Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

cycler 02 Sep 2001 19:55 #26514

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich bin nach 5 monaten wieder auf die normale capd umgestiegen weil meine maschine nachts durchgehend geräusche gemacht hat, d.h. nach dem befüllen des beutels war die maschiene nicht still und hatt fortlaufend die gleichen geräusche gemacht. ich konnte nicht mehr schlafen und bin wieder umgestiegen. meine frage, ist das bei euch auch so oder hatte ich nur pech mit der maschine??? wäre schön wenn ich antwort bekommen könnte, denn ich möcht schon wieder nachtdialyse machen aber nicht wenn ich dabei schlafstörungen bekomme.

gruß sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: cycler 03 Sep 2001 11:19 #26522

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich mache seit Ende April 2000 CCPD mit dem Home Choise PRO der Fa. Baxter. Auch meine Maschine macht während ihrer Arbeit Geräusche, an die ich mich aber sehr schnell gewöhnt hatte (ich hatte aber noch immer einen guten Schlaf). Notfalls gibt es noch Ohropax.

Gruß Alf

Re: cycler 03 Sep 2001 16:24 #26526

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi sito
soweit mir bekannt ist, gibt es einen neuen Cycler von der Firma Fresenius, der nicht mehr mit Luftdruck arbeitet und somit um einiges leiser sein müsste als der von Dir benutzte
Gruss
Salo

Re: cycler 09 Sep 2001 22:10 #26576

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sito,
es ist tatsächlich unglaublich , dass es scheinbar nicht möglich ist, ein Gerät ruhig zu stellen.
Du kannst aber folgendes tun.
Mein Zyklus dauert in der Regel zwischen 40 und 60 Minuten. Nachdem der erste Zyklus beendet ist ( Initialablauf / Füllen / Beutel nachfüllen ) kannst Du wenn Du noch nicht schläfst kurz ausschalten ( rote Taste ) und sofort wieder grüne Taste. Das Gerät bleibt dann bis zum nächsten Zyklus ruhig. Du hast dann 50 Minuten Zeit zum einschlafen. Bei mir reicht das, so dass ich das Gerät bei den nächsten Zyklen im Schlaf nicht mehr höre.
Allerding halte ich es für absolut unzumutbar dass Baxter das nicht abstellen kann. Virelleicht ist der Druck vom Markt nicht gross genug.

Re: cycler 09 Sep 2001 22:45 #26577

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo henry,

das mit dem aus-und einschalten habe ich auch gemacht, aber ich wache bei den geräuschen nach dem füllen des beutels sofort wieder auf. mein zentrum kann mir auch nicht weiterhelfen, die sagen dies sei normal andere hätten damit auch keine probleme. ich kann aber nicht schlafen und mir geht die tagesdialyse auf die nerven. ohrenstopsel wie oben empfohlen kann ich auch nicht nehmen, denn ich habe kinder und muß diese hören wenn etwas nicht in ordnung ist.

danke für eure antworten, wenn ich was rausgefunden habe dann werde ich es schreiben.
gruß sito

Re: cycler 13 Sep 2001 09:15 #26592

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dann bleibt Dir nur - und das meine ich ernst - das Gerät in eine schallgedämpfte Kiste zu packen. Ich hatte schon mit jemanden gesprochen der es mit Styropor versucht hat. Besser sind aber echte schalldämmende Wattestoffe. Eine Kiste kannst Du ganz leicht mit Styroporplatten zusammenkleben.???

Re: cycler 13 Sep 2001 09:43 #26593

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
sito, frag doch mal in deinem zentrum nach alternativen zu deinem jetzigen cycler - die gibt es!!!
salo

