Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Notruf-System 09 Dez 2002 07:02 #200496

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

mein Vater ist seit kurzem Bauchfelldialysepatient. Er führt diese selbst Zuhause durch, und hatte nun das Pech, einen leichten Schlaganfall zu erleiden. Zur Zeit ist er noch in der Klinik, aber meine Mutter macht sich große Sorgen, wenn er wieder Zuhause ist, daß evtl. ein weiterer Schlaganfall auftreten könnte, wenn gerade niemand Zuhause ist (Einkaufen...). Deshalb suchen wir Informationen über ein Notrufsystem, das automatisch eine Telefonnummer anwählen könnte. Hat vielleicht jemand Informationen für mich?

es grüßt Euch

Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Notruf-System 11 Dez 2002 15:32 #200526

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.
Das deutsche Rote Kreuz und z.T. auch andere caritative Organisationen bieten ein Notrufsystem an, das der Patient um den Hals hängen kann. Wenn er kurz auf einen großen Knopf daran drückt wird automatisch ein Notruf zur zuständigen Leitstelle aufgebaut und es fährt jemand nachsehen, was los ist.

Mit besten Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Notruf-System 20 Dez 2002 11:26 #200644

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo herr Dr. Grieger,

vielen Dank für Ihre Antwort!
Zur Zeit hat sich das Blatt bei meinem Vater etwas gewendet. Es wurde diagnostiziert, daß er höchst wahrscheinlich an Migräne mit Aura leidet. Vermutlich wurde diese durch die Operation des Schlauches zur Bauchfelldialyse ausgelöst. Da die Symptome ähnlich sind wie bei Schlaganfall, abder mein Vater diese Symtome nicht bewußt wahr nimmt, ist ein Notrufsystem nicht sinnvoll.

Trotzdem vielen Dank

frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr 2003

mfg

ejl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)