Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Essen im Urlaub 24 Jun 2025 08:58 #527789

• Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 942
Wie macht Ihr das? Ich bin im Hotel und kann nicht kochen.
Zu Hause nehme ich am Wochenende 5g Lokelma im großen Intervall und habe keine Probleme mit dem Kalium. Hier habe ich 2 Beutel genommen.
Hier auf dem Gelände gibt es nur Fastfood, aber ich war auch schon beim Griechen, der bietet kleine Teller an. Es gibt einen Italiener, der kocht keine Pasta. So vin ich woanders hingefahren und habe eine Ofenkartoffel mit Quark und Salat gegessen, Mittagstisch, also keine Riesenportion.
Gestern ein Matjesbrötchen und einen kleinen Salat. Dazwischen hole ich mir auch mal ein Eis.
Das ist ja nun auch nichts Großes .
Wenn ich am Sonntag nicht fahren würde, hätte ich eine zweistündige Extradialyse bekommen.

Andere Dialysepatienten gehen im Urlaub richtig schön essen. Warum kann ich das nicht?
Was mache ich falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Essen im Urlaub 24 Jun 2025 11:22 #527791

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 602
Also ich würd mir ein Hühnerschnitzel mit Reis suchen gehen.
Oder mein Lieblingsgericht um mich nach der Dialyse aufzuladen sind österreichische Pfannkuchen, auch Palatschinken genannt. Der Österreicher mag seine Pfannkuchen so dünn wie möglich, mit Staubzucker bestreut und zusammengerollt.
Und außerdem würd ich mir die Dönerbuden in der Umgebung mal anschauen, ob es einen guten Döner Kebab in der Nähe gibt.
Wobei für den Dialysepatienten ein Dürüm gesünder wäre, das ist ein Döner Kebab in einem Wrap eingewickelt statt in einem versalzenen Salzteigbrötchen.
Und wenn ich bei einem Griechen wäre, würd ich Gyros essen, also gegrilltes Schweinefleisch in einem Brötchen, der Anti-Döner.