Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 11:13 #394282

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Leute,

lieben Dank für die Worte zur Aufklärung die unten im Beitrag am Ende nochmal zum Thema geh doch einfach nicht mehr hin gemacht wurden.

Ich bin wirklich dankbar dafür dass das alles nochmals relativiert wurde. Ich möchte dazu aber noch ein paar Dinge sagen, ohne Geierleins Beitrag zu missbrauchen, denn ich bin wirklich traurig darüber und hoffe und bitte alle Leute, die zu diesem Thema was biestiges zu sagen haben es zu lassen, denn ich persönlich kann noch mehr Stress sehr schlecht verknusen und bin schon einmal in einem Beitrag in dem ich nur Hilfe suchte, sehr hart von den Spezies angegangen worden. Ganz ganz schlimm fand und finde ich immer, dass nur die wenigsten dann da etwas zu schreiben zu Beleidigungen, Fehlinterpretationen und Themenverdrehern, die es hier wirklich personifiziert gibt. Dass Du Brandy da eigentlich nicht dazu gehörst weiss ich doch, umso schlimmer dass man sich so entwickelt, dass man sich als normaler Mensch zu so etwas hinreissen lässt.

Also ich lese hier seit fast drei Jahren mit. Angefangen hat alles mit meiner Diagnose damals war es noch die chronische Pyelonephritis. Das war 2006 und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch einen Krea von 1,2. Alle waren der Meinung ich käme frühestens in 20 Jahren an die Dia. Und mir hat das wirklich Mut gemacht. Dieses Forum war mir anfangs so wichtig und ich musste dann irgendwann feststellen, dass es sich im Grunde immer um die gleichen Leute handelt, die jedes Prfoblem das ich hatte geradezu abwiegelten und ihre eigenen Probleme hoher stellten.

Auch habe ich festgestellt dass es eine Gruppendynamik gibt, die sich teilweise so sehr hochschaukelt, dass alle Beteiligten ihre Fassung verlieren und sich so verhalten, als hätten sie von sozialer Kompetenz oder auch von einfachem Mitgefühl noch nie etwas gehört.

Jeder hier weiss dass zumindest als reaktionärer Zustand die Depression fast jeden Diapatienten einmal trifft. Und diese kann man nicht einfach abstellen und dann Bäume ausreissen gehen und immer weiter kämpfen. Jeder hat Ups und Downs und grade in einem Forum wie diesem bin ich wirklich erschüttert, dass ihr das alle oft vergesst. Und wenn ich dann einen Satz lese wie SPRING DOCH und mir vorstelle es trifft den falschen und er tut es, meine Güte ich bekomme Gänsehaut, seit ihr denn noch ganz dicht??? Es geht mir dabei nicht um Geierlein, das würde ich für jeden hier anprangern, so WAS GEHT EINFACH GAR NICHT!!! Und ich sage nochmal ich finde das müsste gelöscht werden. Und die Gegenreaktionen in einem solchen krassen Fall kommen mir viel zu spärlich und viel zu diskret! Das Forum hier ist ziemlich verfahren, wenn zu sowas keiner mehr was sagt. Ich war immer schon ein Mensch mit Zivilcourage und bin das auch jetzt noch und werde es immer sein. Und ich fände es wirklich schön, wenn sich an den Biestigkeiten hier etwas ändern würde, damit auch Leute wie ich sich wieder trauen können, den Seelenspiegel zu nutzen. War er nicht dafür gemacht?

Wenn nun Geierlein ihn täglich braucht, na und, wer nicht antworten will kann es doch lassen!! Und wer weiss dass ihn eine gewisse Agression überfällt beim lesen seiner Texte der soll sie doch bitte nicht lesen!!

Ich würde mir sehr wünschen, dass das Forum wieder das wird was es mal war, ich bin echt zum weinen traurig darüber, dass man hier nicht mehr schreiben kann was einen bedrückt. Normal sorgt die Gruppendynamik in den Foren dafür, dass sich die Spezies nicht trauen die ganz fiesen Dinge zu schreiben, weil nämlich direkt von allen Seiten Widerspruch kommt wenn solche Zumutuigungngen oder Beleidigungen ausgesprochen werden. Hier ist es beinah umgekehrt, einer sagt etwas was völlig daneben ist und die anderen springen auf den Zug auf. Gestern habe ich hier einen Beitrag gelesen, da ging es um faule Diapatienten die nicht staubsaugen wollen weil sie sich nur so anstellen und einige Leute die das auch noch voll bestätigen. Gerettet hat den Beitrag Chrisi, aber ich kann mir dann nur an den Kopf packen und bin echt traurig, dass sich das hier so entwickelt.

Das Thema zu beenden, Brandy, weil es nichts mehr mit Geierleins Threat zu tun hat, würde aber zum weiteren allgemeinen Wegsehen führen und dann ist das Forum hier irgendwann in den Binsen, denn das is ein Selbstläufer den man irgendwann nicht mehr stoppen kann.

Ich selber liege mittlerweile seit über einem Jahr nur noch im Bett und ich schlage mich zwar tapfer aber bin tottraurig darüber dass meine Kids nun alles ohne mich machen und ich im Pfleeheim lande wenn meinem Mann etwas passieren sollte. Natürlich ist das heftiger als Geierleins Probleme, aber ich würde mir NIE anmassen, seine deshalb als unwichtig zu titulieren oder ihm zu sagen er solle sich nicht so anstellen. Jede schlimme Phase ist eine schlimme Phase und es gibt auch immernoch Leute denen es an der Dia noch schlechter geht als mir, sollen die sagen ich solle mich nicht so anstellen?????

Können wir nicht einfach mal wieder wertfrei füreinander da sein???

Verdammt noch eins, ich würds mir so sehr wünschen!!!

Liebe Grüsse
Bienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 11:24 #394283

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke !

Du sagst Worte, die ich schon länger denke, aber nie geschrieben habe. Ich weiss auch nicht warum, meistens lese ich nur die Beiträge und überspringe diese unnützen Rangeleien und Beleidigungen, weils mir tierisch auf den Keks geht. Für manche Leute scheint das Standard zu sein.

Dein Beitrag ehrt Dich und ich hoffe, es werden ihn viele lesen und es sich mal zu Herzen nehmen. Dieses Forum ist zum Erfahrungsaustausch gedacht, zum Beleidigen findet sich sicherlich ein dafür passenderes Forum irgendwo im www.

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 11:53 #394284

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4

Ja ich geb Dir Recht, das hab ich auch schon des öfteren bemängelt,

aber man sollte über solche Angriffe ein bißchen mehr drüberstehen,
denn wer außer man selbst kann seine eigene Situation richtig beurteilen,
doch kaum die Leute, die einen kaum oder garnicht kennen, weder das eigene Befinden noch das Umfeld, die einen nur aus ein paar geschriebenen Worten her be oder soll ich sagen VER urteilen, kennen?

Ich denke hier sind beide Seiten gefragt, über ihre Reaktionen nachzudenken.

Dabei schließe ich mich nicht aus, auch ich kann sehr empfinglich reagieren, wenn ich gerade in einem Loch stecke, aber ich arbeite daran ;ö)

Und überhaupt ein bißchen Streit reinigt die Luft, es darf nur nicht zu ernst genommen werden und das bitte von beiden Seiten.

in diesem Sinne
liebe Grüße
Bina

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 12:14 #394285

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Streit ist vollkommen okay, Beleidigungen und Selbstmordaufrufe gar nicht, da sollten eher alle mal drüber nachdenken, die das normal finden und dem Betroffenen nicht den Rücken stärken. Mit ein bisschen mehr Respekt und normalen Umgangsformen ist konstruktive Kritik sehr reinigend, aber das hier hat damit nichts mehr zu tun....und alle schauen weg und relativieren es! Ich finde gerade das ist das Schlimmste!

