Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ERKRANKUNGEN unter DALYSEPERSONAL !!! 25 Sep 2024 14:43 #526103

• Nuhas
  • Nuhass Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle Kolleginnen / Kollegen!

Ich wende mich an Euch da es um unsere Gesundheit geht.
Ich bin seit fast 20 Jahren auf einer Dialysestation in einem großen Krankenhaus tätig!
In den letzten 10 Jahren haben 3 Kolleginnen nur auf meiner Station Gehirntumoren gehabt und mussten operiert werden.
Auf ein Paar anderen Dialysestationen in meiner Stadt sind insgesamt 13 Kolleginnen/Kollegen die einen Gehirntumor in den letzten Jahren gehabt haben!!
KANN DAS EIN ZUFALL SEIN, dass die Pflegepersonen in so einem hohen Prozentausmaß so eine schreckliche Erkrankung kriegen?
Ich denke dabei an Elektrosmog, Strahlung, Ausdunsten der Dialyseabfallprodukte...
Hat noch wer irgendwo ähnliche Erfahrungen?

Mit lieben Grüßen
Nuhas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ERKRANKUNGEN unter DALYSEPERSONAL !!! 25 Sep 2024 17:27 #526104

• MaWa
  • MaWas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 413
Ich bin jetzt seit 24 Jahren dabei als Patientin. In all den Jahren hat es gute Kontakte zu verschiedenen Personen des Pflegepersonals gegeben. Bis heute habe ich weder von Patienten noch von Personal über eine entsprechende Erkrankung gehört. Ich würde eher erwarten, dass in deiner Stadt etwas nicht in Ordnung ist.
Sind denn Patienten, die die ganze Zeit neben einer Maschine sitzen, auch betroffen? Es wäre ja merkwürdig, wenn die vermutete Strahlung nur Pflegepersonal träfe.

Viele Grüße
MaWa

ERKRANKUNGEN unter DALYSEPERSONAL !!! 25 Sep 2024 17:35 #526105

• kohana
  • kohanas Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 837
(es wurde schon der Verdacht geäussert, ob es sich hierbei wohl um Spam handelt und als nächstes ein Link zu irgendeinem zweifelhaften ("Gesundheits-")Produkt folgt. Wir warten mal ab. LG Kohana / Moderatorin)

ERKRANKUNGEN unter DALYSEPERSONAL !!! 25 Sep 2024 18:34 #526106

• Nuhas
  • Nuhass Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Nein, leider ist kein Spam. Es sind meine Kolleginen, die ich nicht namentlich nenen will, betrofen. 2 sind schon pensioniert, eine arbeitet noch auf der Station.
LG

ERKRANKUNGEN unter DALYSEPERSONAL !!! 25 Sep 2024 18:41 #526107

• Nuhas
  • Nuhass Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Na ja, man spricht nicht immer mit Patienten über eigene Erkrankung. Es ist auch noch zu sagen, dass wir 40 Stunde pro Woche in der Nähe von viele Maschinen und Abflüssen die Patienten 12 Stunden (durchschnittlich). Außerdem einige Patienten gehen von uns auf dem natürlichen Wege, andere werden transplantiert. Man macht auch nicht bei jedem Patienten routinemäßig ein MR des Schädels. Bei unserer letzten Kollegin war es ein Zufall, da was Anderes mittels MR untersucht worden ist.

ERKRANKUNGEN unter DALYSEPERSONAL !!! 26 Sep 2024 14:31 #526110

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 557
Hallo

Ich würde auf Radioaktivität tippen.
Seit Chernobyl ist Europa krebstechnisch total im Arsch.
Man findet heute immernoch Orte mit erheblicher Reststrahlung, wenn z.B. zu Zeit von Chernobyl Renovierungsarbeiten oder Ausmalungen stattgefunden haben, findest du unmengen an Reststrahlung in der trockenen Farbe.

Gemälde die nach 1940 entstanden sind erkennt man daran, dass die Farbe spuren von Cäsium und Calcium(mit hoher Ordnungszahl) enthalten, Spuren von nuklearen Katastrophen die in unserer Gesamten Atemluft seit 1940 vorhanden sind.
Gemälde, die in ihrer trockenen Farbe keine spuren von Cäsium etc. enthalten wurden authentisch vor 1940 gefertigt oder mit alter verschlossener Farbe vor dieser Zeit gefälscht.

