Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

muskelschmerzen 06 Mär 2004 23:32 #210687

• monika53
  • monika53s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
ich bin erst seit mitte januar an dia. Die meisten vergiftungserscheinungen sind inzwischen verschwunden, bis auf unerträgliche muskelschmerzen. Wenn ich nach längerem sitzen aufstehen will, geht das nur noch im zeitlupentempo und unter großen schmerzen, welche nach ein paar schritten erträglich werden. mein arzt weiss auch nur, dass es vielleicht vom sortis kommen könnte. ich habe erhöhte muskelenzyme schon immer, aber solche schmerzen erst seit der dia. weiss einer rat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: muskelschmerzen 07 Mär 2004 09:24 #210689

• blume
  • blumes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo monika53
Lass doch mal deinen Magnesium Wert überprüfen, vielleicht etwas zu niedrig?
Auch ich habe hin und wieder starke Muskelschmerzen nach neun Jahren TX. Diese Schmerzen hatte ich auch während meiner Dia-Zeit. ich nehme hin und wieder Magnesium das hilft bei mir. Mein Magnesium wert ist zwar i O aber wenn ich diese starken Schmerzen habe dann hilft mir zusäzlich noch Magnesium Tabletten. Arzt kann sich das bei mir auch nicht erklären. Bei mir kommen diese Schmerzen meistens nachts selten am TAag.
Ich wünsche dir ein schmerzfreie zeit und alles gute weiterhin.
Anita
www.dialysepatienten-schweinfurt.de

Re: muskelschmerzen 09 Mär 2004 10:01 #210734

• monika53
  • monika53s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
vielen dank für deinen tip. Mein arzt will jetzt prüfen ob das sortis verantwortlich ist für die muskelschmerzen. eigentlich denke ich, dass es muskelrheuma miotonie ist und mit cortison vor der dia noch täglich 3 mg ok wäre.

• Seite:
  • 1
Hi :)