Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pitjes spielt Fussball... 19 Nov 2023 10:15 #524423

  • Pitjes
  • Pitjess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
[abschweifende Diskussion an einen passenden Ort verschoben - kam ursprünglich von hier
19.11.23 14.35h Kohana/Moderatorin]


@Ulineu
Moin,
Googlen kann ich auch. Aber Wissen erst ist hilfreich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 19 Nov 2023 10:49 #524424

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785

@Ulineu
Moin,
Googlen kann ich auch. Aber Wissen erst ist hilfreich.
Ist es nicht erhebend, wenn man an einem Sonntagmorgen auf seinen Beitrag, über den man vor dem Abschicken meist eine kleine oder grössere Weile nachgedacht und daran gearbeitet hat, eine respektvolle, empathische, aufbauende Antwort bekommt, die einen wie ein fast zufällig erfolgter Hieb mit einem/einer Golfschläger/Buttermesser/abgebrochenen Ast/Hundeleine trifft ?
(das war zynisch und ein bisschen drohend gemeint, nur falls das nicht klar herausgekommen wäre)

wunderschöne Grüsse an einem kalten, verregneten Tag
Kohana

PS: der Klarheit wegen
Uli hatte anfangs geschrieben "Meine FSGS wurde 1989/90 per Biopsie diagnostiziert. "
Pitjes hatte später geschrieben "nein, bin ich nicht." als Antwort auf Rahels Frage "bist du selbst auch betroffen von FSGS? "
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa, Ulineu, Skjaldbaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 19 Nov 2023 11:19 #524425

  • Pitjes
  • Pitjess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

@Ulineu
Moin,
Googlen kann ich auch. Aber Wissen erst ist hilfreich.
Ist es nicht erhebend, wenn man an einem Sonntagmorgen auf seinen Beitrag, über den man vor dem Abschicken meist eine kleine oder grössere Weile nachgedacht und daran gearbeitet hat, eine respektvolle, empathische, aufbauende Antwort bekommt, die einen wie ein fast zufällig erfolgter Hieb mit einem/einer Golfschläger/Buttermesser/abgebrochenen Ast/Hundeleine trifft ?
(das war zynisch und ein bisschen drohend gemeint, nur falls das nicht klar herausgekommen wäre)

wunderschöne Grüsse an einem kalten, verregneten Tag
Kohana

PS: der Klarheit wegen
Uli hatte anfangs geschrieben "Meine FSGS wurde 1989/90 per Biopsie diagnostiziert. "
Pitjes hatte später geschrieben "nein, bin ich nicht." als Antwort auf Rahels Frage "bist du selbst auch betroffen von FSGS? "

Moin,
Stimme ich dir vollumfänglich zu. Unverständlich daher
für mich, weshalb du da meinen Beitrag an @Ulineu so solitär unentspannt
bezeichnest.
Hier scheint die Sonne, Schietwedder war gestern, und ich gehe jetzt Bötchen holen als Nervennahrung für weitere Wissensbeiträge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 19 Nov 2023 13:03 #524426

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Pitjes, ich fand Deine Reaktion auch respektlos. Ich habe mir das nicht ergoogelt, ich bin mein Leben lang davon betroffen. Das musste ich jetzt doch mal loswerden.Ich finde den Umgang hier manchmal erschreckend.
Folgende Benutzer bedankten sich: cambodunum, Papaya, kohana, Eowyn, Skjaldbaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 19 Nov 2023 13:43 #524427

  • Pitjes
  • Pitjess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Pitjes, ich fand Deine Reaktion auch respektlos. Ich habe mir das nicht ergoogelt, ich bin mein Leben lang davon betroffen. Das musste ich jetzt doch mal loswerden.Ich finde den Umgang hier manchmal erschreckend.

Also, wenn es das ist, was dich schon erschreckt, dann solltest du nicht meine unkuscheligen Beiträge lesen. Wie sagte noch der unwiederbringliche Uli Kahn:"Man(n) muss das konfrontieren. Wegschauen bringt nichts." Als einer zu den Besten zählenden Torhütern eigentlich schon selbstverständlich.
Ich nehme meine Gegenüber wahr, und ernst, und packe die nicht in Watte, weil jede*R ist für sich selbst verantworlich.
Aber ich schweife zugeneigterweise vom Thema ab -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 19 Nov 2023 14:20 #524429

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Ich nehme meine Gegenüber wahr, und ernst, und packe die nicht in Watte, weil jede*R ist für sich selbst verantworlich.

