Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nachtgerät 06 Okt 2004 08:10 #46959

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich überlege, ob ich auf ein Nachtgerät umsteige. Nach meiner Kenntnis muss ich 8 bis 9 Stunden am Gerät angeschlossen sein. Mein Schlafzimmer befindet sich im Obergeschoss und ich stehe um 5:30 Uhr auf.
Das bedeutet:
1. Ich muss mich um ca. 21:00 Uhr anschließen und den ganzen Abend im Schlafzimmer rum sitzen/liegen
2. Bei Schlafstörungen, die ich zurzeit habe, sitze ich im Obergeschoss meines Hauses fest. Ich kann nicht nach unten zum Fernsehen.
3. Ich muss nachts ca. 2- bis 5-mal auf die Toilette. Wie lässt sich das mit einem vertretbaren Aufwand und im Halbschlaf bewerkstelligen? Das Bad (Toilette) befindet sich neben meinem Schlafzimmer.
Wie geht Ihr mit eurem Nachtgerät um? Gibt es noch mehr Problem als die, die ich aufgezählt habe?

Danke für Eure Antworten!
Ed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtgerät 06 Okt 2004 13:41 #46967

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ed, ich bin seit 4 jahren am cycler, ohne probleme, bin 7,5 std. nachts dran, kann it dem wagen wo das gerät drauf steht, fast bis zur toilette fahren, klappt prima und sonst habe ich einen kleinen fernseher im schlafraum. viel glück, rosel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtgerät 06 Okt 2004 16:48 #46971

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ed,

ich habe mir auch einen kleinen fernseher angeschafft, auch für den fall das ich nicht schlafen kann.

mein weg zur toilette ist leider zu weit, der schlauch ist zwar lang aber nicht so lang das er für mich ausreichend wäre. musst früher auch min. 2mal auf toilette, aber seit ich am cycler bin muss ich nur noch selten. ich bekomme jetzt vom KFH ein extraset für nachts damit ich was habe um den anschluss zur maschiene zu schliesen. kann dir noch nicht sagen wie das heist, sobald es da ist könnte ich dir näheres dazu schreiben.

ich hänge 8 stunden, gehe um 22 uhr dran und bin um kurz nach 6 mit allem fertig und mach dann frühstück für meine kiddis.

lg sito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtgerät 06 Okt 2004 22:54 #46976

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
es gibt von baxter einen veschluß: opti-cap
dieses gute stück besteht aus zwei caps,
eines für die verbindung zum patienten und eines für die verbindung an der maschine. Das eine ist genau wie der normale verschluß, aber der andere hat ein innengewinde.
Sie sind für die tageswechsel beim optichoice-programm von baxter gedacht.
man könnte sie aber auch zur not nachts benutzen und der klo-gang verliert seine schrecken!
rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtgerät 07 Okt 2004 01:24 #46979

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Joo, diese Opti-Caps hab ich auch...muss allerdings nicht mehr zur Toilette.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtgerät 07 Okt 2004 01:25 #46980

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Joo, diese Opti-Caps hab ich auch...muss allerdings nicht mehr zur Toilette.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtgerät 09 Okt 2004 18:58 #47021

  • Pauline
  • Paulines Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Hallo ed,
auch ich habe den Cycler von Baxter, bereits seit vier Jahren.Habe auch einen Fernseher im Schlafzimmer.Das Schöne ist, daß man das Gerät mit in Urlaub nehmen kann und tagsüber frei ist. Und der leere Bauch tagsüber ist auch nicht zu verachten. Pipi mache ich nachts in eine kleinen Eimer, der neben dem Bett steht. Zur Not und für größere Geschäfte benutze ich auch den Opti Cap.Ich finde das Gerät genial. Man kann die Dialysezeit auch mal verändern, wenn man sehr spät ins Bett kommt. Ich soll 9 Stunden dialysieren. mache aber meistens 91/2 Stunden oder auch mal weniger.Ich finde von allen Dialysearten ist die mit dem Cycler am besten.Alles Gute, Pauline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtgerät 10 Okt 2004 15:17 #47034

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir ist es so, ich komme zur Zeit mit 7Std. 10 Minuten am Cycler aus, das wird aber sicherlich nicht immer so bleiben. Bezüglich Beweungsfreiheit, bekomme ich bei der Fa. Baxter einen Verlängerungsschlauch ca. 5 Meter, das Teil heißt Extenline und ist für die Verlängerung des Patientenschlauchs, ebenso gibt es Verlängerungsschläuche für den Abflus, den legt man dann elegant ins Bad, entweder direkt an einen Abfluss oder so wie ich in einen 10 Liter Kanister.
Vielleicht ist da etwas dabei !

Gruß Stefas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtgerät 10 Okt 2004 15:17 #47035

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir ist es so, ich komme zur Zeit mit 7Std. 10 Minuten am Cycler aus, das wird aber sicherlich nicht immer so bleiben. Bezüglich Beweungsfreiheit, bekomme ich bei der Fa. Baxter einen Verlängerungsschlauch ca. 5 Meter, das Teil heißt Extenline und ist für die Verlängerung des Patientenschlauchs, ebenso gibt es Verlängerungsschläuche für den Abflus, den legt man dann elegant ins Bad, entweder direkt an einen Abfluss oder so wie ich in einen 10 Liter Kanister.
Vielleicht ist da etwas dabei !

Gruß Stefas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)