Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

heimdialyse 06 Mai 2002 14:11 #29035

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe eine Frage,meine Mama hat sich für die Heimdialyse entschieden.Wie sieht die Planung einer Urlaubsreise aus,z.B. in einer FerienWohnung,was muß Sie alles einpacken?An Gerätschaften und an Beuteln.Wir haben wirklich keinen Schimmer.Wer hat Erfahrungen zu diesem Thema gemacht??
Über ein Mail würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Viev

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: heimdialyse 06 Mai 2002 14:45 #29037

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Viev, Deine Mutter macht offentsichtlich CAPD und keine Heim-Hämodialyse. Deine Frage wäre sicherlich besser im FORUM CAPD plaziert. Denn dort sind die Spezialisten für das Verfahren, die Dir Deine Frage beantworten können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: heimdialyse 06 Mai 2002 15:48 #29041

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für den Hinweis,ich bin nicht nur auf dem Gebiet absoluter Laie.Wie man sieht auch in Cmputer Teschnichen Dingen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: heimdialyse 06 Mai 2002 17:59 #29044

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei einer längeren Urlaubsreise wird in der Regel durch den Dialysebetreiber die benötigten Beutel direkt an die Ferienadresse gesandt, so dass nur noch das benötigte Verbandmaterial, Wärmplatte, Handschuhe, Waage, Mundschutz und ggf der Cycler mitgenommen werden müssen. Ist zwar auch noch viel Zeug, aber nicht so sperrig und so schwer wie die Beutel. Sprechen Sie es am Besten mit Ihrem Dialysearzt oder der zuständigen PD-Fachkraft ab.

Mit besten Grüßen.

Dr. manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)