Radioaktivität ist überall, leg dir einen Geigerzähler zu und teste an Uranglas ob der gut geeicht ist und dann schau dich mal auf deinem Arbeitsplatz um, ob es Orte mit hoher Radioaktivität gibt.
90% der Geigerzähler reagieren sehr schlecht um die Anwender zu beruhigen. Merkst du dann, wenn der Geigerzähler nicht auf Uranglas reagiert, obwohl das unmöglich ist.
Sowas lernt man heutzutage auch nicht mehr in der Volkschule, weil die Wahrheit sehr traumatisierend sein kann, die ganze Welt ist so fucking kontaminiert.

Und Radioaktivität zerstört bekanntlich unsere DNA und verursacht Tumore im Weichteilgewebe, insbesondere im Gehirn.

Über Radioaktivität kann ich euch stundenlange Vorträge halten.
So wurde für die Krebsforschung die Spezies der Hausratten erschaffen, man nahm anfang der 1940er Jahre Ratten und hat sie radioaktiver Strahlung ausgesetzt bis ihr Erdgut angegriffen war, dann lies man sie nachkommen zeugen. Die wesentlich kleinere Hausratte war geboren, mir einem Krebsrisiko von etwa 95% bei jedem Tier im Laufe von 5 Jahren. Eine von vielen Abscheulichkeiten des 20ten Jahrhunderts die sich niemals rückgängig machen lassen.
Da hat sich auch nach hunderten Generationen nichts am Erbgut verbessert und die Tiere leben um in Qualen zu sterben. DAS haben wir Menschen uns selbst ebenso angetan mit der Nuklearenergie und den Atombomben, wir gehen daran über Jahrhunderte zu grunde, soviel Krebs wie seit dem 20ten Jahrhundert gabs früher nicht, nichtmal ansatzweise.

Oh und erschreckende Trivialinfo, die Amis waren früher immer so begeistert von ihren Atomtests in der oberen Stratosphäre.
Dort hat sich daraufhin eine radioaktive Schicht gebildet, so ähnlich wie unsere Ozonschicht aber bestehend aus radioaktivem Fallout.
Und diese radioaktivität Rieselt über Jahrhunderte auf uns herunter, in Mikromengen.
Und an "Ozonloch"-Tagen kann uns die starke UV-Strahlung der Sonne ziemlich viel davon aus der oberen Stratosphäre in die untere Atmosphäre drücken.

Aber wenn plötzlich eine ungewöhnliche Anzahl an Menschen einen Gehirntumor entwickelt, dann würd ich den Arbeitsplatz mit einem Geigerzähler absuchen, weil dort ein Hotspot sein könnte wo die Radioaktivität seit Chernobyl nicht korrekt beseitigt wurde. Ist ja seit Chernobyl kaum jemand auf die Idee gekommen mit einem Geigerzähler mal zu schauen, wie sehr ihn die Katastrophe persönlich belastet, das war ja Tabu.

Interessant fand ich auch eine Doku über das Tierleben heute rund um Chernobyl, wo sich viele Tierarten so gut an die radioaktivität angepasst haben, dass sie selbst tödlich für den Menschen geworden sind, weil kerngesund trotz hoher Verstrahlung. Berühmt sind da die Wölfe von Chernobyl, die in ihrem Fell soviel Strahlung haben, dass dich 1x streicheln ins Grab bringt.
Interessant wirds, wenn Wölfe aus der Ukraine in andere Länder auswandern wegen des Krieges und wie radioaktive Brennstäbe durch die Wälder pilgern und sich vermehren.
Da werden sich einige Menschen in ein paar Jahren ordentlich geistig anscheißen wenn das mal öffentlich bekannt wird.

Hier in Österreich gabs mal einen Zeitungsbericht, dass bei einer Volkschule auffällig viele Kinder an Krebs erkrankten. Als Ursache stellte sich heraus, da gab es zu Zeiten von Chernobyl einige Renovierungsarbeiten und der Mörtel in den Wänden ist der Auslöser für den ganzen Krebs gewesen, daraufhin hat man still und heimlich einige weitere Volkschulen untersucht und renoviert und versucht den Mantel des Schweigens drüber zu legen.
Da gabs also zu Zeiten der Chernobylkatastrophe ein paar feucht verputzte Wände die die Radioaktivität wie ein Schwamm aufgesaugt haben und über jahrzehnte die Kinder erkranken lies.

lg
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Philip_40, Nuhas

ERKRANKUNGEN unter DALYSEPERSONAL !!! 26 Sep 2024 18:53 #526111

• YauLOng
  • YauLOngs Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hallo ,
Wenns Radioaktivität als Ursache seinen sollte müssten ja auch die Patenten eine höhere Krebsrate haben .
Und die Stoffe die bei einem AKW Unfall freigesetzt werden nimmt man meist durch die Nahrung auf wie z.b Pilze .

