Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

katheter aber wo??? 25 Apr 2003 23:54 #35150

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo werde nach meiner TX nach 10 jahren leider wieder an die Dialyse kommen ...
habe mich für capd entschieden aber wohin mit dem katheter ??? links ist die tx niere ... soll er oberhalb des bundes od unterhalb aus dem bauch kommen ... schwimmen gehe ich nicht aber radfahrn will ich dann noch ohne probleme können .... was meint ihr dazu???
hat jemand ERFAHRUNG wie und wo er am wenigsten zwickt !!!
dankbar für eine entscheidungs hilfe
snowtiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: katheter aber wo??? 26 Apr 2003 14:16 #35152

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, meine TX-Niere liegt auch auf der linken Seite, jetzt mache ich auch CAPD und der Katheter kommt ungefähr 6Zentimeter rechts neben den Bauchnabel heraus. Beim Fahrradfahren gibt es keine Probleme
und auch sonst bin ich auch sehr damit zufrieden. Alles Gute
taeubschen

Re: katheter aber wo??? 27 Apr 2003 15:24 #35160

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo taeubchen2

danke für deine antwort - nach Auffassung meines Chirurgen wird es wohl auch so gemacht.
Wie lange hat deine tx-niere funktioniert und warum machst du ausgerechnet wieder capd?
Ich frage vielleicht blöd, aber viele sagen hämo währe besser für mich, wegen der tx niere?
Stimmt das ? Wie lange machst du jetzt schon wieder capd?
Bin gespannt auf die op morgen ....hoffentlich muss ich nicht zulange im kh liegen
viele grüße
snowtiger

Re: katheter aber wo??? 28 Apr 2003 16:28 #35178

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Snowtiger
meine TX-Niere arbeitete 14 Jahre lang, dann hat sie sich leider langsam verabschiedet. Ich habe dann mit einer Patientin gesprochen die CAPD macht und war dann froh,dass es diese Art von Dialyse gab.Ich habe es bis heute nicht bereut. Warum wäre die Hämo besser für Dich? Ich mache seit September 2001 CAPD, aber seit einen Jahr benutze ich den Cycler von Baxter. So habe ich tagsüber meine Ruhe. Arbeitet Deine TX-Niere noch? Die Operation war nicht so schlimm, war 10 Tage im Krankenhaus. Viele Grüsse taeubchen2

Re: katheter aber wo??? 03 Mai 2003 18:40 #35313

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
die op hab ich überstanden es tut halt noch weh ... sorgen macht mir nur der katheter?
das durchspühlen war 2 tage wegen der saugschmerzen beim rauslaufen nicht gut möglich das reinlaufen geht jetzt schon besser aber es bläht mich enorm im magen u. darm an normalen schlaf ist nicht zu
denken ...war es bei dir auch so oder habe die ärtze den katheter einige tage nicht angerührt?
der katheter liegt gut sagen sie läuft auch aber die schmerzen ...

liebe grüße
tiger

Re: katheter aber wo??? 04 Mai 2003 07:09 #35320

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo snowtiger
ich mache fast seit 4 jahren CAPD (FRESENIUS) und bin immernoch sehr zufrieden damit. nach der katheterop habe ich auch etwas gelitten, der ganze unterbauch tat weh und ich konnte mich nicht ohne schmerzen bewegen. ich kann dich aber beruhigen. das gibt sich alles wieder. nach einer angewöhnungszeit wirst du von dem schlauch nichts mehr spüren und du kannst dich wieder frei und schmerzfrei bewegen!
ich wünsche dir ganz gute und schnelle besserung und DURCHHALTEN, es lohnt sich! :)

Re: katheter aber wo??? 12 Mai 2003 22:50 #35440

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
so hallo,

bin jetzt wieder aus dem kh entlassen - hat alles funktioniert jetzt wächst der Kath. sich noch etwas ein und dann gehts los!
sollte man in den kath. in den 14 tagen denn auch öfter spühlen oder lieber in ruhe lassen???
lg.
tiger

Re: katheter aber wo??? 13 Mai 2003 23:14 #35467

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 5
snowtiger,
frage unbedingt Deinen Arzt! Hat der Dir denn keine Anweisungen gegeben?
Ulrike

• Seite:
  • 1
Hi :)