Das als Antwort auf Ulineus Beitrag ist noch respektloser und entbehrt jeglicher Empathie.
Folgende Benutzer bedankten sich: cambodunum, Papaya, Ulineu, Skjaldbaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 19 Nov 2023 14:47 #524431

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785

Wie sagte noch der unwiederbringliche Uli Kahn:"Man(n) muss das konfrontieren. Wegschauen bringt nichts." Als einer zu den Besten zählenden Torhütern eigentlich schon selbstverständlich.
Ich nehme meine Gegenüber wahr, und ernst, und packe die nicht in Watte, weil jede*R ist für sich selbst verantworlich.

@Pitjes
Nein. Wir spielen hier nicht Fussball. Hier geht es um Ernsthaftes und nicht um ein Spiel. Die meisten hier respektieren, dass man sich hier gegenseitig nicht noch mehr wehtun muss, als einem das Leben schon tut. Du bist hier nicht in einer Kneipe.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa, cambodunum, Papaya, Ulineu, 3fachmami, Skjaldbaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 19 Nov 2023 16:04 #524432

  • Pitjes
  • Pitjess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

[abschweifende Diskussion an einen passenden Ort verschoben - kam ursprünglich von hier
19.11.23 14.35h Kohana/Moderatorin]


@Ulineu
Moin,
Googlen kann ich auch. Aber Wissen erst ist hilfreich.

@Kohana
Wirklich sehr lustig. Kohana als Robina Hood.
Schaun mer mal, ob Rachel das auch noch so lustig findet.
Weil bei ihrer offensichtlich nachdrücklich betriebenen Suche nach Lösungen wird sie nicht an einem Damenkränzchen interessiert sein.
de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Buchladen_der_Florence_Green

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 19 Nov 2023 16:06 #524433

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 203

Ich finde den Umgang hier manchmal erschreckend.

Meine Worte. Die Nettikette lässt stark zu wünschen übrig.

Und mit Steinen zu werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt, ist, lieber pitjes, selten eine gute Idee. Und: Andere Meinungen unkommentiert stehen zu lassen kann gegen Gegenwind helfen.
Nun wünsch ich allen einen ruhigen und friedlichen Sonntag.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa, Ulineu, 3fachmami, Skjaldbaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 19 Nov 2023 16:27 #524434

  • Pitjes
  • Pitjess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ich finde den Umgang hier manchmal erschreckend.

Meine Worte. Die Nettikette lässt stark zu wünschen übrig.

Und mit Steinen zu werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt, ist, lieber pitjes, selten eine gute Idee. Und: Andere Meinungen unkommentiert stehen zu lassen kann gegen Gegenwind helfen.
Nun wünsch ich allen einen ruhigen und friedlichen Sonntag.

Moin,
ich mag Gegenwind, ich bin Radfahrer, und kann adäquat damit umgehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 23 Nov 2023 16:12 #524444

  • Pitjes
  • Pitjess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wie sagte noch der unwiederbringliche Uli Kahn:"Man(n) muss das konfrontieren. Wegschauen bringt nichts." Als einer zu den Besten zählenden Torhütern eigentlich schon selbstverständlich.
Ich nehme meine Gegenüber wahr, und ernst, und packe die nicht in Watte, weil jede*R ist für sich selbst verantworlich.

@Pitjes
Nein. Wir spielen hier nicht Fussball. Hier geht es um Ernsthaftes und nicht um ein Spiel. Die meisten hier respektieren, dass man sich hier gegenseitig nicht noch mehr wehtun muss, als einem das Leben schon tut. Du bist hier nicht in einer Kneipe.

@kohana
Moin,
ich weiß ja nicht, warum sich immer alle gruppenschelteartig auf mich kaprizieren. Liegt vmtl. daran, dass ein Mann bin, und Realist.
Wäre es nicht mal an der Zeit, statt den Rufer die Echos ins Off zu verbannen? Etwa So:
"Ulineu disputiert unsachlich"?
Wenn sich jemand in einem für Jedermann*frau zugänglichen Themenforum bewegt, muss erSie damit rechnen, Antworten zu bekommen, die die eigene Befindlichkeit berühren.
Jetzt lad' ich dich zu einem Glas Bier ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 23 Nov 2023 16:39 #524446

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
"ich weiß ja nicht, warum sich immer alle auf mich kaprizieren. "

Könnte es vielleicht sein, dass du dich nicht an den von den meisten anderen Forummitglieder hier gepflegten und erwünschten Umgangston hälst?

