Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

wieder Montag 22 Feb 2010 14:07 #394625

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
langsam wird es Sommer und die..... *Frösche* kommen wieder.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: wieder Montag 22 Feb 2010 15:35 #394626

• ME
  • MEs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 3
Hallo Peter, die nette Fabel vom Frosch, die Du ins Netz gestellt hast...paßt doch wunderbar zu meinen hochalpinen Träumen, also ein bißchen Taub sein für die, die nicht an mich glauben und ein bißchen ein offenes Ohr für die netten Tipps, die weiterhelfen. Ich hoffe Du wirst den Jakobsweg noch gehen und uns alle informieren. Liebe Grüße von Berlin, an Berlin! ME

Re: wieder Montag 23 Feb 2010 08:58 #394627

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo ME,

genau das selbe dachte ich auch gerade. Ich denke, mit ein bißchen Organisation und guter Vorausplanung ließe sich Dein Vorhaben schon durchsetzen. Du mußt jetzt halt mal abwarten, wie Du die HD verträgst und dann weitersehen.

Ich mache CAPD und habe auch schon Tagesgebirgswanderungen gemacht, auch so um die 1.000 Höhenmeter Aufstieg (und bin nicht wirklich trainiert :-( ).

Hier habe ich noch was gefunden, der macht allerdings auch PD.

buendnis-niere.de/index.php?inhalt=patienten_detail&id=1

LG
Sabine

Re: wieder Montag 23 Feb 2010 11:56 #394628

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,

wechselst du dann im Freien? Das habe ich mich bisher noch nicht getraut ... wo man doch drinnen Tür und Fenster zumachen und die Klimaanlage ausschalten soll ...

Lieben Gruß - Gabi

Re: wieder Montag 24 Feb 2010 08:44 #394629

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Gabi,

nee, da habe ich keine Lust drauf (ich will auf so einer anstrengenden Tour nicht noch einen Beutel mitschleppen), ich mache es dann halt an diesem Tag so, daß ich früh morgens vor dem losgehen einen Beutelwechsel mache und lasse die Lösung dann während der Wanderung drin. Wir waren dann immer so gerade nach 10 Stunden wieder zu Hause oder zumindest im Auto, wo dann ein vorgewärmter Beutel (notfalls unter der Kühlerhaube) auf mich wartete. Wenn es paßt, mache ich dann abends nochmal 2 Beutelwechsel, wenn das zu spät oder zu dicht aufeinander wird, dann lasse ich auch mal (für diesen Tag) einen ausfallen. Ich bin allerdings langsamer Transporter, wäre ich schneller Transporter, dann würde ich während der Wanderung den Bauch leer lassen.

Liebe Grüße
Sabine

• Seite:
  • 1
Hi :)