Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

mündiger Patient 20 Sep 2009 18:00 #394474

• pluri
  • pluris Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Um mal das Thema etwas zu verändern:
Wir sind doch immer davon abhängig dass die Menschen um uns rum alles richtig machen. Wir können nicht alles kontrollieren und brauchen halt auch etwas Vertrauen.
Letzlich werden wir mit noch soviel Informationen und Lesen von Studien immer
noch vor Fragen stehen und vertrauen müssen.
Sonst kommen wir in die Situation wie eine Kollegin von mir. Die geht nicht zur Wahl weil sie sich in den meisten derzeit aktuellen politischen Themen nicht auskennt. Die hat aber ABI und arbeitet im gehobenen Dienst.
Also darf ich es mir nicht leicht machen und den Arzt bestimmen lassen was gut für mich ist?:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mündiger Patient 20 Sep 2009 18:38 #394475

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
> Also darf ich es mir nicht leicht machen und den Arzt bestimmen
> lassen was gut für mich ist?:-)

Hallo Pluri,
doch, das darfst du, aber auch das ist deine Entscheidung! Ob seine Bestimmungen wirklich die besten für dich sind, sei dann mal dahingestellt. Die Konsequenzen trägst ohnehin du, egal ob sie negativ oder positiv sind.
Die Ärzte (und Politiker) müssen allerdings damit leben, dass es auch andere Menschen gibt, die mitentscheiden möchten, wenn es um ihren Körper bzw. ihr Leben geht.
Ich gehöre eher zu den mitdenkenden und selbstbestimmten Patienten und habe dadurch auch schon einigen Unsinn (vom wem auch immer) vermieden. Besonders chronisch Kranken lege ich das sehr ans Herz und wer sich hier registriert, der scheint sich ja auch informieren zu wollen.

Alles Liebe
chrisi

P.S. Sicher geht es nicht ganz ohne Vertrauen zu anderen Menschen, aber das muss ich auch zum Piloten, Taxifahrer und vielen anderen Menschen und deren teilweise komplizierte Technik haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)