnende Herzinsuffizienz wegen überschüssigem Wasser, was auch den steigenden Blutdruck erklärt.

Wie auch immer....ich muss mir 1kg Wasser mehr abziehen lassen den mein Körper nicht hergeben will.

Welche Verbesserungsvorschläge könnte ich nächste Dialyse vorbringen, was könnten wir anders einstellen, damit ich noch etwas mehr Wasser loswerde, wäre mir lieber wenn der Blutdruck abfällt als wenn ich Krämpfe habe.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werd das Wasser nicht los...? 10 Apr 2025 08:47 #527498

• MaWa
  • MaWas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 471
Da wird es dann Zeit, die kardiologische Seite abklären zu lassen.

Ist ein Ultraschall gemacht worden von der Vena cava und ein Pleuraerguss ausgeschlossen?

Wie ist die Natriumeinstellung bei der Dialyse? Niedrigeres Natrium ist gut für den Blutdruck.

Die Dialysattemperatur nicht zu niedrig einstellen, um den Blutdruck zu senken.
Das Fastfood einschränken wegen zu viel Natrium.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)