Wir sind Menschen und erwarten alle menschlichkeit und mitgefühl im Krankenhaus und beim Arzt....und schlagen uns dann hier die Köpfe ein? Wo ist denn der natürliche Respekt? Ich jedenfalls habe ihn noch nicht verloren und arbeite lieber daran, dass das auch so bleibt!
Es ist sehr einfach, wegzugucken oder zu relativieren, anderen zu helfen, die vielleicht grade nicht in der Lage zum drüberstehen sind ist aber ne gnz andere Nummer. Und das tut hier niemand mehr und ich denke genau diese Einstellung vom drüberstehen und sich nicht so anstellen sorgt für respektlosigkeit und unhöflichkeiten und ich bin ehrlich gesagt nicht mehr bereit dazu. Es macht mich traurig und wütend und ich würde in der realen Welt auch niemandem erlauben, so mit mir oder anderen umzugehen!
Demjenigen, der agressiv reagiert, fällt es immer leichter sich zu mässigen, als dem der traurig gestimmt ist. Ich habe zwei Kinder, soll ich denen auch sagen, wenn auf dem Schulhof jemand weint, tritt doch drauf!! Am besten auf den Kopf, da tuts gut weh! Und wenn der dann noch mehr heult, sag ihm er soll sich nicht so anstellen und sich zusammenreissen, ist er doch selber schuld, wenn er schon rumheult! *kopfschüttel*

nee nee ich liebe Deine Cartoon und Bilder, aber hier verdrehst Du was.

Nichts für ungut
Biene

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 12:27 #394286

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bienchen,

es ehrt dich, dass du dich für ein friedvolles miteinander, hier im Forum einsetzt.

Nur wenn du schon den Moralapostel gibst, dann schreibe bitte auch keine Äusserungen wie seit ihr denn noch ganz dicht?.
Denn solche Aussagen stellen dich auf genau die selbe Stufe, wie alle die sich vieleicht mal im Ton vergriffen haben.

Grüßle
Olli

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 12:34 #394287

• pluri
  • pluris Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Ja manche Antworten sind ziemlich heftig. Aber ich erlebe eigentlich immer dass es dann auch Gegenmeinungen gibt. Ich hab noch nicht erlebt dass einer einseitig fertiggemacht wurde.
Und warum soll ich wiederholen was andere schon geschrieben haben? Sollen wir noch eine Spalte einführen in der wir über die Antworten abstimmen?
Mit der Zeit bekommt man doch mit wer wie tickt und wessen Meinung einem wichtig ist. Ich denke Geierlein weiss das auch genau. pluri

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 12:41 #394288

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Bienchen

les doch bitte genau ,was ich geschrieben habe ;ö)
ich entschuldige keineswegs die Angriffe,
im Gegenteil, ich stehe immer auf der Seite der Schwächeren,

ich meine nur, daß man sich nicht so persönlich angegriffen fühlen soll,
erstens hat keiner das Recht über einen anderen zu urteilen und zweitens gibt man damit erst recht dem anderen einen Angriffspunkt.

liebe Grüße
Bina

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 12:46 #394289

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Genau das meinte ich, ich bin doch nicht blöd und auch deshalb nicht auf gleicher Stufe mit jemand, der jemand anderem sagt er solle doch ruhig schluss machen..... nee, da hast Du absolut unrecht und davon lasse ich mich nicht verunsichern.

Es ist genau dieses hier: ich setze mich für ein nettes Miteinander ein und Du sagst und betitelst mich als Moralapostel und stellst ich auf die gleiche Stufe, verfehlst also genau das Thema und verdrehst es. Und warum? Damit alles so bleibt wie es ist und sich bloss nichts ändert.

Dabei will ich hier niemandem etwas böses. Und lasst mich raten, es werden wieder viele Leute schreiben, wie doof und unfair ich doch bin, einige werden das dann relativieren und sagen ich solle doch drüber wegsehen und fast niemand wird sich auf meine Seite stellen weil alle drüber weg lesen undkeiner sein Verhalten zu ändern bereit ist, um den nicht so starken Usern auch ein Mitreden zu ermöglichen (wo ich mich dazuzähle).

Echt schade und vor allem traurig!

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 12:47 #394290

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sorry das hatte ich missverstanden!! Nichts für ungut und liebe Grüsse

Bienchen

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 13:06 #394291

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nur noch eines, es war im Forum schon immer so, und vermutlich wird sich da auch nichts ändern.

Es gibt eben viele verschiedene Charaktere im Forum, genau wie im richtigen Leben auch.
Daraus entwickeln sich Diskussionen, die auch mal übers Ziel hinausschießen.

Genau wie du übers Ziel hinausgeschossen bist, mit dem seit ihr noch ganz dicht.

Aber genauso ist das Leben, da wirst du mit deinem Einsatz wahrscheinlich auch nichts ändern.
Aber die ganzen unterschiedlichen Menschen, machen es doch erst spannend. Auch im Forum darf gestritten werden. Wir sind hier doch nicht auf einer Insel der Glückseeligen.

Grüßle
Olli

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 13:15 #394292

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo bienchen

ich bin zwar noch ein rookie in diesem forum, aber auch ich habe mich schon sehr erschrocken über einige beiträge... habe es jeweils nicht verstanden, aus welchem grund so destruktiv geantwortet wurde [schock]. meiner meinung nach sollten wir uns gegenseitig unterstützen und einander die hand reichen.

ich habe auf meine threads tolle und liebe antworten erhalten, die mich total aufgestellt haben - nochmals herzlichen dank dafür!!

gruess,
sandra

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 13:18 #394293

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hoppla !!

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 13:20 #394294

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Natürlich soll gestritten werden, hallo? ich bin doch kein spiesser und dafür auch viel zu jung.

Aber die Grenzen sind wichtig und bitte, wenn ich frage ob alle insgesamt noch ganz dicht sind ist das weder biestig noch fies sondern eine normale Umgangsform. Ich sage auch mist und schlimmeres. Ich hätte auch fragen können ob ihr noch alle Tassen im Schrank habt. Das ist nicht vergleichbar mit dem, was hier sonst so passiert und das weisst Du auch. Da bin ich nicht übers Ziel hinaus geschossen und habe auch niemand persönlich beleidigt. Die typische Reaktion hier ist immer die, dass der Text auseinandergepflückt und gegen einen verwendet wird obwohl jeder ganz genau weiss wie es gemeint war. Und auch das ist schon biestig, denn es verdreht das Thema. Auch das werde ich sicher nicht ändern.

Und unterschiedliche User sind auch normal, unterschiedliche Reaktionen auch, aber es darf doch niemand jemand anderem sagen, er solle sich umbringen oder sich nicht so anstellen. das ist und bleibt unmenschlich und unsozial und das lässt sich nie relativieren. Und auch wenn ich mit dem Threat hier nichts ändere , habe ich vielleicht ein paar Leute zum nachdenken gebracht und das Forum ist kurz etwas friedlicher. Ich abe nur noch dieses Forum als Kontakt, daher ist es für mich sehr wichtig. Und genau dafür ist es doch gedacht. Und nicht dafür sich gegenseitig zu beleidigen, da gibts echt sozialverträglichere Möglichkeiten.

Übrigens habe ich einiges an positivem Zuspruch bekommen, es gibt mehr als mich, die so denken. Viele haben aber nicht die Kraft zusätzlich zu ihrer Krankheit sich auch noch persönlichen Anfeindungen auszusetzen, so wie ich hier grade, nur weil sie gerne ein friedvolles Miteinander hätten.

Es ist wie im Kindergarten: Der mit der grössten Klappe kriegt meistens Oberwasser und auch die Gruppendynamik fliegt auf die agressiven und unsozialen. Ich dachte aber immer, diese Krankheit würde uns erwachsener machen.

