Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Glomerolonephritis 08 Mär 2003 15:42 #202005

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Ich suche gleich gesinnte dessen kind auch eine Gomerolonephrites hat mit einhergehen mit IgA Nephropatie.Meine kleine 4J und 6 Monate hat seit 2000 diese Diagnose. Biopsie haben wir auch schon durch. Aber man konnte uns noch nichts gescheites sagen. Alle 3 Monate müssen wir in die MHH zur NTX Ambulaze. Jedesmal wenn wir hin kommen refahren wir was neues, was sie haben soll. Am 6.3. wurde gesagt das was mit ihrer Schilddrüse was nicht stimmt. Jetzt mache ich mir natürlich gedanken wie bzw. was passiert wenn was schlimmer wird. Da habe ich doch überhauppt keine kentniss drüber.
Vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ich würde mich sehr freuen.

Lieben Gruß Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Glomerulonephritis 10 Mär 2003 10:25 #202032

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe ungefähr mit 10 Scharlach bekommen und eine Blutvergiftung dadurch bekommen, danach hat man dann bei mir eine Glomerulonephritis festgestellt. Seitdem bin ich unter ständiger Beobachtung beim Nephrologen. Denn mitlerweile nennt man diese Glomerulonephritis chronisch, mit stabiler mittelgrosser Proteinurie, ohne Einschränkung der Nierenfunktion.
Nun ja, mein Arzt sagt immer ich solle eiweissarm essen, damit die Eiweissausscheidung nicht so hoch ist, was mir irgendwie nicht wirklich gelingt. Leider.
Tja, als Erwachsener ist man selber für sich verantwortlich und reagiert leider meist wenn man schmerzen spürt, man nennt das auch Dummheit.
Aber bei Kindern sind es noch die fürsorglichen Eltern, die sich bemühen, dass das Kind wenig Eiweiss zu sich nimmt.
Ich bin vegetarisch aufgewachsen. Ich fand es schrecklich und habe jedes stück Fleisch was ich in die Finger bekam, in mich hinein gestopft, zum entsetzen meiner Eltern!

Was ich aber mit meinem Beitrag eigentlich sagen wollte, ich bin mitlerweile 30 und lebe immer noch (Gott sei Dank) ohne Dialyse.
Allerdings esse ich auch so wie es mir passt. Halte mich nicht wirklich an irgendeinen Diätplan. Naja, vielleicht sollte ich das irgendwann mal in Angriff nehmen, da ich auch gut übergewichtig bin!!! Leider.

Ach ja, als Kind hatte ich auch eine Unterfunktion der Schilddrüse........haben viele Menschen!!! Diese Fehlfubnktion wurde dann mit Tabletten Therapiert und hat sich später ausgewachsen.

Ich weiss nicht ob Dir dieser Beitrag helfen konnte .

Wenn Du magst schreib mir einfach ne Mail, ich antworte bestimmt!!!

Ciao Maxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)