Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bac.-Arbeit zu Dialyse 16 Dez 2009 19:50 #292988

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und mache derzeit die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger sowie das Bac. in Pflegewissenschaften. Bin derzeit im 3. Jahr und muss nächstes Jahr eine bac. Arbeit verfassen. Gestern hatten wir einen sehr interessanten Vortrag über Dialyse und die Rolle der Pflegenden, wo auch eine ehemals von Dialyse betroffene (nun nierentransplantiert) Frau über ihre Erfahrungen mit Niereninsuffizienz Dialyse und Transplantation gesprochen hat. Der Vortrag hat mich sehr interessiert und berührt. Bin mir seit gestern auch ziemlich sicher das ich nach dem Diplom an einer Dialysestation anfangen möchte. Meine Frage an euch: Könnt ihr mir ein Thema in der Dialyse empfehlen über das es sich zu schreiben lohnt und wo auch genügend wissenschaftliche Literatur vorhanden ist? Habe schon auf Cinahl und Medline recherchiert und bin auch auf ganz interessante Themen gestoßen, hab jedoch wenig Ahnung wie relevant diese sind da ich von der Praxis auf einer Dialysestation wenig bis gar keine Ahnung habe.
Danke im vorhinein
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bac.-Arbeit zu Dialyse 16 Dez 2009 20:43 #292989

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Wie waere es mit Umgang mit dem muendigen Dialysepatient.
Ich gebe immer in den Dialysen an, was ich will, z.B wieviel Wasserentzug heute, was ich an der Dialyse trinke, esse etc.
Viele Dialyse tun sich schwer damit.
Der mibestimmende muendige Patient ist nicht immer ueberall anerwuenscht.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bac.-Arbeit zu Dialyse 16 Dez 2009 23:33 #292990

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Wenn Du mir auf meiner Homepage genannten email adresse schreiben kannst, dann werde ich Dir jemanden nennen, die gerade den Master über das Thema Dialyse Pflegemanagement gemacht hat und sicher weiterhelfen kann und wird. Viiele Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bac.-Arbeit zu Dialyse 17 Dez 2009 08:17 #292991

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen,

sehe einmal hier:

ZUM LESEN
Das sind prämierte Arbeiten rund um die Dialyse und Pflege, wenn Du Dich anmeldest kannst auch die Arbeiten lesen. Das Heft ist als Probeheft ins Internet gestellt. Ganz allgemein von Klemperer: LESEN

viel Spass wünscht Peter

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)