Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zusammenklappbares Stativ für CAPD 20 Jul 2003 13:06 #37287

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich fahre nun bald in den Urlaub und möchte nur ungern mein Stativ für den Handbeutelwechsel mitnehmen, da es durch die Füße so groß und sperrig und deshalb nur schwer zu transportieren ist. Kennt jemand zusammenklappbare Stative, die man im Urlaub verwenden kann? Müssen ja nicht unbedingt aus dem medizinischen Bereich stammen, denkbar sind auch welche aus dem fotographischen Bereich, wenn diese auch ihren Zweck erfüllen.
Für Tipps wäre ich euch dankbar.

Gruß
Odysseus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zusammenklappbares Stativ für CAPD 20 Jul 2003 19:55 #37291

• beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 21
Hallo odysseus,

schau Dir bitte mal Dein Stativ oder vielmehr den Ständer genauer an. Als ich von BAXTER die Utensilien geliefert bekam, war dieser Ständer beispielsweise eingepackt und brauchte nur zusammengebaut werden mit einer einzigen Schraube, die sich am Fußteil des Ständers befindet. Diese Schraube hält die Füße zusammen. Mit ein wenig Übung bekommt man das Ding leicht auseinander und wieder zusammen geschraubt. Dann nimmt es auch weniger Platz weg, und Du kannst es problemlos ins Auto verladen. Versuch dein Glück! Viel Spaß im Urlaub!

LG Björn

Re: Zusammenklappbares Stativ für CAPD 20 Jul 2003 21:02 #37293

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Halo Odysseus.
>Meine Mann hat den Beutel mit einem Kleiderbügel über die Tür gehängt.Ging als Notlösung auch.
>Gruss Marita

Re: Zusammenklappbares Stativ für CAPD 21 Jul 2003 09:21 #37297

• Uli
  • Ulis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 5
Ich habe mir im Urlaub aus dem nahegelegenden Krankenhaus einen Fiffy ausgeliehen. Uli

Re: Zusammenklappbares Stativ für CAPD 21 Jul 2003 09:59 #37300

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen, also versuchs mal mit einem kleinen Cullmann Alu-Stativ. Das hat zusammengeschoben ca 40 cm und kommt ausgeklappt auf ca 1.80m. Zum Beuteln reicht das dicke. Musst dir allerdungs noch einen Haken basteln, den man in die Grundplatte einhängen kann.
Die kleinen Cullmann Stative josten ca 30 Euro und mal ganz abgesehen davon kann man auch prima seine Kamera draufschrauben wenn man mal längere Belichtungszeiten braucht.

Was ich selber noch nicht ausprobirt habe aber schonmal gehört habe ist die Verwendung eines Stativs einer Gardena Gartensdusche... Am besten testen!

Ciao Cenk

Re: Zusammenklappbares Stativ für CAPD 21 Jul 2003 10:28 #37303

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo odysseus,
wenn ich unterwegs bin, benutze ich einen Haken, denn ich dann an der Tür oder am Fenster einhake.

Re: Zusammenklappbares Stativ für CAPD 21 Jul 2003 10:54 #37304

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Zusammen, kleiner Nachtrag:
Wenns mal garnichts zum Aufhängen gibt, dann tuts auch ne Blutdruckmanschette:

Man legt den Beutel um einen Zylindrigen Gegenstand (Flasche o. ä.) und legt diese Konstruktion dann in eine Blutdruckmanschette (müsste jeder Dialysepatient Zuhause haben) Duch das Aufpumpen übt man den nötigen Druck auf den Beutel aus, sodass die Lösung einlauen kann.

Eine echte Alternative zum hängenden Wechsel. Aussdem kann man dadurch auch die Einlaufgeschwindigkeit enorm erhöhen (Achtung: Schneller Einlauf nur bei unempfindlichen Patienten empfohlen!!!)

CIAO WM666

Re: Zusammenklappbares Stativ für CAPD 22 Jul 2003 23:13 #37347

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Odysseus,

Bei uns in Holland kann man solch ein Stativ bekommen bei Gambro B.V.-Breda , Tel .0031765411600
Es hat gekostet 90,75 Euro, nicht billig aber ein wirklich tolles Ding und schön zusammengefaltet überall mit hinzunehmen.

mfrGr.

erich de vries

Re: Zusammenklappbares Stativ für CAPD 29 Jul 2003 18:44 #37492

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo odysseus,

was machst du dir denn für einen stress ? es ist wunderbar einfach sich einen kleiderbügel zu nehmen und einen entsprechenden haken findest du überall... easy going...und schöne reise :-)

Re: Zusammenklappbares Stativ für CAPD 14 Aug 2003 14:13 #37807

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich nehme immer paar Meßstrippen von der Werkstatt. Die stecke ich auf die richtige Länge zusammen. Zuhause hab ich auch kein Stativ, dass hab ich gleich verbannt. Da ich beim Wechsel am PC sitze hab ich einfach ein Haken an der Wand hingebaut. Den Blödsinn mich mit Mundschutz und steril blabla zu beuteln hab ich gleich abgeschafft. (Hab auch noch keine Bauchfellentzündung gehabt -6 JAhre CAPD) Gruß

Re: Zusammenklappbares Stativ für CAPD 23 Okt 2003 00:55 #39701

• ilonka
  • ilonkas Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
hi odysseus!wozu brauchst du überhaupt 1 stativ?ich fahre mit 1drehbaren büge mit 1nach 1seite geöffneten mittelsteg in urlaub kann ihn an türen zäunen &ä.aufhängen in der natur,wo sich keiner totlachen kann lege ich mir den einlaufbeutel auf den kopf so habe ich beide hände frei und kann die umgebung erkunden .sieht albern aus funktioniert aber immer auch im flieger oder schiff.ilonka

Re: Zusammenklappbares Stativ für CAPD 23 Okt 2003 14:04 #39719

• seescholle
  • seescholles Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Hallo Ilonka,du hast ja viele Tips.Kannst Du mir mal deine E-Mail Adresse geben?
Viele Grüsse von der Nordsee
Seescholle

Re: Zusammenklappbares Stativ für CAPD 24 Okt 2003 00:23 #39744

• ilonka
  • ilonkas Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
on 23. Okt 2003 14:04 seescholle wrote:
> Hallo Ilonka,du hast ja viele Tips.Kannst Du mir mal deine E-Mail Adresse geben?
> Viele Grüsse von der Nordsee
> Seescholle
Hi Seescholle,
e-mail ist

• Seite:
  • 1
Hi :)