VLG Biene

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 15:39 #394295

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bienchen,

ich kann dir nur zustimmen. Auch ich habe schon manchmal gadacht, warum kann so mancher sich nicht einfach seinen Kommentar verkneifen? Auch hier im Forum gilt die Weisheit - reden ist silber, schweigen ist gold, wenn man nichts Substantielles zu einer Frage oder einem Thema zu sagen hat. Gerade im Forum Seelen-Spiegel, wo die Beiträge oft aus einem tiefen seelischen Loch heraus geschrieben werden, sollte man sich solche bissigen Kommentare verkneifen. Sicher Geierlein hat ein großes Mitteilungsbedürfnis und man mag seine Beiträge nicht jeden Tag lesen - muß man ja aber auch nicht. Wieso denken eigentlich manche, daß sie zu jedem Thema was sagen MÜSSEN?

Ich wünsche dir persönlich alles alles Gute, daß es bei dir gesundheitlich wieder bergauf geht.
Liebe Grüße Logika

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 16:49 #394296

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Du hast ja Recht! Aber eines habe ich in all den Jahren in diversen Foren im Internet gelernt. Die haben z.T. eine Eigendynamik und eine Art Hierarchie (wo einige die Meinung vorgeben). Wenn man da nicht Mainstream ist hat man es schwer!

Nun bemühe ich mich sowieso seit einiger Zeit eh differenzierter zu schreiben und explizit meine Klagen nur hier im Seelenspiegel los zu werden! Aber ich kann schreiben was und wo man will - ich könnte Dir fast die ersten 5 Gegenbeiträge benennen.

Aber es ist mir klar, wenn ich im Internet was veröffentliche muss ich mit Kritik rechnen. Dazu kommt, dass ich die Grundhaltung einiger hier nicht einnehmen kann - das ist mir in den 5 1/2 Jahren nie gelungen. Für mich bleibt die Dialyse ein ungemeiner Eingriff in mein Leben, dass ich nur bedingt als Chance auffasse. Davon komme ich nicht ab, hier stehe ich und kann nicht anders!

Die Krankheit, die Dialyse und die Kollateralschäden haben mein Leben grundsätzlich umgekehrt und m.E. nicht zum Guten! Von der Auffassung komme ich nciht weg.

Ich weiß das andere schlimmer dran sind - aber ich stecke in meinem Körper und kämpfe mit meiner Seele und ist es nicht der Sinn von Selbsthilfegruppen diesen Kampf zu unterstützen - in einem Forum namens Seelenspiegel?

Niemand ist gezwungen sich mit mir zu streiten oder auf meine Beiträge zu antworten! Ja sogar das Lesen ist jedem selbst überlassen. Ich habe Verständnis wenn man Beiträge von Geierlein auslässt!

Trotz allem finde ich dieses Forum nach wie vor sehr informativ, hilfreich und unterhaltend! Und manchmal findet hinter den Foren manch gute Aktion statt!

Werner

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 17:32 #394297

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine

Ja so schnell geht das mit dem Mißverständnis :-]

Aber Du kämpfst hier nicht allein !

liebe Grüße
Bina

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 19:07 #394298

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Bienchen schrieb:

> Es ist wie im Kindergarten: Der mit der grössten Klappe kriegt
> meistens Oberwasser und auch die Gruppendynamik fliegt auf die
> agressiven und unsozialen.

Hallo Bienchen,

in diesem einen Punkt gebe ich Dir nicht recht:

Es ist nicht wie im Kindergarten, bei meiner Tochter im Kiga gehen die allermeisten Kinder ziemlich sozial miteinander um und die Stärkeren/Größeren helfen den Schwächeren/Kleineren. Leider scheint dies oft mit dem Älterwerden verlorenzugehen.

Bleib standhaft, liebe Grüße
Sabine

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 20:16 #394299

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
sandrazh schrieb:

> > es jeweils nicht verstanden, aus welchem grund so destruktiv
> geantwortet wurde [schock].

Hallo Sandrazh und Bienchen natürlich ;-)

wenn du alle Beiträge der letzten Monate (oder Jahre?) gelesen hättest, wüsstest du wegen der vermeintlich destrukiven Antworten Bescheid. Ich weiß, das ist nicht möglich und deshalb sind einige Reaktionen für neue User oft unverständlich. Ich kenne Brandymaus nun ein klein bisschen aus dem Forum und kann ihre heftige Bemerkung ein klitzekleines bisschen nachvollziehen (bitte nicht missverstehen, ich bin nicht für Selbstmordaufrufe). Wenn man viele Monate (Jahre) immer wieder von einer einzigen Person liest, wie beschissen das Leben mit Dialyse ist, ebenso die Ärzte, Krankenhäuser, Taxifahrer usw. Alle machen alles falsch und jeder will nur das Schlechteste und und und.... dann kann man evtl. doch mal verbal engleisen. Gutgemeinte Antworten werden im besten Fall ohnehin ignoriert. Irgendwann nervts dann nur noch, zieht die Leute hier ebensfalls runter und dann sind solche Reaktionen menschlich. Nur das war der Grund für Brandys Verbalattacke. Es ehrt dich ja, dich auf die Seite der vermeintlich Schwachen zu stellen, aber die wirklich Schwachen melden sich hier im Forum kaum.
Es gibt auch Geltungsbedürftige und wenn hier jeder der 2000 User das Forum für seine Selbstdarstellung nutzen wollte, würde der Server das nicht mehr verkraften und Do würde niemand mehr lesen wollen. Ich zumindest nicht. Das Forum wäre in diesem Fall genau das Gegenteil von dem, was du dir von ihm wünschst. Was dich nachdenklich stimmen sollte, ist, dass die allermeisten Nierenkranken hier Hilfe erfahren. Haben sich doch tatsächlich 2000 angemeldete User auf eine einzige, ihnen völlig fremde, Person eingeschossen? Das klingt ziemlich paradox.
Ansonsten hat Bienchen ja so Recht, aber sie kennt halt auch nicht alle Hintergründe oder doch?

Alles liebe und einen harmonischen Abend an ALLE
Chrisi

Re: Allein mitten im Forum 09 Jun 2009 22:38 #394300

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Geierlein (auslöser meiner schlaflosen Nächte :-p )

Du hast Recht und ich habe Dir vor ein paar Jahren schon einaml privat geschrieben was ich von dem Mainstream in Foren halte. Dass Du das (mittlerweile, das war auch mal anders) nicht mehr persönlich nimmst ist sicher aber auch ein Prozess gewesen.

Du hast Recht, es gibt hier sehr viel Hilfe, sehr viele liebe Leute und unglaublich motivierte Hilfe, das möchte ich auch nochmal betonen und auf gar keinen Fall in Abrede stellen, denn sonst würde ich mich hier sicher nicht so zur Diskussion stellen und so angreifbar machen, ich lebe nämlich echt nah am Wasser derzeit...

Ich lese nicht erst seit gestern mit sondern seit Anfang 2006, auch wenn ich sicherlich nicht alle Hintergründe kennen kann. Auch wenn ich verstehen kann, dass Selbstmitleid nerven kann, ich kann an Deinen Beitragen zumeist nun wirklich nichts schlimmes finden und mir gehen seit bgeraumer Zeit die Furien wirklich auf den Nerv, die wie Du sagst in der gleichen Reihenfolge alles nieder machen was Du sagst. Ich habe das all die Jahre mit Missbilligung gelesen denn es war und ist nie korrekt gewesen, auch wenn man sich andas Bild gewöhnt und seine Schlüsse zieht.. Ein Aufruf zum Selbstmord egal wie er letztlich gemeint ist und von wem er kam hat mein persönliches Fass zum Überlaufen gebracht und ich wollte Euch mal mitteilen, was das so mit uns stillen Mitlesern macht und wie sehr dieses Forum eigentlich im konstruktiven Sinne gebraucht würde, wenn eben das was Du Mainstream nennst nicht so daneben wäre.

