Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Etraneal Nebenwirkungen 26 Okt 2002 15:17 #32119

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Habe gehört, dass manchmal bei Extraneal als Nebenwirkung Hautveränderungen bis hin zu Hautablösungen, vorzugsweise an den Händen, auftreten. Hat jemand damit Erfahrungen und welche Konsequenzen wurden gezogen ? Danke für Antworten hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Etraneal Nebenwirkungen 26 Okt 2002 22:22 #32126

  • alex
  • alexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 0
Noch nichts gemerkt.Wo hast Du deine Infos her?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Etraneal Nebenwirkungen 27 Okt 2002 10:57 #32129

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hallo Alex, ich habe selbst solche Hautveränderungen an den Händen, da löst sich die Haut und das ist doch recht schmerzhaft und unangenehm. War dann beim CAPD - Profi im KH und dort hat er mir Bilder von anderen Patienten mit ähnlichen ERscheinungen gezeigt, die seiner Ansicht nach auf Extraneal zurückzuführen sind. Nach Absetzen von Extr. trat Besserung ein. Ich habe es jetzt auch abgesetzt und warte auf eine Besserung, aber ohne Extr. ist halt die Nacht deutlich kürzer. hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Etraneal Nebenwirkungen 30 Okt 2002 15:23 #32174

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Diese Nebenwirkungen sind bekannt. Sind auch im Beipackzettel beschrieben. Meines Wissens nach führt nur das Absetzen von Ixtraneal zur Besserung bzw Abheilung.
Grüsse
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Etraneal Nebenwirkungen 03 Nov 2002 02:02 #32217

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
das stimmt schon, nur sind diese nebenwirkungen auf allen beipckzetteln zu finden und was mache ich dann ??????? Ich habe es jetzt abgesetzt und das wird weiter immer schlimmer. Jetzt ändere ich medikamente, aber ich habe das gefühl, das ist wie mit der nadel und dem heuhaufen. gruß hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Etraneal Nebenwirkungen 04 Nov 2002 21:07 #32240

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Hemago, weil Du gerade versuchst, die Nadel im Heuhaufen zu finden, schreibe ich Dir: Ich hatte während meiner PD-Zeit einmal so etwas an den Füßen. Es fing mit Brennen und Schmerzen an, so dass ich nicht mehr auftreten konnte - das waren lt. Arzt an den Enden entzündete Nerven. Dann entstanden Blasen, anschliessend hat sich die Haut in Fetzen gelöst. Das Ganze kam von einem ANTIBIOTIKUM...
Ich wünsche Dir eine baldige Lösung Deines Problems! Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Etraneal Nebenwirkungen 05 Nov 2002 07:57 #32243

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hemago
Wann hast Du abgesetzt? Da sich die Substanz eine ganze Zeit im Körper einlagert, kann es eine Weile dauern, bis die Nebenwirkungen weg sind.
Grüsse
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Etraneal Nebenwirkungen 05 Nov 2002 11:01 #32249

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Ich habe seit 25.10. abgesetzt, es verschlimmert sich drastischund ich nehme nun Cortison (ächz,würg), damit wenigstens ein Abheilungsprozeß in Gang kommt. Das hat sich inzwischen am ganzen Körper ausgedehnt und nun haben wir auch das Furosemid weggelassen, vielleicht ist das die berühmte Nadel. Ich muß jetzt nur auf meinen Wasserhaushalt aufpassen, der stimmt jetzt nicht mehr und die Einlagerungen nehmen heftig zu. Bis Ende der Woche werde ich noch geduldig sein, dann werde ich mir das Ende der capd und den umstieg auf hd überlegen. Danke für eure Antworten hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Etraneal Nebenwirkungen 05 Nov 2002 11:05 #32250

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hallo Salo, habe seit 25.10. Ex. abgesetzt, Nebenwirkungen werden immer schlimmer, am ganzen Körper, habe Furosemid abgesetzt. Mein Wasserhaushalt stimmt nicht mehr, Cortison soll die Abheilung unterstützen udn eigenlich sind alle etwas ratlos. Am Ende der Woche will ich mir den Umstieg auf HD überlegen, ich bin einfach genervt. Danke für Deine Antwort hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Etraneal Nebenwirkungen 05 Nov 2002 13:13 #32252

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo hemago, haben schon beobachtet, dass die nebenwirkungen von Extraneal bis 4 Wochen weiterhin angehalten haben bis das ganze Zeugs aus dem Körper eliminiert war. Ich hoffe Du kannst durchhalten - viel Erfolg.
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Etraneal Nebenwirkungen 09 Nov 2002 17:39 #32304

  • Pauline
  • Paulines Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hemago,
das hört sich ja alles furchtbar an u. ich kann verstehen, daß Du die Nase von der CAPD voll hast, aber überlege Dir das ja gut. Die HD hat auch so ihre Tücken, wie man so allgemein hört. Ich mache auch seit gut 2 Jahren PD (nachts mit Cycler) und bin sehr zufrieden. Noch? Ich habe als Flüssigkeit Physioneal. Mit Dianeal hatte ich ein Jahr lang Darmkrämpfe, aber seit ich Physioneal nehme, geht es mir wirklich gut. Ich würde gern mal wissen wieso Du Extraneal nimmst, was hat es damit auf sich?
Wünsche Dir eine gute Entscheidung und gute Besserung,
Pauline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Etraneal Nebenwirkungen 14 Nov 2002 22:12 #32381

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hi Pauline, komme gerade aus kh, eine woche stationär und ich setze nun extraneal ab und meine hände werden besser. Problem: Wenn ich kein ex nehme, brauche ich erhöhte glucose und das geht bei mir sofort ins gewicht (fett) und dann gehe ich auf wie ein pfannkuchen. Deshalb haben wir nun apd getestet und das kann ich mir vorstellen, denn, wie du richtig sagst, die hd hat auch ihre probleme. Aber wir testen noch ein bißchen und ich bin schon wieder etwas zuversichtlicher. Danke für die beiträge. hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)