Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Desinfektionsmittel 06 Aug 2004 14:11 #45897

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich mache seit Feb 04 CAPD. Die Beutelwechsel führe ich in meinem Büro im Obergeschoss meines Hauses durch, wo auch Kinderzimmer und Schlafzimmer sind. Das Obergeschoss richt nach den Beutelwechsel nach Desinfektionmittel. Meine Frau meint, das unser Sohn (Knapp 2 Jahre alt) vermehrt hustet, wenn er in seinem Kinderzimmer ist. Kann Desinfektion Reizhusten auslösen? Ist Desinfektion für Kleinkinder schädlich?

Gruß
Ed
()

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Desinfektionsmittel 07 Aug 2004 15:38 #45908

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ed,

also in den üblichen Desinfektionsmitteln ist ja ne Menge Alk - und der trocknet z.B. die Haut aus. Euer Kleiner könnte aber evtl. auch Probleme mit den Duftstoffen haben...

WEäre es nicht möglich, beim Wechsel die Türe zu schließen und nach dem Wechsel erst zu lüften, ehe die Türe wieder aufgemacht wird? Ist zwar umständlich, aber könnte ich mir wirksam vorstellen. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Desinfektionsmittel 13 Aug 2004 12:00 #46008

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ed.

Problematisch sind in diesem Zusammenhang oft Srühdesinfektionsmittel, die zur Flächendesinfektion angewandt (Vorbereitungstisch) werden.

Von den Berufsgenossenschaften wird vor dieser Anwendung in Arztpraxen gewarnt. Genauso effektiv und weniger schädlich für die Atemwege sind Wischdesinfektionsmittel, die genau nach Angabe mit Wasser verdünnt werden. Dann werden die Gegenstände mit einem Lappen feucht abgewischt. Anschließend antrocknen lassen. Riechen tuts aber auch.

Viele Grüße.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)