Hier gibt es Leute die niemand anderen haben dem sie ihr seelenleben anvertrauen können, daher ist dch ein respektvoller umgang miteinander essentiell!! Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht warum hier so heftig diskutiert wird, ausser von den Leuten, die ihre Rechte zur freien Beleidigung mit Menschen umgehen wie sie wollen, Meinungen klein machen und anschliessendem Ausreden suchen gerne in Zukunft auch so fortführen würden, ohne dass ein Moralapostel aufmuckt.

In diesem Sinne auf ein besseres Mieinander!

VLG BIenchen

Re: Allein mitten im Forum 10 Jun 2009 09:12 #394301

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Chrisi,

vielen Dank, dass wenigstens einer mich ein bißchen versteht. Es ist ja um gottes Willen kein Aufruf zum Selbstmord gewesen, es wird hier immer alles gleich hochgeschaukelt und Diskussionen ausgelöst, die das alles nicht wert sind.
Er hat es mit seiner Aussage - wenn ich unterm Torf wäre, so what? ja auch selber ein bißchen provoziert, daß er solche Antworten kriegt. Und taffis Aussage - keiner MUß ist ja das selbe in grün, nur etwas feiner formuliert.

Ich wäre dafür, diese unsägliche Diskussion endlich zu beenden.
Viele Grüße und alles Gute für dich und dein Nierchen
Brandy

Re: Allein mitten im Forum 10 Jun 2009 09:31 #394302

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Danke! So ein Beitrag rettet mir den Morgen!

Werner

Re: Allein mitten im Forum 10 Jun 2009 19:06 #394303

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandy,

das ist keine unsägliche Diskussion und hier wirst Du schon wieder unfair und beleidigend, denn mir und anderen ist das hier sehr wichtig.

Dass Du Dich nicht entschuldigen magst ist eine Sache. Aber das hier spricht wieder nicht gerade für Fairness und ich kann Dich nur bitten, damit aufzuhören. Ich kann verstehen dass es Dir peinlich ist dass gerade Du der Auslöser warst. Aber ich habe diesen Satz nicht geschrieben und auch noch online gestellt und Du solltest daher als letztes um Beendigung dieser unsäglichen Diskussion bitten die Du durch vielleicht verständliches aber immernoch völlig unsoziale verbale Äusserungen ausgelöst hast. Werner vorzuwerfen er hätte das provoziert ist für mich erst Recht daneben, denn so etwas kann man nicht provozieren. Und sogar meine Kinder wissen schon, dass sie zu ihren Fehlern stehen müssen und das nicht auf andere schieben dürfen. .Ich finde es sehr schlimm, dass Du meinst das auch noch verteidigen zu müssen.

MfG Bienchen

Re: Allein mitten im Forum 11 Jun 2009 08:53 #394304

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bienchen,
meine Antwort galt Chrisi und muß nicht schon wieder kommentiert werden.

Mir ist es nicht peinlich (schon wieder falsch interpretiert) und ich werde mich
nicht für die Aussage entschuldigen. Punkt!

Werner grient sich wahrscheinlich eins, wie diese Diskussion ausgeartet ist.
Und er wird sicher nicht allein wegen meiner Aussage von der Brücke springen.
Für mich ist dies hiermit endgültig beendet und ich werde keine Antwort mehr zu diesem Thema geben.

Gruß
Brandy

Re: Allein mitten im Forum 11 Jun 2009 09:00 #394305

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Werner grient nicht, wundert sich aber oft über die Nebenkriegsschauplätze die sich eröffnen.

Werner

Re: Allein mitten im Forum 11 Jun 2009 09:12 #394306

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mach Dir doch lieber weniger Gedanken über die anderen als über das, was Du selbst tust.
Das bringt unterm Strich mehr.
Ach so und wenn die Antwort ausschliesslich Chrisi gilt : Wir haben hier ein hervorragendes persönliches Chatsystem, mit dem man private Nachrichten erstellen kann. Was im Forum steht, steht der allgemeinheit zur Diskussion zur Verfügung. Da musst Du dann durch. Außerdem: Hast Du nicht selbst auch Werners Beitrag völlig zweckfremd kommentiert? Es macht mich schon ein wenig sauer dass Du hier so tust als hätte das alles nichts mit Dir zu tun und sei Dir nur ungerechtfertigterweise so zugestossen. Fehler sind sehr menschlich und ich bin die letzte die sie nicht versteht. Aber sie noch zu propagieren geht gar nicht.

Re: Allein mitten im Forum 11 Jun 2009 10:07 #394307

• ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Chrisi,

Du sprichst mir aus der Seele !!!

Liebe Grüße Ulrike

Re: Allein mitten im Forum 11 Jun 2009 10:49 #394308

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Warum lest ihr dann dieses Forum, wenn es so schlimm ist? Ich verstehe deine Diskussionsgrundlage nicht. Wenn es dich nervt, lies es nicht, antworte nicht.

Allein diese Reaktionen auf Bienchens Beitrag finde ich unmöglich. Und vor allem zu behaupten, dass nur diejenigen die Attacken von brandymaus verstehen könnten, die schon länger dabei wären. Meine Herren, wenn ihr persönliche Probleme mit jemanden habt, löst das per Email oder chat.

Es ist traurig was aus diesem Forum geworden ist.

Re: Allein mitten im Forum 11 Jun 2009 14:14 #394309

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
nun pack dein hackebeil mal wieder ein --schließlich hat jeder ein recht auf seine meinung und auf die hochgehende hutschnur !!!!

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 00:36 #394310

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lieben Dank!!

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 00:38 #394311

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe kein Hackenbeil!!! Ich möchte Euch zeigen, was IHR HIER macht!! Das Hackebeil möchte ich hier eben nicht mehr sehen!! Und hochgehende Hutschnuren haben nichts mit unsozialem Verhalten zu tun, wie oft muss ich das noch schreiben, oder könnt ihr das vielleicht gar nicht unterscheiden???

In dem Fall tut ihr mir sehr leid!! WIE kann es sein dass hier ein Aufruf zum Selbstmord, den ich nur als Spitze des Eisberges anprangere, nicht nur toleriert sondern auch noch von mehreren Leuten lapidar entschuldigt wird??? Vor 1945 ja, aber jetzt nicht ich schaue nicht weg und lasse Euch auch Eure Lapidarisierung hier nicht mehr auf Kosten anderer leben, so einfach ist das nicht von wegen Hutschnur. Das ist schon lange mehr und es merkt keiner.

MfG Bienchen

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 00:48 #394312

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Kannst Du jetzt nicht mal aufhören mit Deinen Kommentaren, es muss doch mal wieder Ruhe sein, verdammt noch mal, oder ist man hier noch im Kindergarten? Damit meine ich nicht nur Dich, sondern alle anderen auch, aber Du mußt anscheinend immer das letzte Wort haben. Jetzt reicht es, lies es halt einfach nur und denke Dir, Rutsch mir den Buckel runter, denn erreichen tust eh nicht viel. Eine gute Nacht, (die vor Schmerzen nicht schlafende , mit Morphin vollgepumpte )Albertine
Bitte jetzt nicht antworten!

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 01:00 #394313

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es bin nicht ich die hier nicht aufhören kann! Es wissen alle dass ich Recht habe, nirgendwo im echten Leben darf man sih soetwas erlauben, trotzdem bin ich so unbequem mit dieser Ansicht und vor allem...ich will etwas verändern...HILFE!! Ich kann das so nicht stehen lassen, sonst hätte ich mir den Beitrag auch sparen können. Und ich finde Deine direkten Worte hättest Du auch effizienter einsetzen können, um nicht wegzusehen, wo es wirklich um Menscen und Verletzungen ging.

Wenns Dich aber so sehr stört dass ich was verändern möchte, lies es nicht. Solche Kommentare ohne jeglieche Argumentationsgrundlage sind indiskutabel für mich, Albertine und das Morphin hat mit diesem Beitrag auch nichts zu tun.

