Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD Neuling 23 Sep 2002 13:50 #31531

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Ich Edith 35, habe vor 3 Wochen mit der CAPD begonnen.
Habe vorher ziemlich abgenommen, da es mir seit einiger Zeit nur noch Uebel war und ich mehrmals am Tag erbrechen musste. So habe ich mit einem Gewicht von 47 kg begonnen und ich konnte mich bis jetzt noch nicht an das Gefühl noch an die unüblichen Massen gewöhnen. Ging es Euch auch so?
Ich habe gelesen, dass bei durchschnittlichen Pat. die Hüfte etwas breiter wird, sonst spürt man aber kaum etwas.
Bei mir ist das wohl etwas anders.

Bis bald
tschüss Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD Neuling 23 Sep 2002 14:42 #31534

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
An die 2 Kilo gewöhnt man sich schnell. Ich nehm mal zu mal ab, ist unterschiedlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD Neuling 23 Sep 2002 20:03 #31543

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Edith!

Wie hoch waren Deine Werte bei Dia-Beginn?
Bin selbst bei einer Clearance von 14 angelangt und weiß nicht ob ich schon CAPD beginnen soll
od. nicht.
Fühle mich phasenweise einigermaßen ok, dann leider jedoch wieder ziemlich schlecht.
Geht es Dir durch die Dialyse schon besser als vorher?
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD Neuling 23 Sep 2002 22:10 #31547

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peter
Ich habe sehr spät angefangen und daher kam alles so plötzlich. Die Clearance war 8ml/min.. Ich musste nachts und auch tags mehrmals erbrechen und mit der Dialyse ging es mir innert einer Woche wesentlich besser. Kaum mehr erbrechen und Paspertin musste ich auch nicht mehr nehmen.Schwierig zum sagen, irgendwie möchte man möglichst lange damit warten und doch wenn es Dir nur noch schlechter geht, würde ich damit beginnen.
Gruss Edith
Falls Du mehr wissen möchtest meine Mail Adresse ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD Neuling 24 Sep 2002 09:41 #31552

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Wieviel Lösung nimmst du ? 2 l pro Beutel ? Ich hatte anfangs ebenfalls so Völlegefühle, aber das war sehr schnell weg. Das Völlegefühl kam bei mir dann eher, weil ich endlich wieder (fast) alles essen durfte und damit hat sich das Gewichtsproblem ehr nach oben verlagert. Laß dir Zeit mit der Gewöhnung. alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD Neuling 26 Sep 2002 08:26 #31611

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Edith
Erfahrungsgemäss gewöhnst Du Dich relativ schnell an die 2 zusätzlichen Kilos. Wahrscheinlich wirst Du auch in den nächsten Wochen und Monaten ein paar Kilo zunehmen, da Du Dich besser fühlst und dadurch auch wieder mehr isst. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Behandlung.
Grüsse
Salo
Aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD Neuling 16 Okt 2002 20:24 #31979

  • Sommersonne
  • Sommersonnes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hallo bei mir hat der Bauch zugelegt.Überkeit kann von den Medikamenten kommen Gruss Sommersonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD Neuling 25 Okt 2002 00:49 #32106

  • alex
  • alexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 0
Hallo, erst mal alles,alles Gute in die wunderschöne Schweiz, ich war dort vor ein Paar Wochen im Urlaub und hab dort in 12 Tagen 2 kilo zugenommen (kein Wasser!) weil ich jeden zweiten Tag Käsefondue gegessen habe, lecker...
Aber na ja, mit dem Gewicht hatte ich anfangs schon meine Probleme, ich bin schnell von 65 af 75 kg angestiegen und das Gewicht blieb aber so die letzten Jahre. Ich glaube, bei der CAPD muß man eher aufpassen, dass man nicht zu dick wird......ales Gute...alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)