Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ich kann nicht mehr... 31 Jul 2009 22:06 #216242

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das mit den 3 jahren stimmt....er hats mir grad nochmal gesagt...weils halt nicht nur die nieren sind, sondern auch sein blutdruck und so....
ich kann nicht mehr :(.... ich kann nicht mehr....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich kann nicht mehr... 31 Jul 2009 22:13 #216243

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Magst du mich noch mal bei ICQ ansprechen? Bin jetzt online...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich kann nicht mehr... 31 Jul 2009 22:25 #216244

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Also ich verstehe es immer noch nicht.....das mit den 3 Jahren....Was ist denn die Grunderkrankung ? Bei was für einem Arzt ist denn dein Freund in Behandlung ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich kann nicht mehr... 31 Jul 2009 23:16 #216245

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
bei den allermeisten patienten ist der blutdruck vor dialysebeginn doch hoch,jedeenfallst stirbt keiner nur wegen der dialysepflicht innerhalb von 3 jahren,da muß dann schon noch etliches dazukommen.....als ich vor 22 jahren drankam sagte man im durchschnitt 5 jahre.....und mich gibbet ja auch noch!----wichtig ist aber,daß er sich einigermaßen an die regeln hält und aktiv bleibt !lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich kann nicht mehr... 01 Aug 2009 11:30 #216246

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also bisher ist er nur bei einem Hausarzt in Behandlung, nächste Woche gehts zum Nephrologen zur Biopsie.
Was er mir noch geschrieben hat:

Was ich dir noch schreiben wollte, st das ich nicht nur die Nieren im Eimer habe sondern auch die Leber und die Milz, selbst mein herz hat was abbekommen.
Deswegen sieht die diagnose so aus .

..... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich kann nicht mehr... 01 Aug 2009 13:11 #216247

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Nee mal ehrlich....das sind doch keine Aussagen...Bevor er keine ordentlichen Diagnosen hat muss man sich wohl kaum verrückt machen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich kann nicht mehr... 01 Aug 2009 15:05 #216248

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Warte doch erstmal ab, was beim Neph. wirklich herauskommt. Bisher klingt alles sehr wischiwaschi und recht widersprüchlich. Mache dir doch nicht so viele Gedanken, sondern warte erst mal ab, was wirklich sein wird. Wenn sich einer dann Gedanken machen könnte, wäre es vielleicht dein Freund.
Wenn tatsächlich, leber. Milz und Herz so im Eimer sind dann hätte dein Freund sicherlich schon früher eine Behandlung benötigt.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich kann nicht mehr... 01 Aug 2009 17:33 #216249

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
was anderes als warten, bleibt mir auch nicht übrig... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 01 Aug 2009 21:44 #216250

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

wie kaimana sagte, wartet mal ab was die Spezialisten sagen, also in diesem Falle die Nephs. Anderen Ärzten, eben auch den Hausärzten, kommen Dialysepatienten eben nur ab und zu mal unter und auch wenn sie sonst gut sind, auf den aktuellsten Stand bzgl. der Dialyse sind sie nicht und müssen es ja auch nicht sein, sonst bräuchte man ja die Nephrologen nicht... Nur so kann ich mir so eine Prognose erklären. Mich wundert da aber auch ein wenig, dass dein Freund jetzt erst an einen Nephrologen überwiesen wird. Das hätte der Hausarzt, wenn er seinen Gesundheitszustand als so schwer diagnostiziert, längst tun sollen. Und dann laßt euch nicht verückt machen und fragt immer schön nach, wenn von dern Ärzten irgendwelche Prognosen, Diagnosen usw. kommen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 02 Aug 2009 11:00 #216251

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also der zeitunterschied von der hausarztdiagnose und den nephrologentermin sind 2,5 wochen. ist das so lang?
und das mit dem nicht verrückt machen und nachfragen geht schlecht. weil er immer allein zu den ärzten geht( weil ich 500km weit weg wohne) und weil wir z.Z. eh wenig kommunikation haben, geht auch das schlecht, das ich da von ihm so viel erfahre, wie ich mir gern wünschen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)