Übrigens habe ich auch meine Gründe, noch wach zu sein muss sie aber nicht propagieren, weil ich das nicht nötig habe. Das Antworten lasse ich mir nicht verbieten, wie oben schon beschrieben, wenn Du im Forum antwortest must Du damit rechnen.
Es geht nicht um das letzte Wort. Das ist wieder eine von den hier üblichen Provokationen ohne die hier anscheinend niemand leben kann. Das ist Kindergarten und das weisst Du wahrscheinlich selbst am besten.

Ich möchte nach jahrelangem lesen dieses Mists (das fertigmachen von einzelnen Personen und Meinungen, die vorher niemanden angegriffen haben sondern nur sachlich diskutierten) und den immer gleichen Leuten mit den immer gleichen Ausreden für ihre Beleidigungen zumindest hier einfach die Ignoranten nicht wieder die Oberhand gewinnen lassen.

Selbst wenn sie sich nicht ändern, setze ich und andere hier ein Zeichen, dass das nervt und hoffentlich irgendwann aufhört. Und dass es auch Leute gibt, die dieses Forum gerne so hätten, dass es jeder nutzen kann ohne sich so ausgesetzt zu sehen wie ich hier grade.

Dafüt nehme ich gern in Kauf selber zu nerven!! Denn ich muss mir das auch schon ewig angucken. Wenn Dir das auf den Keks geht...les drüber weg es gibt sicherlich auch Beiträge ganz nach Deinem Geschmack.

PS: Das hier aus einem Deiner anderen Beiträge galt ja dann wohl auch mir:

Albertine schrieb unter Usertreffen:
Ich hoffe trotzdem dass es Dir bald besser geht.
Weißt Du was mich z.Zt. stört, dass wieder so gejammert wird und darüber total übersehen, dass es vielleicht einige gibt, denen es noch schlechter geht, mehrere mehr oder weniger nicht mehr lange zu lebende Baustellen haben. Und trotzdem das Leben noch schöne Seiten abgewinnen!

Genau das ist es was ich anprangere. Was weisst denn Du von meinem Leben und den schönen Seiten Albertine? Ich persönlih würde mich schämen, so über kranke Menschen abzulästern.

Ich wünsche Dir, dass das Morphin hier die Sinne vernebelt haben möge und Deine wahre Ansicht vielleicht doch ein wenig sozialverträglicher ist. Wenn nicht dennoch eine gute Nacht und dass es Dir bald besser geht.

MfG Biene

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 07:15 #394314

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Also das mus ich mal sagen, Albertine ist in dem Sinne auch ein armes Würstchen, trotzdem hat sie Lebensmut und eine nette Familie, kannst ja mal ihre Hompage lesen was sie alles mitgemacht hat.
LG
Elvi

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 12:23 #394315

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Ich halte es Deinen jungen Jahren zu Gute, dass Du Deine Meinung unbedingt bis zum bitteren Ende durchsetzen mußt. Ich habe meine persönliche Meinung an RIO geschrieben, die Dich eigentlich nicht betroffen hat. Aber wenn Du meinst, es dreht sich alles nur um Dich, bitteschön mach weiter. Nur darfst Du nicht vergessen, dass andere hier im Forum noch schlechter dran sind als Du und dem Leben trotzdem noch was abgewinnen können, denn nur im Bett liegen und in Selbstmitleid zerfließen, das ist das Schlechteste was man machen kann, such Dir therapeutische Hilfe! In diesem Sinne Albertine
und vermeide nun jeglichen Kommentar, den ich eh nicht mehr lese.

Re: Allein mitten im Forum an Elvira 12 Jun 2009 13:24 #394316

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Danke Elvi, aber in diesem Falle ist Hopfen und Malz verloren. Ich habe Dir erst vor ein paar Tagen geschrieben, das kam wieder zurück. Du hast doch mit dem Punkt nach Elvira und dann Ko....o, oder täusche ich mich. Kannst Du mich noch einmal anmailen, denn ich habe ein paar Fragfen wegen Single Needle an Dich. Loebe Grüße Albertiniesem

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 14:07 #394317

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Abertine es ist ehrlich prima, dass Du Dich mit voller Arroganz und Unmenschlichkeit und grenzenlosesem Unwissen über meine Person und Situation als Paradebeispiel in schlimmster Form zu diesem Thema zur Verfügung stellst.

So etwas unverschämtes hat mir noch niemals jemand geschrieben und ich wünsche Dir, dass es Dir immer so geht dass Du das Bett nicht brauchst. Auf der einen Seite bin ich geschockt über Deine beleidigende Art, aber ich kenne Deine Beiträge ja nicht anders, wenn Du Deinen Leidensweg nicht mehr propagieren kannst oder die Leiden der anderen runterspielen kannst dann stimmt schon was nicht. Das hast Du schon vor zwei Jahren mit meinen Beiträgen gemacht. Ich halte das Deinem Alter zugute [lol].
Ansonsten kann ich nur sagen diskutieren tue ich mit sozialisierten Menschen.

Schon lustig, da mache ich diesen Threat um genau dies anzuprangern und Du bestätigst mich in schlimmster Form.

Ich bin sehr traurig, und Du tust mir sehr leid. Verbitterung ist etwas, was mir hingegen nicht passieren wird, dennn ich mache mir bewusst wem gegenüber Respekt essentiell ist und wem nicht und lasse mir das auch durch jahrelange Krankheit nicht nehmen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute!!
MfG Bienchen

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 14:30 #394318

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elvi,

natürlich kenne ich albertines Geschichte und HP, aber geht es hier darum, wer ein armes Würstchen ist ? Eben weil wir das alle voneinander gar nicht beurteilen können möchte ich ja ein anderes Miteinander, wem es wann wie wo am schlechtesten oder noch schlechter geht, das doch letztlich nur ein Machtspiel und warjedenfalls nicht mein Thema.

Ganz liebe Grüsse

Bienchen

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 16:18 #394319

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Albertine läst sich das durch jahrelange Krankheit auch nicht nehmen , den Lebensmut.

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 16:52 #394320

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
???

ich doch auch nich! mein lebensmut ist ungebrochen, diese aussage ist doch auch unnötig in diesem zusammenhang.

Im übrigen: Albertine kann sich glücklich schätzen finanziell so gut gestellt zu sein diese ganzen Reisen unternehmen zu können und sich eine Privatdiaschwester zu leisten. Nicht jedem ist dies vergönnt. Dass sie diese schönen Reisen machen kann sei ihr von Herzen gegönnt, aber mit Lebensmut überhaupt nichts zu tun. Eher damit dass sie nicht verstanden hat, welche phantastischen Möglichkeiten ihr eclusiv offen stehen.

vlg bienchen

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 18:49 #394321

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
man kann sich da auch in etwas hineinsteigern ---es gibt aber immer noch einen kleinen unterschied zwischen selbstmord und dem ablehnen medizinischer behandlung !!! siehst du auch alle diejenigen die nicht zig chemos über sich ergehen lassen weil sie so nicht leben wollen als selbstmörder ???jeder kann doch selbst entscheiden was er in anspruch nehmen möchte oder eben nicht,so wird es ja auch in patientenverfügungen gemacht--wo ist eine grenze zwischen behandlung die man machen muß und welche darf man ablehnen ???und wer nun ehrlich schreibt das leben mit dialyse ist für ihn nicht lebenswert und nur eine qual.,und man ist nicht froh daß etwas getan wird um sein leben zu erhalten...ist er dazu verpflichtet ???????? ich weiß es nicht .......ich kann es auch nur für mich selber entscheiden .....lg taffi

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 18:54 #394322

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo taffi,

Dein Beitrag geht völlig am Thema vorbei.
Ich steigere mich nicht hinein, es gibt eben Leute, die brauchen was länger um zu verstehen. Daher dulde zum ersten Mal in diesem Forum keine stupiden Ausreden und Themenverdreher. Das ist hier seit Jahren Taktik und geht mir richtig auf die Nerven. Würde ich zu den verdrehten Aussagen und Anfeindungen nichts mehr sagen, dann hätte ich mir doch gleich das ganze Thema sparen können!

