Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

COVID-19 AK Test 21 Okt 2021 17:33 #517824

  • Mucky
  • Muckys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Huhu!

Wie die Meisten NTXler habe auch ich keine AK aufgebaut ( 2x Biontech ), aber ich habe auch diesbezüglich absolut keine Ahnung wie die AK im Labor gemessen werden.

Nun habe ich heute meine Werte von den letzen Routinenkontrollen bekommen und mich würde mal interessieren was dieses aussagt.

Auf dem Laborbereich steht:

COVID-19 lgG (ELISA) Allg.Normalbereich > 20 und bei mir stand > 10.9 IE/ml

Keine Ahnung ob das was aussagt!? Es steht noch Anm.COVID-19 und ein schwarzer Punkt ⚫️ darunter.

Es wird wohl eine 3 Impfung mit Astrazenica geben, da wohl die Aussichten mit einer Mischimpfung besser sind !?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

COVID-19 AK Test 23 Okt 2021 20:50 #517840

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Interessant... habe letztens erst einen Vortrag gehört in dem es hieß, der AK-Test ist jetzt vereinheitlicht und die Maßeinheit BAU/ml...

Bei solch einer Angabe, wie du sie schreibst (wobei ich sie aus mathematischer Sicht schon eigenartig finde), würde ich sagen: den Normalbereich hast du nicht erreicht... aber wie gesagt, größer als etwas kann ja alles bedeuten... >10 ist halt auch 1.000.000. Diesbezüglich ggf. deinen Doc fragen oder Tante Google... *seufz*

Was die dritte Impfung angeht: AZ wird meines Wissens nach weiterhin bei unter 60-jährigen nicht gespritzt, es sei denn, du wünschst es explizit nach einem Aufklärungsgespräch. Ich hatte nach 2 x Moderna die dritte mit BionTech bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

COVID-19 AK Test 11 Nov 2021 13:06 #517974

  • Rina81
  • Rina81s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Hallo,

ich habe die Impfung mit diesem Schema (Astrazeneca, Biontech, Biontech). Habe auch einen Test machen lassen, der nun in Bau/ml vereinheitlicht ist.

Habe 107,5 Bau/ml (>10 positiv). Der Laborarzt meinte, dass wäre ein guter Wert. Wollen wir hoffen, das dem so ist.

P.S.: ich bin nicht transplantiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)