Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fresenius oder Baxter Cycler? 07 Jul 2003 20:59 #36915

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr lieben Leidensgenossen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit beiden Cyclern, dem von Baxter und dem von Fresenius?
Ich arbeite zur Zeit mit dem Baxter-Gerät, aber die Geräusche, die das Ding von sich gibt, sind nachts nicht unbedingt der Hit! Da fällt einem das Schlafen schon recht schwer.

Liebe Grüße an euch alle
Odysseus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius oder Baxter Cycler? 08 Jul 2003 08:27 #36923

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Odysseues
Also das Fresenius Gerät (sleep safe-lustiger Name) ist meiner Erfahrung nach definitiv leiser. Es ist ebenso einfach zu bedienen und man hat weniger Abfall und was ich so nebenbei wegen der Umwelt an dem teil besser finde - keine Spur von PVC und ETO bei den Schläuchen und Beuteln. Insgesamt gesagt - es ist eben eine Generation neuer. Das Baxter Gerät ist halt schon seit über 10 Jahren auf dem Markt und die technologie deshalb nicht auf dem aktuellen Stand.....
Am besten Du schaust Dir das Gerät mal an.
Grüsse
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius oder Baxter Cycler? 08 Jul 2003 15:35 #36939

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo odysseus
ich benutze das fresenius gerät schon seit 3 jahren. anfänglich hatte ich etwas mit den kinderkrankheiten der maschine zu kämpfen, da ich eine der ersten Patientinnen war, welche mit dem sleep safe dialysieren durfte ( wurde mir wenigstens so mitgeteilt). seit längerer zeit schlafe ich mit diesem gerät sehr gut. an das geräusch habe ich mich gewöhnt ( es gibt jedoch maschinen, welche lauter oder eben leiser arbeiten). fresenius zeigt sich aber immer sehr zuvorkommend, wenn es probleme gibt. sie sind ausserordentlich bemüht, diese zu meiner zufriedenheit ganz schnell aus der welt zu schaffen. probiere doch einfach mal einen sleep safe aus, so wie es dir salo empfohlen hat! so kannst du vergleichen und dich besser entscheiden. ein ungestörter schlaf ist unheimlich wichtig! weiss ich aus erfahrung! :+)
liebe grüsse bridget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius oder Baxter Cycler? 08 Jul 2003 21:13 #36970

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.
>ich habe seid zwei Jahren Baxter,beste Erfahrung und gute Betreuung,kann ich nur empfehlen
Gruss Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius oder Baxter Cycler? 09 Jul 2003 11:59 #36990

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo odysseus, auch ich bin seit nov. 2000 am cycler von baxter und bin vollauf zufrieden, bis auf den letzten
auslauf, da bleibt bei mir immer ca. 500ml im bauch., die nicht ablaufen, jetzt stelle ich mir immer der Wecker, damit ich beim letzten ablauf mich hinsetze, nun ist es ok. gruß rosel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius oder Baxter Cycler? 18 Jul 2003 11:05 #37262

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen,

wenn ich ganz ehrlich bin finde ich, das der Fresenius Cycler einfach nur gut aussieht, das wars! Dieses ewige vorbereiten und hin und her hat mich wahnsinnig gemacht.
Nach 1 Woche schlaflose Nächte hatte ich dann keinen Bock mehr und habe die Kiste kurzerhand zurückgegeben.
Jetzt beutel ich wieder und das ist lang angenehmer als diese blöde Maschine. Das Baxter System arbeitet meiner meinung nach viel zuverlässiger aber das kann ich leider nicht mehr nehmen, weil ich eine ETO-Allergie habe.

Ich schaffe den Beutelwechsel mittlerweile in 12! Minuten und dafür tue ich mir den Cycler-Stress nicht an...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius oder Baxter Cycler? 18 Jul 2003 16:41 #37269

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo,

als ebensolcher Beutelbefürworter, doch noch Neuling auf dem Gebiet würde ich gern wissen, was eine ETO-Allergie ist und ob Du auch mit dem Pflaster Probs hast wegen des Juckens. Ich denke, dass es vielleicht zu einer Pflasterallergie kommen könnte. Was kann man dagegen tun?

LG Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius oder Baxter Cycler? 18 Jul 2003 16:48 #37271

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi warmaster - hoffe dass dein name nichts mit deiner Persönlichkeit zu tun hat ;-)
Hatte mit dem Gerät anfänglich das selbe Problem.... nach einigen Software Neueinspielungen läuft das Kistchen nun aber supergut. Schlafe in der Nacht nun meistens durch.
Nati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius oder Baxter Cycler? 18 Jul 2003 16:51 #37272

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi beuteltier
hatte auch schon Pflasterallergien. Da es aber ne ganze Menge verschiedene mit unterschiedlichen Klebstoffen gibt finden die im Zentrum meistens ein passendes. Bei mir wars dann das dritte das ich probiert habe....
Nati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius oder Baxter Cycler? 21 Jul 2003 09:35 #37298

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, ja, ich denle ich hatte die neueste Software drin (Juli 2003) aber es hat einfach nicht geklappt. Ausserdem liegt meine Katheder nicht richtig. Immer wenn ich leer laufe, dann spüre ich den Katheder. Ist nicht weiter schlimm aber wenn nachts die Maschine daran saugt dann werde ich hal immer wach. Mal ganz abgesehen davon klappte das ganze Verfahren nur im stehen. Im liegen hatte ich ständig Alarme. Ist aber egal. Ich fahre ganz gut mit den Beuteln - bei hängendem Beutel schaffe ich den Wechsel in 12 Minuten - da mache ich mich nicht mehr von einer Maschine abhängig.

ETO ist das Gas, womit herkömmliche Syteme und medizinischen Geräte sterilisiert werden. Die Fresenius-Systeme z.B. sind mit Dampf sterilisiert weswegen die Schlauchwindungen auch leicht zusammenpappen. Das kommt von der Hitze beim Dampfsterilisieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius oder Baxter Cycler? 21 Jul 2003 09:49 #37299

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 18. Jul 2003 16:41 beuteltier wrote:
> Hallo,
>
> als ebensolcher Beutelbefürworter, doch noch Neuling auf dem Gebiet würde ich gern
> wissen, was eine ETO-Allergie ist und ob Du auch mit dem Pflaster Probs hast wegen des
> Juckens. Ich denke, dass es vielleicht zu einer Pflasterallergie kommen könnte. Was kann
> man dagegen tun?
>
> LG Björn

ETO ist das Gas, womit herkömmliche Syteme und medizinischen Geräte sterilisiert werden. Die Fresenius-Systeme z.B. sind mit Dampf sterilisiert weswegen die Schlauchwindungen auch leicht zusammenpappen. Das kommt von der Hitze beim Dampfsterilisieren...

Mit Pflastern habe ich eigentlich keine Probleme, weil ich keine benutze. Ich stecke den Katheder in meine Unterhose und da stört er nicht. So spare ich mir das blöde kleben...

Ciao WM666

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)