Gruss Bienchen

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 19:23 #394323

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mich kotzt dieser völlig unnötige Thread einfach an.
kaimana

Re: Allein mitten im Forum 12 Jun 2009 19:46 #394324

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schön, vielen Dank für Deinen konstruktiven netten Beitrag.
Jetzt ist der Reigen der Leute die ich zwar nie namentlich erwähnte aber schon im Kopf hatte ja wenigstens fast komplett [lol]
dass sich genau diese Leute hier aufregen, finde ich fast schon klasse, ich nerve jetzt mal so lange zurück wie ich das auch aushalten musste mir diesen kleinkarierten kram anzuschauen, schön nicht?? Gefällts Euch?? Genau so liest sich sowas!!!

:-) :-) :-)

Re: Allein mitten im Forum 14 Jun 2009 17:49 #394328

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Biene,

ich komme gerade vom Usertreffen zurück, mit vielen schönen Eindrücken. Es war ein nettes, freundschafliches Miteinander, wo keiner sich beleidigt oder nieder gemacht hat.

Jetzt lese ich voller Entsetzen diese Beiträge, in der Boxbude wo sie auch hingehören. Nur leider muß ich feststellen das mir der Hut hochgeht, und zwar ganz gewaltig.
Es fällt mir schwer sachlich, und nicht beleidigend zu werden. Ich weiß nicht ob mir das gelingt, aber es steht zum Glück in der Boxbude.

Was glaubst du eigentlich mit deinen endlosen Beiträgen zu erreichen?
Und was glaubst du, was es bringt andere User zu beleidigen, ja geradezu persönlich anzugreifen und nieder zu machen?
In diesem fall Ilona, die bestimmt gerade was anderes braucht, als deine unmöglichen Beiträge:

> Ich wünsche Dir, dass das Morphin hier die Sinne vernebelt haben möge und Deine wahre Ansicht vielleicht doch ein wenig sozialverträglicher ist.
Was soll den das? Was glaubst du wer du bist, so etwas über einen kranken Menschen zu schreiben? Auf der einen Seite den Moralapostel geben, und dann solche Unverschämtheiten raus zu hauen. Das passt hinten und vorne nicht zusammen. Solch eine Scheinheiligkeit, kotzt mich an.

>Abertine es ist ehrlich prima, dass Du Dich mit voller Arroganz und Unmenschlichkeit und grenzenlosesem Unwissen über meine Person und Situation als Paradebeispiel >in schlimmster Form zu diesem Thema zur Verfügung stellst.
Ich weiß nicht, aber gehts noch? Du hast doch überhaupt keine Ahnung, habe ich das Gefühl.

>So etwas unverschämtes hat mir noch niemals jemand geschrieben und ich wünsche Dir, dass es Dir immer so geht dass Du das Bett nicht brauchst. Auf der einen Seite >bin ich geschockt über Deine beleidigende Art, aber ich kenne Deine Beiträge ja nicht anders, wenn Du Deinen Leidensweg nicht mehr propagieren kannst oder die Leiden >der anderen runterspielen kannst dann stimmt schon was nicht. Das hast Du schon vor zwei Jahren mit meinen Beiträgen gemacht. Ich halte das Deinem Alter zugute .
>Ansonsten kann ich nur sagen diskutieren tue ich mit sozialisierten Menschen.
Leider muß ich es jetzt mit deinen Worten sagen: bist du noch ganz dicht?

Als Fazit würde ich sagen, du solltest diese Diskussion nun gut sein lassen. Denn was du hier ablieferst ist unter aller Kanone. Keiner gibt dir das Recht so über andere zu schreiben, ich habe es schonmal erwähnt, du stellst dich auf die gleiche Stufe wie alle anderen, die übers Ziel hinausschießen.
Deine Beiträge sind auch weit übers Ziel hinausgeschoßen, sind niveaulos, und unverschämt.
Hör auf den Moralapostel zu geben, wie gesagt Scheinheiligkeit kotzt mich an.

Olli

Re: Allein mitten im Forum 14 Jun 2009 20:21 #394329

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich sagte schon mal: Ich diskutiere mit sozialisierten Menschen, nicht mit Themenverdrehern und Sätze aus dem Zusammenhang-reissern.

Du hast das Thema nicht verstanden Olli und ich werde es sicher nicht nochmal erklären.

Dein Beitrag ist zwar lang, aber die Sache ist völlig fehlinterpretiert.

Daher kann ich dazu nicht mehr sagen, als dass ihr Euch in der Euch bekannten Gruppe natürlich gut versteht, aber leider sobald es um aussenstehende geht oder Leute mit anderen Meinungen, Kritikern etc. sehr schnell fies und gemein werdet. Wenn Du Dir auch anschaust, was Albertine sich anmasst und wer den ersten Schritt macht, wer alles diesen Beitrag durch den Kakao zieht nur um ihn nieder zu machen und was Du selbst für verbale Provokationen schon in den ersten ANtworten losgelassen hast, die nichts mit dem Thema zu tun hatten....

Weisst Du ich könnte jetzt auch ganz akademisch alle mir frech gegenüberstehenden Beleidigungen aus dem Zusammenhang des Textes reissen. Wer den Threat ganz gelesen hat, wird wissen wer die Beleidigungen hier propagiert.

daher lässt mich dieser Beitrag wiedermal völlig kalt und ich wünsche Dir Olli beim nächsten lesen ein wenig mehr durch blick.

Liebste Grüsse Bienchen

Re: Allein mitten im Forum 14 Jun 2009 21:41 #394330

• schminki
  • schminkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 13

Wenn du nur mit sozialisierten Menschen diskutieren tust, hätten deine ersten drei Sätze gereicht und den Rest hättest du dir schenken können.

Ansonsten geben ich ollibaele vollkommen Recht.

Re: Allein mitten im Forum 14 Jun 2009 22:35 #394331

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dieses Thema ist mir nach wie vor wichtig und ich lasse mir da nichts anderes einreden. Genau diese dauernden sehr störenden Zwischenrufe die nur der Provokation aber nicht der Diskussion dienen ziehen das ganze in die Länge. Manche Leute haben eben substanziell nichts zu sagen, aber um so mehr herumzustänkern und Ansätze anderer zu zerstören. Genau deshalb habe ich diesen Threat eröffnet und die zähigkeit nervt mich furchtbar, ist aber ein super nParadebeispiel für das, was hier mit sachlich begonnen Anliegen passiert. Ich kann wirklich nur noch lachen, dass es genau die Leute, von denen ich ni chts anderes gewöhnt bin,m immer noch einen drauf setzen müssen ohne dass es irgendeinen Zweck erfüllt. Mein Anliegen ist klar. Und Eures? Wie lautet das? Sei still Bienchen? Super argumentativ und ein toller Ansatz Leute *prust*...
Zum Thema selbst hat hier nach wie vor fast niemand etwas zu sagen. Genau das ist für erwachsene Menschen fast schon lächerlich, aber auch jetzt wird das ganze sicherlich weitergehen...

Re: Allein mitten im Forum 14 Jun 2009 22:41 #394332

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Olli und Elke, vielen Dank für Eure netten Worte. Schade, dass ich Euch nicht treffen konnte, aber ich hoffe, im nächsten Jahr wird es wieder gehen, dann heben wir wieder die Gläser,. Liebe Grüße Albertine

Re: Allein mitten im Forum 15 Jun 2009 06:00 #394333

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Nur das Geierlein sich total aus dieser Diskussion rausgehalten hat, trotzdem ist es wieder mal sehr markant!

Werner

Re: Allein mitten im Forum 15 Jun 2009 06:20 #394334

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
So Bienchen nun lass es einfach mal gut resp. schlecht sein!