Was aber sein kann in bezug auf Strahlenbelastung ist wenn euer Dialysezentrum im Erdgeschoss oder Keller liegt und es in eier Region Bergbau gab, dann kann es sein das das Gebäude vielleicht mit Radon geflutet wird , das ist natürlich nur eine Vermutung das müsste man messen.

Helfen würde dagegen gut zu Lüften und das Gebäude nach unten hin abzudichten.

Gruss ,

YauLOng
Folgende Benutzer bedankten sich: Feodora, Nuhas

ERKRANKUNGEN unter DALYSEPERSONAL !!! 28 Sep 2024 12:02 #526123

• heka59
  • heka59s Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 148
Hallo Nuhas,

ich arbeite seit fast 40 Jahren in einer Dialysestation mit weiteren 20 Pflegekräften. Ein paar meiner Kolleginnen arbeiten da schon seit über 30 Jahren.
Einige Wenige sind bereits altershalber in Rente gegangen. Bei keinem meiner Kolleginnen, noch aktiv oder bereits in Rente, wurde bisher ein Gehirntumor diagnostiziert.

Viele Grüße
heka59
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa, Papaya, Kidneybohne, Feodora, Skjaldbaka, Nuhas

ERKRANKUNGEN unter DALYSEPERSONAL !!! 28 Sep 2024 17:00 #526125

• Feodora
  • Feodoras Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

Hallo
Merkst du dann, wenn der Geigerzähler nicht auf Uranglas reagiert, obwohl das unmöglich ist.

Aber wie sollte/könnte unsereiner denn an Uranglas gelangen?

ERKRANKUNGEN unter DALYSEPERSONAL !!! 28 Sep 2024 17:03 #526127

• Feodora
  • Feodoras Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder

...ich arbeite seit fast 40 Jahren in einer Dialysestation mit weiteren 20 Pflegekräften. .......
Bei keinem meiner Kolleginnen, noch aktiv oder bereits in Rente, wurde bisher ein Gehirntumor diagnostiziert.

Danke, heka59, für deinen Beitrag.

Falls Nuhas dafür zugänglich sein sollte, dass ihre/seine Beobachtungen keinen kausalen Zusammenhang zur Dialyse, deren Umfeld und deren Gerätschaften darstellen bzw. beweisen können, dann am ehesten durch jemanden wie dich, die ebenfalls seit Jahrzehnten auf einer Dialysestation arbeitet.

ERKRANKUNGEN unter DALYSEPERSONAL !!! 28 Sep 2024 23:20 #526129

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 557
@Feodora
Ein Link der dir alles über Uranglas in 2 Minuten erklärt: fabulafero.ch/faszination-uranglas/

Uranglas ist was für Leute die auf schönes Glas stehen und eigentlich was, was sich jeder frei kaufen kann.
Schaut nämlich bei Beleuchtung mit Schwarzlicht echt geil aus, hab paar kleine Glaskugeln, auch Murmeln genannt, aus Uranglas, seit meiner Kindheit, keine Ahnung woher, gabs frei zu kaufen, hab ich vermutlich geschenkt gekriegt als ich ab dem Kindergarten eine extreme Murmel-Sammelphase hatte, über viele Jahre hindurch. Hab 2 Aktenkoffer voll mit verschiedensten seltenen Glasmurmeln. Sind vermutlich an die 1000 <_<

Die Strahlung von Uranglas ist übrigens relativ ungefährlich, solang mans nicht als Essgeschirr verwendet....da muss man mit einem Geigerzähler schon sehr nah ran, vorzugsweise direkte Berührung haben, damit die Strahlung anschlägt, so fein ist die Strahlung und so fein sollte ein Geigerzähler eingestellt sein <_<

Und ich nehm mal an einen Geigerzähler sollts wohl in jedem Spital irgendwo geben, gibt ja diverse medizinische Abteilungen die mit strahlendem Material arbeiten.

• Seite:
  • 1
Hi :)