Re: cycler 16 Sep 2001 18:48 #26623

• balou
  • balous Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 63
Hallo Sito,
ich hatte das gleiche Problem wie Du mit dem Cycler. Anfangs hätte ich das Gerät am liebsten aus dem Fenster geworfen. Die Ärzte haben immer gut reden, wenn sie sagen, daß Gerät mache keine Geräusche. Die sollen sich mal eine Nacht mit dem Cycler hinlegen, dann erst können sie das beurteilen. Ich hatte die ersten Nächte unheimliche Schwierigkeiten und habe alles mögliche versucht, um mit den Geräuschen klar zu kommen. Mein Cycler macht immer Geräusche und schlafen konnte ich damit nicht. Da ich voll berufsfähig bin, mußte ich mir was einfallen lassen. Wir haben es so gemacht: Wir kauften uns einen einfachen Kleiderschrank mit Schiebetüren (kriegst Du günstig im Baumarkt oder so.) Der Cycler steht jetzt im Schrank auf einem Brett, was wir uns zuschneiden lassen haben. Den Abfluß haben wir in einen Styroporblock, der sich unten im Schrank befindet, gelegt. Die CAPD-Beutel hängen an Haken auf der Kleiderstange. Damit der Schrank nicht vibriert bzw. damit sich die Geräusche nicht auf den Schrank übertragen, haben wir den Schrank richtig an der Wand festgedübelt und der Cycler steht auf kleinen Styrporfüßen. Damit es noch ruhiger wird, mache ich ein Handtuch oder ähnliches an die Seite des Cyclers, wo sich die Schläuche befinden bzw. die Kassette. Wenn ich mich ins Bett lege und ich mich angeschlossen habe, guckt dann nur noch der Patientenschlauch aus dem Schrank raus, ansonsten ist der Schrank zu. Ich habe auch am Anfang eine Decke über das Gerät gelegt, was die Geräusche auch etwas verringert, da mußt Du aber aufpassen, damit das Gerät nicht zu heiß wird. Wenn Du die Möglichkeit hast, probier es doch einfach mal aus oder versuche es mit einem großen Karton, den Du über das Gerät stülpst. Ich bin froh, daß ich das so gemacht habe, denn jetzt kann ich wieder ruhig schlafen und morgens bin ich fit zum Arbeiten. Not macht erfinderisch - davon abgesehen halte ich diese Dialysemethode für die beste Methode überhaupt. Ich dialysiere im Schlaf, mir geht keine Freizeit verloren. Versuche doch auch, wieder zum Cylcer zurückzukommen, Du bist damit am unabhängisten. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gern nochmal an mich wenden.
Gruß, Gaby

Re: cycler 15 Okt 2001 13:37 #26818

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Ich Benutze auch den Cycler von Baxter(Home Choice) schon seit 5 Jahren. Es ist volkommen normal das die Maschine pumpt während sie verweilt. Man bekommt die Maschine zum schweigen wenn man sie nach dem befüllen aus dem Vorratsbeutel kurz stoppt. dann hat man solange Ruhe bis sie wieder abpumpt. Mir ging das Anfangs auch auf den Keks aber ich glaube ich brauch dieses Geräusch schon zum einschlafen. Ich werde Grundsetztlich immer wach sobald die dialyse beendet ist weil das geräusch wohl nicht mehr da ist.
schöne grüße Stefan

Re: cycler 15 Okt 2001 22:05 #26823

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
mache seit drei Jahren CCPD mit Baxter Home-Choice. Konnte bei den Geräuschen auch nicht schlafen.
Habe mir Kiste gebaut und mit Schaumstoff gedämmt. Einen Beutel lege ich direkt auf das Gerät, restliche auf die Kiste. Klappt prima, fast geräuschlos.

Gruß usabc

Re: cycler 20 Okt 2001 19:25 #26886

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo an all die mir antworteten!!!!!!!!!!!
ich bin immer noch nicht umgestiegen auf die ccpd, weil meine werte immer besser werden! meine eigenausscheidung wird immer besser, wenn ich noch zwei monate lang meine werte halten kann, dann probieren wir mich wieder von der dialyse wegzubekommen. deßhalb will ich nun nichts an meiner dialyseart verändern! ist wahrscheinlich blödsinn aber vielleicht ist ja doch was dran. ich hoffe sehr das ich in zwei monaten weg bin von der dialyse!!!!!!!!

wenn nicht werde ich eure ratschläge alle befolgen und wieder an die maschine gehen. mit kiste basteln und allem was dazugehört! nochmals danke an alle die mir mit tips beiseite gestanden haben!

alles gute für euch
sito

Re: cycler 26 Jan 2002 17:34 #27855

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

es gibt wirklich einen neuen Cycler der Firma Fresenius. Der ist sehr leise. Nachfragen??

Re: cycler 27 Jan 2002 13:56 #27864

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke für den tipp anuschka, aber das problem hat sich für mich erledigt. jedenfalls für unbestimmte zeit. ich bin seit 14 tagen ohne dialyse und mir gehts prima.

wünsche dir alles gute
sito

• Seite:
  • 1
Hi :)