Es ist schön zu sehen, dass man im Forum nicht alleine ist aber Du siehst auch die Gefahr, dass aus einem Beitrag ein Kleinkrieg wird - und das ist die Sache nicht wert!

Bezeichnernderweise ist dann der Thread in die Boxbude verlagert worden (hatte ihnn schon vermisst).

Auch Du solltest mal lernen, dass man nicht immer nochmal antworten muss! Dadurch werden Wahrheiten nicht wahrer!

Ich bin und bleibe für viele ein Reizthema, wo einfach er Beißreflex raus muss und in all den Jahren hier habe ich gelernt damit zu leben! Denn mittlerweile kann ich irgendwann meinen Finger und meine Maus bremsen! Ich hoffe mal Du lernst das auch!

Danke für Deine moralische Unterstützung Du hast mir oft aus der Seele gesprochen!

Werner

Re: Allein mitten im Forum 15 Jun 2009 07:14 #394336

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
sozialisierte Menschen lesen und antworten auf mails und schreiben nicht sie freuen sich auf mails[augenroll]

Re: Allein mitten im Forum 15 Jun 2009 12:06 #394338

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Olli,

also mir ist auch schon aufgefallen, daß die Leute, die sich persönlich kennen (z. B. von den Usertreffen) nie aufeinander rumhacken oder wenn dann mal ein Neuer eine andere Meinung vertritt oder jemanden angreift, werden sofort die Alteingesessenen in Schutz genommen. Wahrscheinlich ist das auch nur eine menschliche Reaktion aber es ist Fakt.

Liebe Grüße
Sabine

Re: Allein mitten im Forum 15 Jun 2009 13:48 #394339

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sehr gerne Werner. Du hast Recht, im Normalfall würde ich mich nieee dazu hinreissen lassen. Aber diese Leute machen das schon soooo lange und immer immer wieder und haben wirklich gar kein einziges stichhaltiges Argument wie man ja gut sehen kann. Dies hier ist mein Threat den ich eröffnet habe um zu sagen stopp hört bitte auf. Aber genau das Gegenteil ist passiert und mittlerweile sagt man mir ich solle mich nicht so anstellen und aus dem Bett kommen und mir therapeutische Hilfe suchen/ bzw. meine Seite mit meiner persönlichen echt heftigen Geschichte sei verlogen!! eshalb habe ich sie gelöscht, denn solche Schmutzfinken haben auf meiner Seite nichts verloren und nichtmal das Recht sie zu kennen. Ich kann nicht verstehen wie Menschen so furchtbar werden können und denke immer, es wird doch irgendwo noch ein guter Kern sein. Aber Du hast sehr Recht aber es ist so furchtbar traurig für dieses Forum!!

VLG Bienchen

PS: Denen die anders sind noch mals ein liebes Danke für die unterstützenden Antworten und das Verständnis!

Re: Allein mitten im Forum 15 Jun 2009 16:19 #394340

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Bienchen. Meiner persönlichen Meinung nach hat jeder einen Knacks, der eine n grösseren und manche wollen oder können ihn sich nicht eingestehn.

Vllt brauchen manche Menschen auch so ein Verhalten um sich selbst zu bestätigen normaler im Kopf zu sein.

Ich weiss von mir selsbt ich hab n riesen Knacks durch die Krankheit und gestehe ihn mir ein aber ich wurde auch schon niedergemäht weil ich meine Meinung geäussert hab und sie nicht dem mainstream entsprochen hat.

Re: Allein mitten im Forum 15 Jun 2009 16:57 #394341

• luisa
  • luisas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
JA !
Sind wir nicht alle ein bißchen bluna ?

LG,Luisa

Re: Allein mitten im Forum 15 Jun 2009 17:19 #394342

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tja....so ist das nunmal.

Aber wie kann denn ein unsozialisierter, themenverdrehender, aus dem zusammenhang-reisser, provokanter, durchblickloser und fehlinterpretierender Mensch deine Beiträge zu diesem Thema verstehen.

War das alles, oder hast du noch mehr drauf?

Re: Allein mitten im Forum 15 Jun 2009 17:37 #394343

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Du tust mir nur leid olli. Ich hoffe Du hast Hilfe.

Auf Deine weiteren Provokationen wird es keine Antworten mehr geben. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Geltungsdefizit in den Griff bekommst.

Alles Gute

Re: Allein mitten im Forum 15 Jun 2009 21:41 #394345

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ah ja, du hast mehr Beleidigungen drauf.

Aber da ich ja ein vernünftiger Mensch bin, lasse ich es jetzt gut sein. Denn was ich denke, werde ich hier nicht schreiben. Denn dann wird mir wahrscheinlich noch schlimmeres als ein Geltungsdefizit unterstellt.

Für dich alles Gute, und Einsicht
Olli

Re: Allein mitten im Forum 15 Jun 2009 22:39 #394346

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
auf manches würde sie sicher verzichten wenn mann ihr die Gesundheit geben würde, im übrigen denke ich das sie es sehr wohl zu schätzen weis.

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 07:46 #394347

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Gröööööööööhlllll

Das rettet den Morgen!!!

Werner:-]:-]:-]

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 08:10 #394348

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
och elvi, darum geht es doch gar nicht!!
Die Gesundheit haben wir hier alle nicht aber die finanziellen Möglichkeiten können einem zumindest noch schöne Tage verschaffen. Und eben das ist vielen anderen nicht möglich. Ich kann mir mit meiner Rente z.B. gar keinen Urlaub leisten, nicht mal an die Ostsee. Ich gucke daher Fernsehen oder an die Decke. Da geht es einem psychisch sicherlich besser, wenn man mehr Möglichkeiten hat. Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

VLG Bienchen

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 14:04 #394349

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
nein darum gehts nicht!!!!!

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 14:37 #394350

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
[lol]

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 15:00 #394351

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hee Biene, komm mal endlich wieder runter von Deinem Trip!!!Merkst Du es eigentlich noch?So, wie Du hier draufhaust, gleichst Du eher einem Kampfgockel als einer Biene!!!Du, ausgerechnet Du willst die Menschen verändern?Aber doch nicht, indem Du selbst andere User nach einer stinknormalen Ausssage aufs Übelste beileidigst(z.B. Albertine oder Brandy)??Keiner zwingt Dich , diesen Mist hier jahrelang zu lesen, wie Du selbst schriebst. Und zu Deiner Bemerkung sonst hätte ich mir den Beitrag auch sparen können kann ich nur sagen: Besser wäre es, dann wäre hier Ruh!!!:-/:-/:-/

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 15:40 #394355

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
[lol][lol][lol][lol]

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 16:02 #394356

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
...wenn man da noch drüber lacht, zeugt das auch nicht gerade von viel Grütze im Kopf!! Solltest lieber mal drüber nachdenken.

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 16:28 #394357

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Und nun sollte es für alle aber auch reichen oder hat noch einer Lust auf ne Beleidigung oder möchte nochmal nachtreten?

Werner

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 17:27 #394358

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Cathy kannst Du eigentlich nicht mehr als auf den Zug aufspringen? Ihr solltet Euch echt alle schämen.

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 17:55 #394359

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also ich finde du hast in deinen 2 Sätzen mehr aggressivität untergebracht als Bienchen im ganzen Thread.

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 18:45 #394362

• mel
  • mels Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Wenn eine gute Fee zu mir sagen würde: Du bekommst alles Geld von Albertine, dafür mußt Du aber auch ihre ganzen Krankheiten übernehmen.... ich würde dankend ablehnen. Geld ist auch nicht alles im Leben. Ich habe lieber weniger Geld zur Verfügung, dafür sind meine körperlichen Gebrechen aber kleiner als die von Ilona. Und ich finde es bewunderswert, wie Ilona mit allem umgeht und trotz ihrer ganzen Rückschläge nicht den Mut verliert.

