Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Patientenschlüssel 24 Mai 2002 20:47 #273588

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !
Also bei uns in einem KfH-Zentrum betreut eine Pflegekraft zwischen 4 und 6 Patienten.Wir haben 5 Schichten Mo-Mi-Fr
3 Schichten und Di-Do-Sa 2 Schichten.Die 3.Schicht am Mo-Mi-Fr ist eine ultralange Nachtschicht von 8 h Dialysedauer.
Da sind es 2 Schwestern mit ca.14 Patienten.Es ist oft sehr strssig da wir auch schwer kranke und teilweise intensivpflichtige Pat.betreuen.Cat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Patientenschlüssel 28 Mai 2002 00:56 #273620

  • Bartschies
  • Bartschiess Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cat,
würd mich jetzt interessieren, wieviele Behandlungen pro Monat und Mitarbeiter Ihr durchführt, denn soweit ich weiß hat das KfH versucht die Pflegekräfte der Pflegeintensität anzupassen. Dies geschah glaube ich über sehr aufwendige Erfassung von Pflegeminuten pro Patient und Behandlung. Bitte erzähl doch mal wenns denn erlaubt ist. Danke im Voraus.

ciao Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Patientenschlüssel 29 Mai 2002 20:00 #273654

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uwe!
Bei der sogenannten Pflegekategorisierung wo alles genau berchnet wurde waren vorwiegend Kinderdialysen beteiligt und einzelne Erwachsenendialysen,wir waren nicht mit dabei und es hat keine Auswirkungen in den Stellenbesetzungen gehabt.Wir fahren im Monat ca.1300 Dialysen aber wieviel das pro Mitarbeiter sind,kann ich nicht genau sagen da wir 13 Vollzeit-und 9 Teilzeitkräfte sind. Dazu kommen noch die Intensivdialysen im Krankenhaus was an unser Zentrum angebunden sind.Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.Gern kannst du mich fragen was du wissen möchtest,werd mich bemühen es zu beantworten.Ciao Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Patientenschlüssel 29 Jan 2003 22:56 #277704

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi
Bei uns wird jetzt auch eine 8-Stunden-Nachtschicht eröffnet. Die Zeitplanung insbesondere fürs Ablegen gestaltet sich als äußerst schwierig . Wir müßten, um ausreichend Zeit zu haben, schon gegen 04:00 Uhr anfangen.
Wie macht ihr das. Was machen bei euch die Patienten(Aufbauen,Abbauen, Betten.......). Wie ist die Verpflegung nachts? Können die Patienten schlafen? Wieviel Arbeitszeit wird gerechnet?(Anfangszeit,Endzeit?) Gibt es Überlappungen zu den anderen Schichten?
Auf Antwort freut sich sugar, auch KfH. Danke
on 24. Mai 2002 20:47 cat wrote:
> Hallo !
> Also bei uns in einem KfH-Zentrum betreut eine Pflegekraft zwischen 4 und 6
> Patienten.Wir haben 5 Schichten Mo-Mi-Fr
> 3 Schichten und Di-Do-Sa 2 Schichten.Die 3.Schicht am Mo-Mi-Fr ist eine
> ultralange Nachtschicht von 8 h Dialysedauer.
> Da sind es 2 Schwestern mit ca.14 Patienten.Es ist oft sehr strssig da wir
> auch schwer kranke und teilweise intensivpflichtige Pat.betreuen.Cat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)