Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erstdialyse ? 06 Mär 2003 16:51 #201977

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe mal wieder eine frage,mein sohn hat einen krea. von 4.1 und harnsäure v. 178 wenn ich andere hier im forum höre ist es als wenn er noch einige monate bis zur dia. hat . sein doc. möchte ihn aber so bald als möglich an die dia. geben.er meint so früh als möglich ist das beste.alles andere bei krea. v. 8-10 wäre schon längst überholt.da mein sohn noch gerne über den juli hinaus dialyse frei wäre (seine hochzeit i. juli ) sind wir nun verunsichert, was ist für ihn das richtige. wenn dr. grieger oder andere eine antwort wissen würde ich mich freuen. mfg. kristina maxim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstdialyse ? 06 Mär 2003 19:58 #201984

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
also ich bin bei einem krea von 6,0 und Harnstoff vonn 180
an die Dialyse gekommen und so viel ich weiß soll man an die Dialyse wenn es einem noch relativ gut geht.
Sonst wenn es einem schlecht geht erholt man sich sehr schlecht wird erzählt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstdialyse ? 08 Mär 2003 14:16 #202003

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, also bei unserem Doc ist das so, dass der nicht nur nach den Werten schaut, sondern vor allem nach dem Wohlbefinden des Patienten. Mein Freund hat momentan Krea von 6,8 und Harnstoff 227, was nicht grade wenig ist. Aber es geht ihm noch gut, hat Appetit usw. Deshalb will der Doc noch warten. Aber wichtig wäre, dass der Shunt mal gemacht wird bei deinem Sohn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstdialyse ? 12 Mär 2003 15:10 #202106

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo, bin heute mit einem Crea von 7,4 und Harnstoff von 170 das erste Mal dialysiert worden. Hatte riesen Muffensausen und muss jetzt sagen, es war vollkommen unnötig so eine Panik zu schieben. Mir gings danach echt wunderbar!
Gruss und toi toi toi..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstdialyse ? 12 Mär 2003 20:34 #202112

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
an bammentaler, es freut mich zu hören, das es dir gut bekommt.dies macht hoffnung.aber die angst ist bei ihm sehr gross,vor allem.für dich alles gute gruss kristina maxim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstdialyse ? 13 Mär 2003 08:49 #202120

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
An Kristina! Sorry aber ich kanns doch nachvollziehen, hatte nämlich auch über einen langen Zeitraum Angst und immer die Frage im Kopf wie es mir mir und der Familie weitergeht! Diese Panik schiebt denke ich jeder, der eine stärker, der andere schiebts beiseite. Wobei ich auch ziemlich lange verdrängt habe, aber irgendwann muss der ganze Mist mal raus! Dabei hat DO mir besonders geholfen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstdialyse ? 10 Apr 2003 14:51 #202725

  • ralf
  • ralfs Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kristina, meine Ärztin ist ebenfalls der Überzeugung, daß die einzelnen Werte zwar einen Anhaltspunkt über die Entwicklung der Niereninsuffizienz geben, aber für den Beginn der Dialyse das allgemeine Wohlbefinden im Vordergrund steht. Mein Kreatininwert liegt bei 8,7 und der Harnstoff bei ca. 160. Dialysiert werde ich zum Glück noch nicht. Viele Grüße Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erstdialyse ? 10 Apr 2003 15:11 #202726

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ralf!!
Mit Deinen Krea.und Harnstoffwerten
war ich schon an der Dialyse. Muß aber dazu sagen;Ich hatte aber auch Wasser im Körper.Das wirst Du wohl nicht haben.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,das es noch eine ganz lange Zei so bleibt.Hast Du denn schon einen Shunt??
Gruß Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)