@Ilona: ich hoffe, daß Du es möglich machen kannst, nächstes Jahr nach Hildesheim zu kommen, würde gerne wieder, wie in Aachen, mit Dir in einem Zimmer dialysieren.

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 18:52 #394363

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Keiner von uns kann doch beurteilen welche Krankheitsgeschichte schlimmer ist ! Vllt wäre Bienchen ja froh NUR Albertines Krankheiten zu haben.

Also ich würde mir da kein urteil drüber erlauben wollen

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 19:01 #394364

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
bin Deiner Meinung, Mel

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 19:05 #394365

• mel
  • mels Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Ich bestreite ja auch gar nicht, daß es Bienchen nicht schlecht geht. Aber Ilona kenne ich persönlich, und was sie in letzter Zeit an Operationen hinter sich bringen mußte, daß paßt fast auf keine Kuhhaut. Ich weiß nicht, ob ich das in ihrer Situation so gut wegstecken würde. Ich glaube eher nicht.

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 19:11 #394366

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ok du kennst sie aber würdest du auch öffentlich ihr verhalten anprangern wenn es deiner Meinung nach nicht passend ist ?

Es ist ja so das die die sich kennen meisstens eine Meinung haben und wenn einer n Problem aht stürzen sich alle anderen mit drauf, ich denke jeder sollte seinen Konflikt alleine bestreiten und die anderen sollten nicht auch noch draufkloppen.

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 19:30 #394367

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was da auf anderer Leute rücken ausgetragen wird ist echt spannend.

Ständig diese Vorwürfe, dass die sich kennen, immer auf die anderen stürzen würden, und dann gemeinsam auf den Rest losgehen.
Nur ist es nunmal so, dass manche untereinander auch private Kontakte aufgebaut haben, und deswegen mehr über den anderen wissen.
Ist es denn dann verwerflich, sich auf eine Seite, von der man weiß wie es einem genau geht, zu stellen? Zudem dann Dinge geschrieben werden, die weit unter die Gürtellinie gehen?
Fast muß man ja ein schlechtes Gewissen deswegen bekommen.

Und ja, ich stelle mich voll auf die Seite von Ilona.
Und ich finde es extrem sch...., was da auf ihrem Rücken ausgetragen wird.

Olli

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 19:35 #394368

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
*knutsch*

weisst du ich hatte gestern einen Schlaganfall, mein rechtes Auge ist nun blind, ich komme nicht mehr aus dem Rolli und wenn ich pech hab folgt noch ein grosser Schlaganfall. Albertine wird mir nun wieder schreiben ich solle nicht in selbstmitleid zerfliessen und wenn ich mich dann wehre fallen alle über mich her, Die Leute die nix anderes können als draufknüppeln haben ehrlich gesagt eh keine ahnung davon, was es heisst wenn es einem schlecht geht. Ich glaube dieses forum tut mir nicht gut. vielleicht sollte ich es einfach den unsozialen überlassen.

ich danke dir für deine worte, auch wenn sie sicher wieder nichts bringen werden.
danke!

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 19:38 #394370

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
olli jetzt reichts echt!!! halt doch deinen verbalen müll mal im zaum und überleg kurz, falls das noch geht. man das hier strotzt so dermassen vor dummheit und diesmal bemühe ich mich nicht, nein es ist mir egal, ich hatte heute so einen scheiss tag und es interessiert hier keine socke, alle hauen immer weiter drauf es ist so WIDERLICH pfui teufel seid ihr eklig!!!! Ich hoffe ihr erlebt das selbst mal wenns euch schlecht geht. pfui!!

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 19:50 #394372

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nun ich weiss end ob ichs bei dem ganzen durcheinander nicht richtig mitbekommen hab aber hat sich Albertine nicht selbst ins Spiel gebracht ?

Sollte das nicht der Fall sein tuts mir leid.

Und die Vorwürfe sind ja nicht von ungefähr. Klar würde ich auch zu Freunden halten wenns drauf ankommt aber mich wundert das manchen nicht auffällt das es hier einen Mainstream gibt und jeder der eine andere Ansicht hat automatisch falsch liegt.

Ich mein Ok ich verteidige auch meine Ansichten wenn jemand dran nörgelt doch zugegebnermassen ist hier von den vielschreibern wohl kaum einer ein Weisenkind *grinz* Jeder wird wohl innerlich aggressiv wenn ein anderer die eigene meinung als lächerlich darstellt, wär ja auch blöd wenn man sich wie ein Fähnchen im Wind drehn würde.

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 19:55 #394373

• mel
  • mels Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn jemand etwas sagt, wo ich anderer Meinung bin, dann sage ich ihm das ins Gesicht, auch oder gerade wenn ich diese Person kenne.

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 20:00 #394374

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nochmal solche Beschimpfungen, und ich behalte mir rechtliche Schritte gegen dich vor.

Du bist jetzt weit unter dem Niveau angelangt, gegen das du so sehr bist.

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 20:07 #394375

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
*lach* der war gut willst sie jetzt anzeigen oda wie . Also sorry der Kommentar war ja jetzt wohl auch sowas von überflüssig und hat Bienchens Aussagen in allem bestätigt.

Wenn man nciht mehr verbal weiterkommt wird gedroht oder wie?

Brauchtest du das jetzt ? War das der Todestoss um recht zu behalten das deine Meinung die bessere ist ?

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 20:11 #394376

• ulrike_b
  • ulrike_bs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv

Was ich hier nun überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, dass man nach einem Schlaganfall (ich spreche jetzt aus Erfahrung, da meine Mutter auch einen hatte)
dich nicht stationär aufgenommen hat, zumal ja noch ein größerer folgen kann.

Dir scheint es ja wirklich gut zu gehen, ansonsten würdest Du hier nicht ständig aufs Neue provozieren und Leute angreifen, die angeblich nichts verstehen und dabei immer wieder auf Deinen Schlaganfall hinweisen.
Kennst Du diese Leute ? Hast Du vielleicht auch mal ihre Userseiten gelesen ?
Hast Du sie persönlich gesprochen ?

Ich bin nun schon sehr lange hier in diesem Forum und habe einige Schicksale erlebt, Du bist da keine Ausnahme.

Aber man sollte sachlich bleiben. Jeder hier hat bestimmt schon einem anderen seine Meinung gesagt, da bin ich überzeugt.

Leider trifft das Wort Sachlichkeit hier nicht mehr auf Dich zu.
Hier greifst Du einzelne Personen öffentlich an und das ist nicht mehr erlaubt, eigentlich sogar strafbar.

Übrigens, wenn jemand der Meinung ist, wir würden uns persönlich kennen und darum auf den anderen herumhacken, ist das seine ureigene Meinung.
Sicherlich haben wir uns in den ganzen Jahren alle besser kennengelernt und auch viele private Kontakte geschlossen.
Es ist jedem freigestellt an einem Usertreffen teilzunehmen, ich glaube dass einige User ihre Meinung ändern würden.

Aber leider sieht man die User die hier nur meckern und teilweise überreagieren auf keinem Treffen, schade eigentlich.
Es ist ja auch leichter unerkannt zu bleiben um dann richtig loszulegen.

Vielleicht würde ein persönliches Gespräch viel aus der Welt räumen.

Ulrike

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 20:30 #394377

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was soll das?
Muß ich mich hier beschimpfen lassen, nur weil ich meine Meinung vertrete?

Alles hat seine Grenzen.

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 21:22 #394378

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
nochmal jetze bitte zum verständnis--je schlechter es einem geht desto mehr ist man immer im recht oder wie [schock]

Re: Allein mitten im Forum 16 Jun 2009 21:27 #394379

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
darauf hatte ich gewartet !!!! mir kommt diese geschichte auch seeehr merkwürdig vor aber wer das ausspricht der kriegt jetze kloppe und ich hab nur so ein schmales kreuz [augenroll] lg taffi

• Seite:
  • 1
Hi :)