Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pilz im Bauch 05 Okt 2002 19:49 #31800

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
meine Mutter macht seit 1 Jahr PD,unter Schmerzen bei der Beutelentleerung.Katheter läuft nur sehr langsam usw.
Jetzt wurde festgestellt,das sie unter einer Lösungsunverträglichkeit leidet.Sie wurde von Baxter auf Gambro umgestellt und bekam gleichzeitig die Nachtmaschine.
Lief alles super mit dem neuen Ding ,aber jetzt....
Not-OP,Katheter raus(war erst Verdacht auf Pertonitis)Jetzt wurden Pilze in der Kultur festgestellt und der Katheter mußte raus.Hat jemand irgendeine Erfahrung wie die Teile dort reingekommen sind????Die Ärzte sagen,das meine Mutter ein Rätsel ist.Katheter wurde eingeschickt,aber ohne Befund.
Ist doch nicht alles Gold was glänzt,oder???
Wir wohnen im Raum Braunschweig.
Gruß Mary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pilz im Bauch 06 Okt 2002 10:45 #31804

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Ich hatte mal die Diskussion, inwieweit über undichten Darm, z.b. Diffusierung bei Darmschlingen u.ä., Bakterien und Pilze in Die Bauchhöhle kommen. Bei einer anschl. Darmspiegelung wurde zwar nix festgestellt, aber eine Möglichkeit ist es. Viel ERfolg bei der Suche und alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pilz im Bauch 06 Okt 2002 11:05 #31805

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
supi,das gleich jemand antwortet.Die Ärtze sagen, das die Pilze nicht über den Darm oder ähnliches dahin gekommen sind.War ja auch erst meine Vermutung.Und unhygiänische Zustände sind es auch nicht.Meine Überlegung,die aber auch veneint wurde, war,das der Pilz vielleicht mit der neuen Lösung von Gambro zusammenhängt.
Denn davor hatte sie Baxter,da war ja kein Pilz.Aber es gibt wohl 1500 Möglichkeiten.Ich habe in einigen Beiträgen gelesen,das wohl Lösungsunverträglichkeit nicht so selten ist.
In BRaunschweig wurde uns gesagt, das es selten vorkommt.
Ich werde meiner Mutter auch einen Computer auf`s Auge drücken,denn solche Foren sind super gut zum austauschen.
Und man kann noch viel dazu lernen.
Gruß Mary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pilz im Bauch 14 Okt 2002 18:40 #31942

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
In Stuttgart gab es mal eine Serie mit Pilzperitonitiden. Damals konnte man als Ursache den Biokompost ausmachen. Alle Patienten hatten eines gemeinsam: Sie waren für den Biomüll zuständig. Beim Öffnen der Biotonne oder des Komposters kam es zu einer Verwirbelung der Pilze und Sporen, die sich an der Kleidung ablegten. Wer geht schon mit einer Schürze heute zum Kompost? Vielleicht hilft dir diese Info weiter. Chio Bernd 77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)