Kannst du dir nicht vorstellen, dass es hier Forummitglieder hat, denen es gerade oder schon länger wirklich nicht gut geht und die deine provokative, oft unfreundlich und vor den Kopf stossend rüberkommende Art nicht ertragen? Wir sind nicht alle Chuck Norris.

Vielleicht bist du einfach im falschen Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa, Papaya, Jule, Kidneybohne, Skjaldbaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 23 Nov 2023 16:57 #524447

  • Pitjes
  • Pitjess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

"ich weiß ja nicht, warum sich immer alle auf mich kaprizieren. "

Könnte es vielleicht sein, dass du dich nicht an den von den meisten anderen Forummitglieder hier gepflegten und erwünschten Umgangston hälst?

Kannst du dir nicht vorstellen, dass es hier Forummitglieder hat, denen es gerade oder schon länger wirklich nicht gut geht und die deine provokative, oft unfreundlich und vor den Kopf stossend rüberkommende Art nicht ertragen? Wir sind nicht alle Chuck Norris.

Vielleicht bist du einfach im falschen Forum.

Gehört das "Wort im Mund umdrehen" etws zu den zitierten Merkmalen?
Das hat mit Diskussionskultur gar nichts zu tun.
Könnte es sein, dass meine Beiträge einfach gewollt fehlinterpretiert werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 24 Nov 2023 09:52 #524451

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785

Könnte es sein, dass meine Beiträge einfach gewollt fehlinterpretiert werden?

Wo / bezüglich welcher Aussage fühlst du dich fehlinterpretiert?

Wenn sich jemand in einem für Jedermann*frau zugänglichen Themenforum bewegt, muss erSie damit rechnen, Antworten zu bekommen, die die eigene Befindlichkeit berühren.

Schon etliche Forummitglieder haben sich von deinen Aussagen verletzt und respektlos behandelt gefühlt und haben dir das auch mitgeteilt. Deine Beiträge gehen oft über "die eigene Befindlichkeit berühren" hinaus. Weit hinaus.

Nein, in DIESEM Forum muss man nicht damit rechnen, in seinen Gefühlen verletzt zu werden. Wie schon geschrieben, solltest du dir vielleicht ein Forum suchen, in dem solches Verhalten üblich ist.

Dieses Forum wird moderiert. Wenn sich jemand "der Welt" / dem Ton des Forums nicht anpassen kann oder nicht anpassen will, können die Moderatoren das ändern, indem sie es für solche Personen eben nicht mehr zugänglich machen. Und um der nächsten Frage vorzugreifen: Wer bestimmt den Ton, der in diesem Forum herrschen soll? Antwort: die Mehrheit der Forummitglieder, indem sie diesen Ton durch ihre Beiträge und Reaktionen schaffen und pflegen.

Nein, deshalb muss man im Forum nicht ständig auf Zehenspitzen herumtänzeln, um ja nirgendwo anzuecken. Die Moderatoren versuchen ihr bestes, die Zügel locker zu halten und nur dann einzugreifen, wenn es wirklich zuviel wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: schminki, MaWa, Papaya, 3fachmami, Kidneybohne, Skjaldbaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 24 Nov 2023 10:28 #524452

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Liebe Kohana,
vielen Dank für deinen Beitrag. Genau so ist es. Du hast es sehr gut formuliert. Das musste mal so gesagt werden. :blume:
Liebe Grüße
MaWa
Folgende Benutzer bedankten sich: Papaya, Ulineu, 3fachmami, Skjaldbaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 24 Nov 2023 12:29 #524453

  • Pitjes
  • Pitjess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Liebe Kohana,
vielen Dank für deinen Beitrag. Genau so ist es. Du hast es sehr gut formuliert. Das musste mal so gesagt werden. :blume:
Liebe Grüße
MaWa

Moin,
klar, du hast grad noch gefehlt!
Im Dutzend mutiger-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 24 Nov 2023 14:43 #524454

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 522
Heute haben wir uns wieder mit Fackeln und Heugabeln versammelt, um einen der Unseren zu ächten.
Gebt ihm das Brandzeichen der Schande, teert und federt ihn. Und wenn er je wieder spreche möge man ihn hängen. :psst:
/sarkasmus

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pitjes spielt Fussball... 24 Nov 2023 16:39 #524455

  • Pitjes
  • Pitjess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
@All
Ihr seid doch so expertenhörig: "Ba, watt habt ihr für e'ne fiese Charakter!"
Zitat Prof. Bömmel
Tschüß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)