Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neues HD Gerät? 17 Apr 2008 13:23 #292887

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen - hat von Euch schon jemand das neue Dialysegerät von Gambro gesehen? Wird erzählt, dass da schon etas auf dem Markt wäre.
Grüsse
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues HD Gerät? 17 Jul 2009 20:48 #292946

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Salo... wird gerade in Dänemark und Italien erprobt... Bist Du Pfleger / Schwester oder Patient?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues HD Gerät? 07 Okt 2009 12:11 #292965

  • tigerlisa
  • tigerlisas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
bei uns und in einem KfH Zentrum in Berlin läuft die Artis von Gambro zur Zeit in der Erprobungsphase. Wird aber noch viel getüfftelt und getestet.
Ist eine tolle Maschine, mir persönlich gefällt sie sehr gut und ich arbeite gerne mit ihr :-).
Ist vollkommen anders als die AK Reihe.
Wenn sie denn mal irgendwann vollkommen ausgereift ist, wird das ein tolles Teil
:-)
LG
Sharon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues HD Gerät? 09 Dez 2009 16:29 #292978

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sharon,

Ich bin neu in der Hämodialyse und wollte mich mal so erkundigen wie Ihr mit der neuen Gambro Artis zurecht kommt. Würde mich mal interessieren habe bis her ja nur gutes Gehört. Ist sie zum Beispiel gut zu bedienen für das Personal, etc. Wie lange hab ihr die schon? Kennst du Kollegen die schon Erfahrung mit der Artis haben? Mich würde ein Erfahrungsbericht echt super interessieren, will nicht so ganz unvorbereitet sein wenn wir die kriegen.

Gruß Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues HD Gerät? 09 Dez 2009 23:10 #292979

  • tigerlisa
  • tigerlisas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hi Tim,
schreib dir die tage gerne ausführlicher.
Es gibt zur Zeit nur 2 Zentren in Deutschland in denen die Artis Probe läuft.
Offiziell ist sie noch nicht am Markt und das wird auch noch einige Zeit dauern, als du hast noch viel Zeit bis du sie in die Hände bekommst ;-))
Eigendlich ist es kein Probelaufen sondern eine Anwendungsbeobachtung und optimierung der Funktionen. Wird also noch viel getestet und verbessert und optimiert.
Ist aber echt ein Ferrari unter den Maschinen. Ich bin schon jetzt begeistert von ihr.
LG
Sharon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues HD Gerät? 10 Dez 2009 14:08 #292980

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Sharon,

danke für deine schnell Antwort freue mich schon auf deinen Bericht! Im welchen KfH Zentrum arbeitest du denn, da gibt’s ja mehrere glaub ich. Hab von einer Kolegin aus Österreich gehört das die Gambro Artis dort schon vertrieben wird, aber wer weiß ob sie sich da nicht vertan hat. Da sie „nur“ in der Verwaltung arbeitet konnte sie mir leider keine nähren Information über das Gerät geben. Darf ich fragen in welchem Bereich du tätig bist?

Ciao

Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues HD Gerät? 10 Dez 2009 21:22 #292981

  • tigerlisa
  • tigerlisas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hi Tim,
ich bin Fachkrankenschwester und wir sind ein reines Gambro Zentrum ;-))
Ich schreibe dir gerne meine Erfahrungen, vielleicht kannst du mir eine Mail Adi von dir geben, möcte das nicht im Netz veröffentlichen.
Nein ide Maschine wird definitiv noch nicht vertrieben, allerdings gibt es in Österreich, und Italien ebenfalls Zentren die an der Entwicklung mitarbeiten.
LG
Sharon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues HD Gerät? 11 Dez 2009 08:41 #292982

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das kannst du gerne machen ich würde mich freuen meine Mail Adi lautet

Gruß
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues HD Gerät? 15 Dez 2009 15:18 #292986

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TigerLisa
Ich weiss ja nicht von wem Du die Infos hast..... aber sowohl in Österreich wie auch in der Schweiz sind bereits Artis Geräte verkauft worden. Definitiv! Mag sein, dass die eben ihre Kunden, nach dem Kauf, testen lassen..... macht ja auch mancher Autohersteller.
CU
Salo
PS: Dein Vergleich dieses Gerätes mit einem Ferrari gefällt mir sehr gut :-) Zickig, Reparaturanfällig und teuer im Unterhalt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues HD Gerät? 15 Dez 2009 19:02 #292987

  • tigerlisa
  • tigerlisas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Ja du hast rect ;-))
Hab heute mit jemandem von Gambro gesprochen und in Wien ist wohl ein riesen Zentrum nur mit Artis ausgestattet allerdings wohl ohne SN Funktion, die wird wohl erst noch getestet ;-))
Wenn sie mal nicht wollen, dann richtig ;-)) überlisten ist schwer.
Aber wenn sie laufen dann supr ;-))
Insgesamt gefällt sie mir sehr gut, und ich arbeite gerne mit Ihr ;-)). Aber ich hab auch nicht viel andere Möglichkeiten -)) da reines Gambro Zentrum ;-)), aber bis sie entgültig fertig ist wird noch etwas brauchen ;-))
LG
Sharon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues HD Gerät? 22 Dez 2009 09:18 #292992

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Lisa
Da sind ja wirklich viele ;-) in Deinem Beitrag :-)
Das riesen Zentrum in Wien ist aufgeteilt in artis und 5008er..... nun rate mal welche Maschinen extrem zuverlässig laufen??!
Meiner Ansicht nach macht Gambro da einen riessen Fehler die Artis zu früh auf den Marrkt zu werfen. Das hilft dem Ruf nicht so besonders....
Grüsse
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neues HD Gerät? 22 Dez 2009 12:32 #292993

  • tigerlisa
  • tigerlisas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hi Salo,
nein echt ich mag sie wirklich. Ich denke da genauso wie Du. Ein Zenrtum voll Artis könnte ich mir bei momentanem Entwicklungsstand auch nicht wirklich vorstellen.
Wie gesagt wenn sie läuft ist alles super, und meistens läuft sie ja ohne Probleme. Da wir als eines der Entwicklungszentren in Deutschland laufen, ist die Erwartungshaltung auch nicht sooooooo groß, es werden eh immer wieder Änderungen vorgenommen und man wächst so langsam mit seinen Aufgaben mit ;-)).
Ich denke das geht alles etwas zu langsam voran, viele Köche verderben den Brei.
Naja ich gehe mal davon aus das Wien das nicht ganz uneigennützig macht mit der Artis ;-))))).
Schöne und ruhige Feiertage
LG
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)