Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sauna und CAPD? 03 Nov 2002 11:09 #32220

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

kann mir einer mitteilen, ob und wenn ja, in welchem Umfang man noch Saunabesuche durchführen kann, wenn man irgendeine Form der PD anwendet. Ich habe gehört, das soll nicht mehr möglich sein? Etwa wegen der Infektionsgefahr? Aber duschen kann man doch auch! Bitte klärt mich darüber auf. Ich gehe nämlich wahnsinnig gern saunieren! Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sauna und CAPD? 03 Nov 2002 12:57 #32221

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo Björn!
Ich habe auch CAPD gemacht fast 3jahre .Ist Gott sei Dank schon lange her.
Ich hab während meiner Dia-Zeit mit Sauna begonnen.Vorher mit meinen Arzt gesprochen und er hatte nichts dagegen es hat wunderpaar geklappt.
Ich habe die sogenannten Stommabeutel (so ähnlich heissen die) auf meinen Bauch gekleppt und los gings.
Hatte nie Probleme was Infektion betrifft ging auach so schwimmen .WAR ECHT TOLL
Wenn mich jemand gefragt hat was das ist? dann hab ich halt gesagt was das bedeutet und alle waren zufreiden und keiner hat geklotzt.
Nur Mut Björn
Alles gute wünsche ich Dir
Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sauna und CAPD? 03 Nov 2002 15:41 #32222

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hallo Björn, ich war vor der dia 3 mal wöchentlich in der sauna, jetzt nicht mehr. Das ist für mich der einzige gravierende nachteil von capd. Ob du das kannst, hängt ab A) vom verfahren, das du wähklst (baxter, fresenius) B) wie gut dein allgemeinzustand (blutdruck...) ist und C) wietrocken dein exit ist. Meiner ist nie ganz trocken und deshalb gehe ich erst recht nicht das risiko der öffentlichen sauna ein. Ich überlege mir, bei mir eine einzubauen und das ist dann sicherlich weitgehend unproblematisch. Laß es auf dich zukommen und alles gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mail 05 Nov 2002 22:05 #32262

  • Sommersonne
  • Sommersonnes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
on 3. Nov 2002 15:41 hemago wrote:
> Hallo Björn, ich war vor der dia 3 mal wöchentlich in der sauna, jetzt nicht mehr. Das ist
> für mich der einzige gravierende nachteil von capd. Ob du das kannst, hängt ab A) vom
> verfahren, das du wähklst (baxter, fresenius) B) wie gut dein allgemeinzustand
> (blutdruck...) ist und C) wietrocken dein exit ist. Meiner ist
















nie ganz trocken und





Hey hemago hast Du meine mails erhalten zur Salbe
wenn nicht meine E-mails Adresse
Gruss Sommersonne







> deshalb gehe ich erst recht nicht das risiko der öffentlichen sauna ein. Ich überlege mir,
> bei mir eine einzubauen und das ist dann sicherlich weitgehend unproblematisch. Laß es
> auf dich zukommen und alles gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sauna und CAPD? 13 Feb 2003 12:35 #33819

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits!
Also ich gehe seit 20 Jahren regelmäßig im Winter in die Sauna und hab damit nie aufgehört trotz CAPD! Vorteilhaft ist natürlich, daß wir jetzt eine eigene Sauna im Keller haben, aber ich geh auch mit Bekannten, die Bescheid wissen. Hatte nie irgendwelche Probleme, benütze in der Sauna keinen Stomabeutel 8ganz normales Pflaster), nur zum Schwimmen. Übrigens bin ich seit 6 Jahren CAPD-Patient (Gambro), bin ziemlich fit (treibe viel Sport), hatte noch nie ne Entzündung
Grüße
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)