Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Capd Katheter kein Ein und Auslauf! 17 Aug 2002 08:37 #30976

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Meine Mutter macht CAPD seit 3 Mon. 4x am Tag letzter Auslauf am Abend.Bauch über Nacht leer. Hat alles so weit gut geklapprt.Katheter liegt allerdings nicht optimal. Rö. zeigt an das er auf der re Beckenschaufel , fast am Beckenkamm liegt. Nun ist gestern abend nur unter Schwierigkeiten das Dialysat ausgelaufen. Nur ca 200ml. Rest im Bauch geblieben.Anspülen unter Druck hat auch nicht geholfen, weder mit Heparin noch mit Dialyseflussigkeit.Treppensteigen Bewegung in alle Richtungen hat auch nicht geholfen , was kann sie noch tun.?? Im Dialysat waren dicke Eiweisflocken. Daumennagelgroß. Blutentnahme ergab keine Peritonitis! Wie kriegt man den Katheter zum laufen , den ich hab den Eindruck , er liegt irgendwo an oder ist verstopft.Hat jemand so was schon gehabt? Um Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gruss Meli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Capd Katheter kein Ein und Auslauf! 18 Aug 2002 14:36 #31003

• hemago
  • hemagos Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 44
Sofort ins Zentrum oder zum behandelnden Nephrologen oder zu einer CAPD - Schwester gehen. Die können mit Salzlösungen den Katheder wieder frei machen. Nur nicht warten ! Alles Gute hemago

Re: Capd Katheter kein Ein und Auslauf! 19 Aug 2002 22:37 #31028

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 5
Ergänzend zu hemagos Antwort: Während meiner PD-Zeit sollte ich den Bauch nie GANZ leer machen, damit der Katheter immer schwimmen kann. Ich hoffe, die Ärzte haben den Schlauch inzwischen wieder zum Laufen gebracht. Alles Gute! Ciao, Uli

Re: Capd Katheter kein Ein und Auslauf! 20 Aug 2002 08:47 #31030

• mel
  • mels Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo
Danke für die Antwort. seit sonntag läüft er wieder ,wir waren Mo im Zentrum , haben einen Beutel mit Auslauf mitgenommen.Im Beutel war wieder ein groses weises Etwas, das sich aber nicht aufgelöst hat sah meiner Meinung nach aus wie Haut ,wahlnussgroß. Wird jetzt untersucht. Der Katheter liegt nicht richtig und ist umgeschlagen sagen die Pflegekräfte, daß war wohl auch der Grund warum nichts mehr rein lief und auch nicht raus. Er mußß verstopft gewesen sein. Konnte es auch Bauchfell gewesen sein? Da meine Mutter vor 4 Monaten einen Riss hatte.
Gruss Meli

Re: Capd Katheter kein Ein und Auslauf! 20 Aug 2002 15:21 #31036

• mel
  • mels Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Laut Aussage der Ärzte ist das weiße wahlnussgrosse Etwas Fibrinogen, jetzt sind wir schon beruhigter.
Gruß Meli

Re: Capd Katheter kein Ein und Auslauf! 25 Apr 2003 15:30 #35144

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo elvi, ja ich bin seit dem sommer 2000 an der dia u nd bin forum neu

• Seite:
  • 1
Hi :)