Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

leck im bauchfell 01 Okt 2002 22:55 #31742

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe mir anscheinend durch unvernunft ( zu schwer gehoben) einen riß im bauchfell zugezogen, so dass jetzt dialysierflüssigkeit in den lungenraum austritt.
hat jemand damit erfahrung, ist so etwas reparierbar oder ist das das ende der capd?
wie wurde so etwas schon behandelt?
danke schon einmal für eure infos, theodora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: leck im bauchfell 02 Okt 2002 09:10 #31745

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Theodora
Meine Mutter hatte anfang März ein Riss, plötzlich und ohne schwer zu heben..Das ganze Dialysat lief unter die Haut ,linke Flanke bis in die Genitalien. 2 Monate hat sie nicht mehr gespült. Ein mal wöchendlich zur Wertekontrolle ins Zentrum. Sonst wurde nichts gemacht, haben gehofft das der körper selbst den Riss schließt. Anfang Mai fing sie wieder an aber nur 1000 zu anfang und siehe da es geht wieder. Ein ungutes gefühl bleibt ihr aber aus Angst es hönnte wieder passieren. In dieser Wartezeit stieg ihrHarnstoff fast auf 300. Heute Harnstoff 80 Krea 5,6 und der Kv bei 2,63 .
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.Versuch es so,das Dialysat wird vom Körper resorbiert nach 4Tagen war es bei ihr verschwunden wie das allerdings in der Lunge ist weis ich nicht.
Gruß Mel

Re: leck im bauchfell 02 Okt 2002 18:51 #31752

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
so ähnlich wie Meli es beschrieben hatte war es bei mir, die Ärzte nannten es indirekten Leistenbruch, ich mußte für 3 Wochen Hämodialyse machen, in der Zeit ist das Loch bei mir wieder verheilt.
Gruß und Gute Besserung
Rainer

Re: leck im bauchfell 03 Okt 2002 13:18 #31759

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
mittlerweile weiß ich wie das heißt: hydrothorax, die dialysierflüssigleit läuft über das zwerchfell in den brustraum und quetscht quasi die lunge zusammen.
das leck ist noch nicht gefunden. vermutlich war die dehnungsfähigkeit des zwerchfells überstrapaziert. bei weniger füllung tritt nämlich nichts über. jetzt dialysiere ich mit weniger öfters und soll sowieso auf cycler umgestellt werden. also es ist handhabbar. es ist einiges abpunktiert worden, der rest wird , wie ihr auch schreibt- resorbiert.
so macht man seine erfahrungen.
gruß theodora

Re: leck im bauchfell 03 Okt 2002 16:02 #31766

• caissa
  • caissas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Hallo Theodora,
hört sich ja nicht gerade toll an, wenn das was auf die Lunge drückt. Bist Du da zu Hause oder musst Du in der Klinik sein? Alles Gute wünscht Hans-Dieter

Re: leck im bauchfell 03 Okt 2002 23:49 #31772

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich jette zwischen klinik und zu hause hin und her, da mein sohn alleine zu hause ist.ein bißchen umständlich aber nicht anders möglich.
demnächst mehr.
gruß theodora

• Seite:
  • 1
Hi :)